Beta oder nicht Beta - das ist hier die Frage

Beta oder nicht Beta - das ist hier die Frage

Beitragvon Nasrael » Do 11. Mär 2010, 15:26

Also ich hab das Problem das relativ wenig hier im Forum besprochen wird.
Neue Ideen schön und gut aber nichts was die beta wirklich nach vorne treibt.
Keine Résumés von Luriern, Nenonen oder Raklogen und auch Desarier nur vereinzelt.
Das es grade nicht rund läuft sollte jeder sehen und mich würden auch sachen interesieren, die die anderen Völker angehen, wie z.b. abbau ( gut, schlecht, zu gut, zu schlecht ), einheiten ( sinnvoll, änderungen oder was weis ich ), forschungen ( auch wenn der erfinder kommen soll ist er derzeit noch nicht eingebaut das heist auch da müssen defizite erstmal beseitig werden oder zu starke forschungen runtergetrieben werden ) und wer sich vllt damit mal beschäftigt hat die skillpunkte ( zu schwach zu stark usw. ).

Das spiel soll balance werden zumindest nehme ich das aus Vampires Worten herraus. Und das heist das hier auch vorteile eurer eigenen Völker angeprangert werden müssen. Es geht grade net um den Schwanzvergleich sonder in erster linie darum das Spiel nach vorne zu bringen. Die paar cm sind nur ein netter Nebeneffekt damit euch nicht langweilig wird.

z.B. ein fehler den kein Lurier zur Sprache brachte ( auch wenn er vllt klein ausfällt ) ist das ihr 3% auf der Goldforschung habt anstatt nur 2% was euch insgesamt auf 12% gesamtabbau bei ressourcen bringt.

Weis nicht ob das beabsichtig ist von Vamp ( wäre aber bissel daneben ) auf jeden fall hätte sowas ins forum gehört damit alle es wissen das darüber geredet wurde und was der Main Admin dazu sagt.

Und ich wette es gibt noch mehr sachen die besprochen werden sollten.

Fasst euch mal an die eier und helft dem Spiel nach vorne und nicht eurem alter ego...

Und um vorzufassen das ich nun mich nur beschwere weil mein Volk unterlegen ist.
Ich hätte schon viel früher flamen können das Desarier nichts taugen grade und das es abzusehen ist das wir immer weiter nach hinten fallen, aber ich habe gehofft das noch was passiert das dieses geschehen umändert und damit meine meinung revidiert. Nachdem das allerdings nicht passiert ist habe ich mich nun beschwert und diese Erhöhung führt dazu das Desarier wieder ins spiel gebracht werden können. allerdings war das ein nachteil den ich erstmal hingenommen hab um zu schauen ob es sich ausgleicht. kein vorteil den ich ausnutze.
Bild
die geschichte wird geschrieben von helden ... und helden sind nur jene die den krieg gewinnen
Nasrael
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:01

Re: Beta oder nicht Beta - das ist hier die Frage

Beitragvon Ubali » Do 11. Mär 2010, 22:53

hi @ all

so hab nochmal geschaut unter ankündigungen^^

Angleichen der Wirtschaftsforschungen [zT SPOILER] !!!!

da steht wieviel % an ressi forschungen jedes Volk hat
deswegen denke ich mal das die Luria die 3% in gold haben so gedacht ist und kein fehler^^

kann mich aber irren ;)

zum anderen gibt es ja ein Völker internes Forum wo sich die spieler ihres Volkes austauschen^^
zumindest haben das einige gemacht zwar schon länger her aber ok. gibt es aber^^

nächstes ja es gibt einfach ein paar defizite das ist klar!!
wurde gesehen wird was gemacht geändert desaria verbesserter abbau.

ob es was bringt bin icg noch net so ganz von überzeugt bin aber da auf der spur und sitze da ja auch drann.
bin aber zuversichtlich das sich das in der kommenden woche mal ergibt^^
aber das erfahrt ihr dann demendsprechend in meinem ausfürlichen berricht ;)
(sorry anderes Thema)

hab ich was vergessen???

em denke das war es erstmal^^ ansonnsten ergenze ich einfach

beste grüße Ubali
Ubali
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:25

Re: Beta oder nicht Beta - das ist hier die Frage

Beitragvon Torin » Do 11. Mär 2010, 23:22

dein erwähnte Ankündigung is schon verjährt. Da gabs nochmal ne Änderung, wo jedes Volk gleich viel % bekommen sollten. Weiß grad nich wo das gepostet wurde... Wenn du die Forschungen von den verschiedenen Völkern vergleichst, dann siehst du auch, dass jede Forschung bei jedem Volk insgesamt gleichviel % gibt. Nur die 2. Forschung macht da ne Ausnahme, da alle Völker 2% in der Ressproduktion bekommen nur die Lurier haben 3...
Hab mich auch schonmal gefragt ob das so gewollt is...
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Beta oder nicht Beta - das ist hier die Frage

Beitragvon Thrall » Fr 12. Mär 2010, 00:54

Also die Goldforschung bei Nenonen bringt auch 3%
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Beta oder nicht Beta - das ist hier die Frage

Beitragvon Nasrael » Fr 12. Mär 2010, 03:24

Ok ich machs anders bevors noch einer nicht versteht xD

Desarier:

Verbindung zum Ungewissen
Essenzproduktion + 2 %

Essenzbrennen
Essenzproduktion + 2 %

Feindchakra
Essenzproduktion + 2 %

Rasendes Ungeheuer
Wasserproduktion + 2 %

Astralreise
Wasserproduktion + 3 %

2 + 2 + 2 + 2 + 3 = 11

Nenonen:

Jagdinstinkt
Aramidproduktion + 2 %

Ewiges Eis
Holzproduktion + 2 %

Feindchakra
Gloriumproduktion + 2 %

Wuchernder Richter
Wasserproduktion + 2 %

Schmerz der Vergangenheit
Goldproduktion + 3 %

2 + 2 + 2 + 2 + 3 = 11

Raklogen:

Stahlfusion
Betonproduktion + 2 %

Rheologie
Aramidproduktion + 2 %

Feindchakra
Essenzproduktion + 2 %

Zügelloser Wächter
Goldproduktion + 2 %

Emotionen des Chaos
Holzproduktion + 3 %

2 + 2 + 2 + 2 + 3 = 11

Lurier:

Goldrausch
Goldproduktion + 3 %

Imperium der Nacht
Wasserproduktion + 2 %

Feindchakra
Gloriumproduktion + 2 %

Unnachgiebiger Anführer
Aramidproduktion + 2 %

Systematik
Betonproduktion + 3 %

3 + 2 + 2 + 2 + 3 = 12
Bild
die geschichte wird geschrieben von helden ... und helden sind nur jene die den krieg gewinnen
Nasrael
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:01

Re: Beta oder nicht Beta - das ist hier die Frage

Beitragvon VampireSilence » Do 25. Mär 2010, 20:30

Hab den Schreibfehler beim Goldrausch grade behoben, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Also aus meiner Sicht, ist Beaze definitiv eine Beta. Wenn man mal bedenkt, wozu diese zuerst gedacht war, ist es doch bemerkenswert, wieviele Ideen seitdem noch aufkamen und umgesetzt wurden bzw. noch werden. Dazu will ich auch gleich sagen, dass es erstmal bei den Features bleiben wird, die bis dato beschlossene Sache sind, denn sonst ist das Spiel irgendwann total mit Features überladen und wird unnötig kompliziert.

Eine Kommentierung der subjektiven Völkererscheinung und der Sinnhaftigkeit einiger Spielelemente, die im ersten Post von Nasrael schon angesprochen wurden, würde ich allerdings in der Tat begrüßen. Natürlich macht aus meiner Sicht alles Sinn, sonst hätte ich es wohl kaum so programmiert, allerdings bin ich ebenso auf eine Bestätigung erpicht, ob und wie deutlich sichtbar das letztendlich beim Spieler wird. Also scheut euch vor keiner (konstruktiven) Kritik, die ist jederzeit bei mir willkommen.

Liebe Grüße
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast