Mehrproduktion durch Forschung

Mehrproduktion durch Forschung

Beitragvon Pantaleon » Mo 12. Okt 2009, 15:33

Wasser 4.460.000 66.900.000 100 % 69.468 1.667.232
+ 108 % + 36.070 + 865.680

bei mir sieht das z.B. so aus.
Kann mir mal bitte jemand erklären woher er die 108% nimmt?
Also wenn ich mir denk 100% sind 69468 wasser
müssen doch 108% 75025 wasser sein oder?
oder von was 108%?
Pantaleon
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 09:55

Re: Mehrproduktion durch Forschung

Beitragvon Torin » Mo 12. Okt 2009, 15:44

die 108% sind schon in der obigen Zahl inbegriffen... also sind das oben 208% von dem was du eigentlich produzierst. Hat mich auch schonmal verwirrt... ohne Forschung würdest du 69.468 - 36.070 = 33.398 produzieren.
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mehrproduktion durch Forschung

Beitragvon VampireSilence » Mo 12. Okt 2009, 20:32

Stimmt genau. Ich dachte mir, dass es wohl sehr lästig werden würde, wenn man immer beide Zahlen addieren muss, um die korrekte Produktion zu überprüfen, daher habe ich sie sofort addiert, das spart Zeit.

mfg
VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Mehrproduktion durch Forschung

Beitragvon Gabbat » Mo 12. Okt 2009, 20:44

ja, ist auch sinnvoll - im hinblick auf die baugeschwindigkeit verwirrt das allerdings etwas
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Mehrproduktion durch Forschung

Beitragvon VampireSilence » Mo 12. Okt 2009, 20:59

Das ist richtig, allerdings sind die Produktionen im Gegensatz zur Baugeschwindigkeit, kein Verhältnis, sondern eine Absolutzahl. Das macht die Produktionen zu einem sehr viel wichtigeren Wert.

Der Grundwert der Baugeschwindigkeit muss hingegen im direkten Verhältnis zu den Skillpunkte stehen, da man hier im Gegenteil erst den Bonus abziehen müsste, um an die interessanten Werte zu gelangen. Sonst könnte man in dieser Hinsicht nicht vorrausschauend skillen. Somit macht es hier Sinn, Grundwert und Bonus eben getrennt voneinander aufzuführen.

mfg
VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus


Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste