Marktveränderung

Marktveränderung

Beitragvon Ukitsu » Do 5. Nov 2009, 22:35

Hi ;P
Ich wollte mal fragen ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre die Marktpreise zu ändern. Und zwar finde ich sollte der Ankauf teurer sein als das was man beim verkauf verdient.
Das würde das ganze Spiel n Stückweit weniger Marktabhängig machen.

Ich mein man sieht ja wie leicht es is mit n bisschen Aktivität im Markt sein Vermögen zu vervielfachen, aber das sollte nicht Sinn des Marktes sein.
Atm kann man sich wenn mans richig macht sozusagen den imbastatus kaufen.

Klar isses logisch das der Markt sich nach Angebot und Nachfrage verändert. aber An und Verkauf sollten trotzdem verschieden sein. Vielleicht statt nem Ressipool eher mit ner art Zeitschaltuhr.
Logisch wäre, wenn tagelang kein Gold verkauft wird sollte der verkaufspreis steigen. Wenn aber stattdessen jeden tag verkauft wird sollte der Preis eher niedrig bleiben.
Ebenso beim Einkauf. Jeden Tag ewig viele Käufer, hoher preis, tagelang kaum mal ein käufer, niedrige preise.

Überlegts euch mal ;P
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Marktveränderung

Beitragvon VampireSilence » Fr 6. Nov 2009, 01:19

Verkaufserlöse zu erniedrigen ist geplant, daher auch die doppelte Kursspalte, seit dem neuen Design. ;)

Eine Zeitabhängige Kursentwicklung halte ich allerdings nicht für sinnvoll, da bereits ab 50 Spielern fast zu jeder Stunde, auch jede Ressoure gekauft bzw. verkauft wird. Die Kurse würden sich also nie verändern.

Ich könnte allerdings auch einfach, sich die Kurse nur täglich verändern lassen, somit wäre es wiederrum schwieriger, sich ausschließlich über den Händler zu finanzieren.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Marktveränderung

Beitragvon Ukitsu » Fr 6. Nov 2009, 05:48

;P nice dass das geplant is *g*

Tägliche veränderung wäre sinnvoll. Und das Argument gegen nen Zeitabhängige veränderung is auch ganz gut *g*
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Marktveränderung

Beitragvon Gabbat » Fr 6. Nov 2009, 18:30

zuspät gelesen, siehe anderer post, sry
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Marktveränderung

Beitragvon VampireSilence » Fr 27. Nov 2009, 14:23

So, Update ist drin. Auf Grund mehrfacher Nachfrage, nochmal für alle:
Die Preise werden sich erst nach Ablauf einer vollständigen Periode ändern, da nun im Hintergrund erst wieder die Integrale mit Daten gefüttert werden müssen. Würde ich die Preisänderung erzwingen, hättet ihr sonst anfänglich mit 24-fachen Kursen zu kämpfen. ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Marktveränderung

Beitragvon Ukitsu » Fr 27. Nov 2009, 14:32

Heist das das An- und Verkaufspreise dann jetz auch verschieden sind ;P?
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Marktveränderung

Beitragvon VampireSilence » So 29. Nov 2009, 00:52

Nein, momentan noch nicht. Es gibt noch andere Sachen, die Vorrang haben, ich werds aber nicht vergessen. Versprochen. ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Marktveränderung

Beitragvon Haldin » Di 1. Dez 2009, 09:17

Integrale. Integrale. Wie berechne ich Integrale mit ner Excel-Datei?
Haldin
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 15:17

Re: Marktveränderung

Beitragvon VampireSilence » Di 1. Dez 2009, 21:10

Mit Excel keine Ahnung, aber wenn du Werte hast, wieso machstes nicht einfach über den Differenzenquotient, oder den Flächeninhalt für Trapeze (Dreiecke, Quadrate, was immer du da hast) ?

In PHP kann ichs dir erklären, da isses nichmal halb so kompliziert. :P

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Marktveränderung

Beitragvon Maraxus » Mi 2. Dez 2009, 07:39

Kann an das über die handschriftliche Methode nicht hinschummeln? Über Stammfunktion? >_>
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste