Verkleinerung der Allianzen

Allys verkleinern?

Ja
15
71%
Nein
1
5%
Mir egal (schließt sich der Mehrheit an)
5
24%
Mir egal aber ich bin Rebell (stimmt gegen die Mehrheit, wird aber im Stichfall nich gewertet ;P)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Ukitsu » Di 17. Nov 2009, 21:19

und btw. allianzen zu begrenzen macht erst sinn, bei einer spielerzahl von 200+
was willste hier denn begrenzen? von 15 auf 8? was bringts? hier kriegste nicht mehr als 4 hauptallianzen (regierende/entscheidende) zusammen, egal ob pro ally 8 oder pro ally volle 15. das umfeld für allianzen ist gar nicht gegeben und kriege kommen zum jetzigen spielstand noch gar nicht in frage, eigtl.


Kurz gesagt: Blödsinn!
Bei 200 Spielern kommen automatisch mehr Allianzen zusammen, da braucht man nich sonderlich viel begrenzen das ergibt sich von ganz allein durch die Erfahrung derer die da eben spieln. Siehe die letzte Azuriarunde. Da war ganz automatisch kaum ne Ally größer als 30 Mann was dann später sogar noch verkleinert wurde, ebenfalls um den Spielspaß durch mehr verschiedene und bestenfalls noch annähernd gleichwertige Allys zu erhöhen.

Wenn du aber nur 4 Hauptallys hast, wie du schon sagst, ist da absolut kein Spielraum für Diplomatie.
Wenn man aber die Memberzahl senkt und damit die Allyzahl steigert, schafft man damit auch sinnvollerweise mehr Möglichkeiten für diplomatische Verträge. Da du keine wirklichen Argumente bringst sondern nur typischerweise so wies immer einige tun, völlig ohne iwelchen Begründungen den Vorschlag schlecht machst, muss ich davon ausgehn das du kein Stück über deine Aussage nachgedacht hast. Von daher verbesser dein Einkommen durch n bissl Gold ;P Silber dürftest du ja genug haben. (ah was zum Nachdenken)

Dann dieses "lasst doch mal die Vergleiche", Antwort darauf: Beaze und Azuria sin 2 von der Art her SEHR ähnliche Spiele abgesehn von einigen Features die bei Azuria eben noch nich vorhanden waren. Von daher sind Vergleiche sehr wohl machbar und für jene die Azuria eben gespielt haben auch sinnvoll und nachvollziehbar.

@Sirius
;P Ich persönlich hab noch nich aufgegeben. Ich werd zwar Tysseus, Hyrax und Tigger nie einholn aber mit einigen anderen halt ich wohl durchaus noch mit. Und "was soll das Theater" *g* ich will auch hier bei Beaze meinen Spaß haben aber im gegensatz zu dir ollem Meckerfritzen (nich böse gemeint ;P) versuch ich mein Glück dabei was dafür zu tun.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Ukitsu » Di 17. Nov 2009, 23:28

So und jetzt mal Nägel mit Köpfen ;P
Bei uns is es beschlossene Sache, Nanyou wird in der Form wie jetzt nichtmehr lange bestehen.
Ob da jetz direkt neue Allianzen entstehen weis ich noch nich, da bisher nur beschlossen is das wir uns mehr oder weniger auflösen, aber ich wag zu behaupten das sich das schon ergeben wird.

Bin ja ma gespannt wer dann als nächster was fürn Spielspaß tut ;P
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Silri » Mi 18. Nov 2009, 03:36

fangen wir beim vergleich von azuria und beaze mal an...
azuria:
a) support, schnell und zuverlässig, der klappt durch fähiges adminteam..
b) kampfengine, die funktioniert
c) ticks, die funktionieren
d) weit mehr spieler, daher schon komplett anderer spielfluss
e) marktsystem
f) allianzen die aus fundierten gründen bestehen
g) diplomatie die zu stande kommt
e) storyline, hintergrund, ursprung, auf dem aufgebaut werden kann

beaze:
a)ich erreich nie wen.. nasci kaum online, linex, meldet sich ab und an zu wort.. kaum online, editiert nur und spielt moralapostel..^^
b) ich suche noch immer die logik und die berechnung
c) ticks.. zwischen weihnachten und ostern
d) die meisten sind nur hier weil azuria off war.. sorry
e) zum einen ja, positiv das kein direkten handel gibt.. zum anderen.. nuja, sehr ungenau
f) ich erkenne in keiner allianz irgendeinen sinn
g) diplomatie? wo biste denn?
e) rofl.. ich bin lurier.. es heißt auf der seite ich kann raklogen nich leiden.. komischerweise greifen raklogen und lurier gemeinsam an, die winzige storyline die existiert.. is vollkommen fürn arsch, weils keine sau interessiert
also wozu diplomatie? worauf stützt sie? ally a kann ally b nich riechen? super


beaze ist für mich und in meinen augen ein ziemlich trostloses game.. warum?
sorry, hier kann nix passieren. es gibt wie sirius sagte.. 10, lass es 15 personen sein die das spiel beherrschen, der rest gammelt vor sich hin. ganz ehrlich, mir ists zu blöd mein ganzes reich nur auf dem markt basierend aufzubauen.. zig stunden rein in die wirtschaft stecken um überhaupt was auf die beine zu bekommen.. nich mal atten lohnt hier. warum? weil ich nicht sicher sein kann das es bis zu meinem att tatsächlich 16 stunden sind.. nein, manchmal sinds 20 stunden, warum? weil es unmöglich ist, sich auf die ticks zu verlassen? und was hab ich dann von meinem kampf? genau, nada.. weil das kampfsystem eine äußerst seltsame logik hat.. kämpfe sind nicht ausgeglichen, kämpfe berechnen sich völlig neben der realität (ja es ist ein spiel, aber selbst in einem spiel sollten einzelne schritte nachvollziehbar sein)

ich versteh hier so manches nicht und ehrlich, mir fehlt der elan die zeit zu investieren.. die investier ich lieber anders. ich hatte angeboten zur seite zu stehen für eventuelle hilfe. ausgeschlagen, gut.. dann hier, die kritik.

azuria ist in knapp 4 wochen online, mal schaun wies dahin gehend um beaze steht.


so und jetzt noch zum "blödsinn"
*amüsiert ist*
also.. nehmen wir an, wir sind hier bei 100 spielern, was wir noch nicht sind. dann gäbe es bei einer begrenzung mit 8 mann, zwischen 10 und 12 allys..
allein pariah, nehmen wir pariah als beispiel. pariah wurde ein pakt angeboten, hat abgelehnt. warum? weils lame ist..
pariah basiert auf hintergrund, sprich wenn du pariah nicht mit gewissen "vorraussetzungen" kommst, scheißt pariah auf die diplomatie. warum? unter ihrem niveau. die hälfte der spieler hier weiß nicht mal wie diplomatie auszusehen hat.. nehm das schwabenland, sorry jungs. die meisten unter 20... die kriegen nicht mal fehlerfreie sätze auf die reihe, sollen aber ausgefeilte diplomatie hinkriegen?
pustekuchen
so und nun ganz simple.. wieder dem kleinen sein beispiel (sirius ;) )
10 - 15 mann beherrschen dieses spiel, allen vorran hyrax. wenn hyrax eine ally gründet, sich die besten spieler rauspickt, weil für gewöhnlich gesellt sich gleich zu gleich.. dann haben hier und sinds auch 11 allys am stück, diese null chance sich gegen hyrax zu behaupten, wenn der weiß wie man eine ally zu führen hat. is einfach so.
hyrax hat die macht das spiel zu lenken, wenn er das tut, kannst du mit mehr allys kommen wie du willst - bringt einfach nix.

hier lohnt sich nicht mal ein allykrieg zum momentanen stand, sprich ally gegen ally - warum? weils spiel nicht funktioniert. das spiel! nicht die spieler. die spieler könnten krieg spielen. ja, aber nicht mit der vorraussetzung das die ticks nicht funzen und die balance noch nicht eingestellt ist.
du mobilisierst deine ally, atts laufen.. ticks fallen aus, mitten in der nacht? nächsten vormittag keiner zeit zu reagieren? schönes spiel.. *gg*
und zu dem spiel, das nicht funzt.. was bringen dir dann 8mann allys? genau. nix.
nasci muss das spiel erstmal zum laufen bringen, zum reibungslosen laufen. dann kannste mit specialfeat. kommen
Silri
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:26

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Ukitsu » Mi 18. Nov 2009, 09:29

Haw, weitere diesmal sogar durchdachte aber dennoch blödsinnige Aussagen ^^

Handel? ja suckt atm soll aber verbessert werden.

Kampfsystem? ja is noch nich perfekt aber hey is in arbeit.

Diplomatie von Pariah? Richtig scheissen absolut auf alles... NEIN HALT sie hätten seltsamerweise unser Bündnis angenommen und das weit bevor feststand dass wir was taugen, nur dass durch kleine Situationsbedingte Fehler (ja ;P meinerseits) dieses nich zustande kam.

Support? kann ich nich meckern bisher hab ich jederzeit erfahren was ich wissen wollte und mir wurde auch bei Probs relativ schnell geholfen, Azuria Support.. Wo zum geier warst du die letzte Runde xD? aufm Mond, Thask hatte sein Rücktritt erklärt wegen zeitmangel, Anarrin war mal stylisch fast 1 Jahr verschollen, Wedge hat auf viele Dinge die die Datenbank betreffen nichmal Zugriff, von den andern Standardadmins habi au nix wirklich gesehn/gehört/gelesen und der Hauptadmin der iwann mal so große Töne von ner V2 gespuckt hat (siehe www.azuria.de) is verschollen und die ach so tolle V2 wirds never ever geben.

Diplomatie die 2te, Ja natürlich kommt da nix zustande, wie auch, intressiert sich ja kei sow dafür, da is aber nich Beaze oder sonst wer daran schuld sondern die Spieler. Bei Azuria is die Zeit der großen RPGs auch längst vorbei, alles was da noch ANSATZWEISE kommt basiert auf dem Raben. Wow einfallsreich.. sehr einfallsreich... Wenn Maretag also mal iwann keine Lust mehr hat oder so und es nich grad einer wagt so peinlich frech zu sein, sich seinen Nick zu klaun und einen auf Kaiser zu machen wirds auch dort iwann Rpgtechnisch düster aussehn ingame.

Du vergleichst Sachen die noch in Arbeit sin mit Sachen die scho längst fertig ausbalanced sin und willst dann sagen Azuria und Beaze sin 2 unterschiedliche Spiele die man nich vergleichen kann xD? Sehr durchdacht.. bin beeindruckt.

Btw wo war denn der Azuriasupport als Azuria plötzlich von heut auf morgen down war? es hat Tage bzw Wochen gedauert bis im Forum endlich mal ne brauchbare Erklärung stand wieso der Server down is.

Wie schon in nem nem anderen meiner Posts geschrieben geb ich dir und Sirius durchaus recht. Gegen Hyrax und Tysseus und noch den ein oder anderen komm ich nich an, ABER es gibt ja auch noch andere Spieler.
Wenn die mich Atten werd ich halt leider Wirtschaft verliern, aber doch wenigstens nich meine Armee ;P Mit der kann ich dann weiterhin Krieg gegen die anderen Normalospieler spieln.

Aber auch an deren Supervorteilen is nich direkt das Spiel schuld. Indirekt ja weils die Möglichkeit gab den Handel so auszunutzen, aber hey ;P ich hätt in real auch die möglichkeit Drogen zu nehmen tus aber nich weils suckt. Gleiches gilt dafür den Handel so auszunutzen. Man KANNS man muss aber nich. Das wird dich zwar sicher wieder amüsiern, wenn es auch eher zum heulen is das man wirklich immer alles so gestalten muss das keiner Schummeln KANN nur damits nich gemacht wird.

Ich hab btw auch vor in 4 wochen bei Azuria wieder mitzumischen, werd aber auch Beaze weiterspieln. Wer weis, wenns iwann fertig is und balanced und ka was nich alles. Vllt kommt dann iwann auch wer der sich die Mühe macht was in Richtung RPG zu tun. *g* Auf dich würd ich da allerdings nich zählen. An Eigeninitiative scheints da ja eher zu mangeln, denn wenn dich die fehlende Tiefe durchs nich vorhandene Rpg und die schlecht eingehaltene Storyline so stört hättest du längst was in der Richtung starten können. Was weis ich ruf alle Raklogen auf die Lurier zu hassen oder Alle Nenonen dazu die Desarier zu unterwerfen. Aber "buh alles is schlecht" - "wieso?" - "weils schlecht is" ändert halt nix.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Silri » Mi 18. Nov 2009, 10:55

niedlich..

a) rpg und storyline
zum thema maretag, maretag spielt schon seit 2 jahren kein rpg mehr. und maretag spielte nur eine seite. eine festgefahrene. den raben. der schon ziemlich ausgelutscht und ermüdet war. es war nichts mehr neues, nein, aber es gab zu hauf potential der auch genutzt wurde. man müsste halt nur mal alle boards lesen.
es gäbe auch noch weit mehr storybasierende, wenn zb spieler wie nemesis wieder kämen, was aber leider nicht der fall ist, also spielen die wenigen rpg'ler die noch vorhanden sind, das beste aus was zu spielen ist.
doch selbst wenn gar keiner mehr spielen würde, hat azuria nunmal eine tiefe erreicht die kaum zu schlagen ist.

zum thema in beaze rpg? ich habe versucht.. ich dackelte zu vampire und stellte fragen. bekommen habe ich ein paar kleine antworten. als ich fragte soll ich dir wenigstens bei der story unter die arme greifen? nein nein, ich hab da schon ideen. als ich fragte, wieso erlaubst du namen wie "pommes", "warum nicht?"... wieso können lurier, nenonen und raklogen in eine allianz? "na wenn sie lust haben". hallo? entweder ne ganze sache oder gar keine. diese halben sachen, auf leck mich am arsch basis sind kagge. es besteht daher.. kein potential.

b) das beaze im nächsten jahr nicht gegen azuria ankommt, weils einfach komplett neu geschaffen wird/wurde ist ja wohl logisch, nicht? doch ihr seids, die äpfel mit birnen vergleichen. deshalb solltet ihr feat. die in azuria angewandt wurden, nicht auf beaze anwenden, weils einfach noch nicht die zeit dafür ist.

c) in arbeit ist viel.. rofl

d) support azuria. ich denke nicht das man das letzte jahr zählen kann. 37 member, reine azuria member die alle 37 noch gespielt haben, hatten die nummer des admins. einer.. ein einziger, hielt es nötig den admin zu informieren das irgendwas nicht stimmt. doch leider, war dieser admin äußerst verhindert und konnte nicht eingreifen. deshalb wurde das spiel per ferndiagnose offline genommen. der einzige der jetzt im moment richtig verschollen ist, ist wedge. alle anderen sind vorhanden. thask wird als admin fungieren. azmon wird als admin fungieren. und warum wedge keinen datenbankzugriff hatte, weil er leider keinen plan davon hatte. und zum thema azaneth, er war nie verschollen, er war immer im icq. er hat jetzt mit v2 wieder begonnen, eines arschtrittes wegen.
und zum support. als noch der admin vorhanden war, gab es immer support. dass er ein jahr weg war, lag bestimmt nicht in seinem interesse und vorallem nicht, in seiner macht. gibt dinge im leben die kann man leider nicht beeinflussen und über eines sind wir uns im klaren.. real hat immer noch vorrang.

e) warum ich über beaze herziehe?
weils mich langweilt. ich habe es desöfteren versucht dem admin durch die blume anzuzeigen, wo es besserungsbedarf gäbe. was noch fehlt, was noch zu machen ist... seit 2 wochen, nix gehört. gestern zum ersten mal wieder online gesehen. schlägt hilfe kategorisch aus. schon alleins wenn ich das tick problem betrachte.. 5 mal hingedackelt zu ihm, 5 mal gefragt, brauchst hilfe, ich wüsst da was... nope. wer nicht will der hat schon.
vampire wurde angeboten, den start von azuria zu verschieben, um das beaze eine chance hat zu bestehen, trotz azuria. weil es schwer ist gegen ein schon fertiges spiel anzukommen. wurde zugesagt. azuria könnte seit 4 wochen schon online sein. aber es wird gewartet. gestern erfahre ich, es kriselt.. anstatt mit mir zu reden, anstatt zu sagen, ich brauch hilfe.. pustekuchen.

tja, man kann nicht sagen ich hab dem ganzen keine faire chance gegeben... ^^
Silri
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:26

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Allaya » Mi 18. Nov 2009, 11:07

Ich denke Vampi zuliebe sollte man Beaze nich ständig mit Azuria vergleichen.
Er hat Beaze sicher nicht geschaffen um ständig zu hören - in Azuria war dies besser, war jenes besser und überhaupt - man muss dem schon ein bissel Zeit geben.
Und der Druck das Azuria in 4 Wochen wieder online geht, hilft ihm sicher nicht bei der Problemlösung.
Also kommt mal bitte beide wieder runter.
Benutzeravatar
Allaya
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2009, 09:20

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Tysseus » Mi 18. Nov 2009, 11:16

und zum thema azaneth, er war nie verschollen, er war immer im icq. er hat jetzt mit v2 wieder begonnen, eines arschtrittes wegen.


mal ne Frage..

Glaubst Du wirklich, dass es mit V2 jetzt was werden soll?
denn als ich die aller erste Runde Azuria gespielt habe war es echt super.. 2. auch noch..
dann began es langsam abzunehmen..
von V2 war dann immer die Rede und auf der Hauptseite wurde der Fortschritt angezeigt, wie weit man denn ist..
Dann ging der Fortschritt nicht mehr vorran..
auf Fragen wieso gabs die Antwort, Azaneth hat keine Zeit.. Studium..
dann kam seehr lange nix...
immer nur.. bald wird es soweit sein...
...


mfg.
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Silri » Mi 18. Nov 2009, 11:21

das studium war nur bedingt der grund. azaneth hatte von allen seiten im realen druck, nenn es azurianischen burn out. das triffts am besten. hatte n sehr langes intensives gespräch mit ihm vor 2 wochen. er hat wieder mut gefasst an v2 weiter zu basteln. ich denke in nem halben jahr wird man sehen und abschätzen können obs wirklich was wird. bis dahin und um den leckeren geschmack von azuria wieder aufsteigen zu lassen, geht die v1, bissel modifiziert wieder ins rennen. um es den spielern eben wieder schmackhaft zu machen und zu zeigen, das warten hat sich gelohnt. so i hope. ^^
sollte er mich enttäuschen und wieder in ein tief rasseln, fahr ich hin und der tritt erfolgt nicht wie üblich via icq.
frage beantwortet?
Silri
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:26

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Tysseus » Mi 18. Nov 2009, 11:31

Das ist doch mal ein Wort ^^
naja schauen wir einfach mal, was passiert..

Bin mit Beaze bisher ganz zufrieden, ist ja auch noch am anfang und kann auch nicht soo mithalten das ist schon klar, aber einige Sachen die Du angesprochen hast, zb. Support der hier nicht gegeben sein soll, den muss ich zb wiedersprechen.
Denn Vampire hat auch meine Fragen und jede hier im Forum vorgeschlagene Verbesserung bisher immer umgesetzt, daher blicke ich rosig in die Zukunft und bin gespannt, wie sich das Spiel hier weiterentwickelt..

Es ist aber definitiv jetzt schon Umfangreicher als Azuria es bisher jemals war, auch wenn hier halt noch lang nicht alles perfekt läuft..

mfg.
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Silri » Mi 18. Nov 2009, 11:35

im forum ist er bemüht, im icq so gar nicht und was mich ankotzt ist, das man hingeht und ihm konkret helfen will und dann kommt einfach mal gar nix. dieses tick problem ist ein kleines problem, ein wirklich kleines problem.. und seit wann beherrscht es nun das spielgeschehen?
Silri
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:26

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste