Sicherheitsvorfall am 1.2.2010

Sicherheitsvorfall am 1.2.2010

Beitragvon VampireSilence » Do 4. Feb 2010, 00:59

Mein Provider hat zu den Ausfällen der vergangenen Tage eine Erklärung abgegeben, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Leider gelang es einem Angreifer am Montag, dem 1. Februar 2010 ab 15:30, einen Teilzugriff auf die Webspaces von Lima-City zu erlangen. Der Angreifer hatte Zugriff auf einige Webspaces und hat begonnen, Dateien welche mit “index” oder “main” beginnen, zu überschrieben.

Die überschriebenen Dateien sind von Lima-City durch leere Dateien ersetzt worden.
Sie konnten den Angriff frühzeitig stoppen, sodass nur einige Webspaces betroffenen sind und nicht alle.

Die Sicherheitslücke lag in einer Serversoftware, die nicht auf dem neuestem Stand war. Nicht nur Lima-City, sondern auch andere Anbieter erleben in diesen Tagen solche Angriffe.

Die Lücke wurde von Lima-City geschlossen.

Quelle: http://blog.lima-city.de/2010/02/sicherheitsvorfall-am-1-2-2010/

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste