Erneute Blutrauschreduktion

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Thrall » So 6. Dez 2009, 21:06

Ich denke das Hauptproblem ist, dass wenn es zu einem Blutrausch kommt ist der Kampf eh nicht ausgeglichen.
In der momentanen Situation ist es fast unmöglich die Kampfkraft des Gegners einzuschätzen, es sei denn man spyt wirklich viel, wofür auch wieder viel Zeit ins Land geht. Die Zahl der Einheiten hat eig. keine Bedeutung.
Eine Idee wäre die Anzahl der Forschungen noch in den Spy zu schreiben. So kann man immerhin ein bisschen mehr abschätzen, obwohl man nicht genau weiß, was der Gegner geforscht hat.

Eine andere Möglichkeit wäre regelmäßigere Trophäen für die Forschung zu vergeben(vll so alle 500 eine). Der Nachteil davon ist halt, dass es viel mehr Trophäen werden.

Oder noch eine Alternative ist die Abschwächung der Forschungen, aber genau das gehört ja eig. zum Spielprinzip.
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Ukitsu » So 6. Dez 2009, 22:24

Ich hab ja bereits dazugeschrieben das der Kampf nich ausgeglichen war, aber so wie der würde JEDER Kampf laufen wo ein schwächerer gegen nen stärkeren geht.
Selbst mit der 3fachen Überzahl an Einheiten wärs nich anders.
Im Endeffekt kommts nichma sonderlich auf die EInheiten oder deren Anzahl an, sondern lediglich auf die Forschung und den Lvl den man hat.

So sollte es aber nich sein weil in dem Fall wird auch in Zukunft Beaze nich mehr als ne Wirtschaftsimulation sein, weils schlichtweg so is dass der der sich am meisten Forschung leisten kann auch am meisten Chancen in nem Kampf hat sofern er nich völlig verblödet seine Skillung vermasselt.
Das widerum macht das Spiel unattraktiv für leute die keine lust haben immer nur Wirtschaft zu baun. (Wie mich zB ;P *Egosow*)

Ich find das Kampfsystem so wies is zu extrem aber davon hab ich ja noch nichma was gesagt, mir gehts nur um die dämlichen Bluträusche weil sie einfach mal sucken.

Und es warn 3 pro runde. Zwar von 2 Einheitentypen aber immernoch 3 Bluträusche.
Weiter oben steht aber die ABSOLUTgrenze wäre auf 2 Bluträusche gesetzt worden, sorry wenn ich das falsch verstanden habe aber falls es anders gemeint is sollte da eben stehn "Die Blutrauschabsolutgrenze PRO EINHEIT"; steht da aber nich.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Gabbat » So 6. Dez 2009, 23:35

in gewisser hinsicht muss ich ukitsu recht geben, dass es echt etwas extrem ist, hm.
Vorschläge von Thrall sind auch relativ sinnvoll, sowas in die Richtung würde dem ganzen echt helfen
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Maraxus » Mo 7. Dez 2009, 00:21

Vielleicht einfach mal nachdenken, was der Blutrausch bringen soll. Vor allem bei ausgeglichenen Gegnern, die beide auf Schaden skillen, gewinnt der der als erstes angreift, weil er dann instant durch alle Gegner durch blutrauscht. Ich finde das ganze saumäßig übertrieben. Attraktive und spannende Schlachten sind was anderes...
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Tysseus » Mo 7. Dez 2009, 09:31

Da geb ich Euch Recht.
Ein ausgeglichener Kampf wird nicht zustande kommen, da derjenige, der als 1. Angreift sogut wie gewonnen hat dank den BR.
Vamp. du kannst doch bestimmt auch beschleunigte Testkämpfe laufen lassen und Dir dann anschauen, wo es einen zufriedenstellenden Ausgang gab.
Wenn es zu solchen Testschlachten kommen sollte, kannste die ja auch hier ins Forum posten, damit wir unseren Senf auch dazu beitragen können^^

mfg. Tysseus
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon VampireSilence » Di 8. Dez 2009, 00:32

Ich muss euch wieder mal in vielen Punkten Recht geben. So sollte das eigtl nicht laufen. Was mir auch noch in den Sinn kam:
- Forschungen auf ein Maximal-Level begrenzen.
- Forschungen nicht multiplizieren, sondern nur addieren.

btw@Uktisu
Das was da als Drittes steht, ist nur ne Nachricht, die nicht ausgeführt wird. Ein kleiner Anzeigefehler, den ich noch beseitige.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Ukitsu » Di 8. Dez 2009, 00:48

Forschungsmaximallevel fänd ich reizvoll, In dem Fall sollte die Forschung aber unter Umständen teurer werden weil sonst ja jeder direkt den Maxilvl hat.

Addiern wär womöglich auch sinnvoll weil dann die Statusveränderungen nichmehr SO extrem wären (ich denk da an Magieschäden im 200k bereich und dergleichen ;P oder auch -und damit kreid ich mich selber auch an *g*- Produktionserhöhungen von mehreren tausend %)
Vor allem was die Statuswerte betrifft würde das wohl endlich mal weniger extrem entschiedene Kämpfe ergeben.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Gabbat » Di 8. Dez 2009, 01:26

VampireSilence hat geschrieben:- Forschungen nicht multiplizieren, sondern nur addieren.


genau das! es ist zu übel, was bei zB 5forschungen für einen wert dabei rauskommt

ps: Maximal level würde das Spiel nur begrenzen, fänd ich nicht sinnvoll
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon VampireSilence » Di 8. Dez 2009, 06:14

@Gabbat
Ja, Grenzen setzen wollte ich eigtl auch nie, aber es gäbe auch noch eine andere Möglichkeit. Ich könnte die Forschungen auch einfach nur teurer machen. Das würde zwar das Problem, dass die Mächtigen durch die Forschungen nur noch mächtiger werden, nicht beheben, aber die Schere würden dann nicht mehr so weit aufklaffen, wie momentan.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Tysseus » Di 8. Dez 2009, 07:29

Ich könnte die Forschungen auch einfach nur teurer machen. Das würde zwar das Problem, dass die Mächtigen durch die Forschungen nur noch mächtiger werden, nicht beheben, aber die Schere würden dann nicht mehr so weit aufklaffen, wie momentan.


Fände ich am besten !
Max. Grenzen sind wirklich "doof"
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste