Hi,
so, nun will ich mich auch mal wieder einbringen. Hab mir bissl Gedanken üner die Spionagefunktion gemacht...
Was haltet ihr davon wenn man vll eine Einheit (Späher) einführt, den man zu einzelnen Herrschern losschickt und diese so ausspioniert? Das könnte soundsoviele Ticks dauern. Der Gedanke dahinter liegt in der Erzeugung von ein bisschen mehr taktischem Tiefgang. So wäre man z.B. dazu gezwungen sich mit anderen Allianzmitgliedern/Spielern abzusprechen. Dadruch wird auch allgemein die Rolle einer Allianz gestärkt.
Das ermöglicht natürlich dann auch weitere Forschungen bzw. sogar ein Gebäude, in dem die Späher ausgebildet werden. Ein Szenario wäre z.B. eine Forschung zu entwickeln, die Späher mehr Fähigkeit verleiht und eine Gegenfoschung, mit der man in seinem eigenen Reich Späher erkennen kann.
Auch denkbar wäre für größere Reiche eine größere Anzahl an Spähern notwendig zu machen. Wenn das Reich eine gewisse Größe annimmt, in dem ein Späher dann nurnoch einen Bruchteil erkundschaften kann.
Über die Integration in die verschiedenen Völker hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, wollt mal hören was Ihr dazu sagt.
mfg