Die Weltkarte

Die Weltkarte

Beitragvon VampireSilence » Do 7. Jan 2010, 03:41

Die Weltkarte wird ja nun schon rege genutzt und da mich einige gefragt habe, werde ich mich mal ein bisschen über die Dimensionen und die Topologie auslassen.

Ganz grob:
- Von Westen nach Osten bilden die Temperaturen einen Übergang von sehr warm nach sehr kalt.
(In etwa von 15/55°C [Nachts/Tags] bis -40/5°C [Nachts/Tags], und das relativ linear.)
- Von Norden nach Süden verläuft das Klima von sehr trocken zu sehr feucht.
(Im Norden findet man daher öfters Steppen und Wüsten, im Süden dagegen Sümpfe und Täler.)
- Die kleinste Insel im Westen Antalors (auf der sich bereits ein Nenone niedergelassen hat) besitzt ungefähr die Fläche Spaniens.
- Die Sonne geht im Nordwesten auf.

Astrologie:
- Der Sternenhimmel wird, abgesehen von ferneren Himmelskörpern, von fünf Monden erhellt, die je eine Umlaufbahn von 34, 41, 47, 52 und 66 Tagen besitzen und in etwa gleich groß sind. Ihre Entfernung und Größe nimmt mit ihrer Umlaufdauer zu.
- Ein Götterlauf besteht aus insgesamt 244 Tagen, ein Tag aus 28 Stunden.
- Genau alle 230387 Jahre und 16 Tage sind also alle Monde gleichermaßen am Sternenhimmel zu sehen, die dann ein Pentagramm am Himmel bilden.
- Dieser Tag wird nicht etwa verehrt, sondern von allen Völkern gleichermaßen zutiefst gefürchtet.
(Und nein - keine dieser Zahlen ist willkürlich gewählt, sie werden später noch eine tragende Rolle spielen.)
(Damit bekommt im Übrigen auch der Tick endlich eine Dimension und zwar ungefähr 175 Jahre.)

Das ist soweit das Konzept, der Rest ist eurer Fantasie überlassen.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste