Verkleinerung der Allianzen

Allys verkleinern?

Ja
15
71%
Nein
1
5%
Mir egal (schließt sich der Mehrheit an)
5
24%
Mir egal aber ich bin Rebell (stimmt gegen die Mehrheit, wird aber im Stichfall nich gewertet ;P)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon VampireSilence » Mi 18. Nov 2009, 13:41

Silri hat geschrieben:fangen wir beim vergleich von azuria und beaze mal an...
azuria:
a) support, schnell und zuverlässig, der klappt durch fähiges adminteam..
b) kampfengine, die funktioniert
c) ticks, die funktionieren
d) weit mehr spieler, daher schon komplett anderer spielfluss
e) marktsystem
f) allianzen die aus fundierten gründen bestehen
g) diplomatie die zu stande kommt
e) storyline, hintergrund, ursprung, auf dem aufgebaut werden kann

beaze:
a)ich erreich nie wen.. nasci kaum online, linex, meldet sich ab und an zu wort.. kaum online, editiert nur und spielt moralapostel..^^
b) ich suche noch immer die logik und die berechnung
c) ticks.. zwischen weihnachten und ostern
d) die meisten sind nur hier weil azuria off war.. sorry
e) zum einen ja, positiv das kein direkten handel gibt.. zum anderen.. nuja, sehr ungenau
f) ich erkenne in keiner allianz irgendeinen sinn
g) diplomatie? wo biste denn?
e) rofl.. ich bin lurier.. es heißt auf der seite ich kann raklogen nich leiden.. komischerweise greifen raklogen und lurier gemeinsam an, die winzige storyline die existiert.. is vollkommen fürn arsch, weils keine sau interessiert
also wozu diplomatie? worauf stützt sie? ally a kann ally b nich riechen? super

[...]


a) Fähiges Adminteam, selten so gelacht. Muss ich nun wirklich aufzählen, wieviele Fehlschläge und Aussetzer vorkamen ? Will dich mal sehen, wie du supportest, wenn du alle 5 Minuten zum Klo rennen musst. Eigtl müsste ich sagen, ich scheisse auf Beaze und kümmere mich um meine Gesundheit, aber genau das tue ich nicht, sondern kümmere um Beaze, so gut ich momentan eben kann.

b) Wünsche viel Spaß, denn die Beaze-Engine erfordert im Gegensatz zu Azuria einen Hauch von Intelligenz, die bei den meisten offenbar nichtmal für Azuria reichte. Auf Basis eines solch prägnanten Nichtwissens eine Aussage über die Engine zu machen, ist dann tatsächlich höchst amüsant.

c) Ticks haben nicht im geringsten etwas mit dem Code, geschweige denn sonst in irgendeiner Form etwas mit dem Spiel zu tun. Die Ticks miete ich bei einem externen Hoster, der leider abgesehen von einem Anderen (bei dem ich IP-Basiertes Hausverbot habe), der einzige Kostenlose im Internet ist.

d) Falsch. Und nur aus Interesse: Von wem willst du das wissen ? Kristallkugel im Schrank ?

e) Der freie Händler war seit Anfang an Philosophie und Anspruch an Beaze. Ich finde es auch unangenehm, dass es in Azuria keinen freien Händler, Allianzgebäude oder Allianzgebete gibt.

f) Glücklicherweise betseht dazu auch keine Notwendigkeit.

g) Entscheid dich mal. Willst du große Allianzen oder Diplomatie ? Kannst hier ja Spandau gründen und wem den Krieg erklären, das wäre ähnlich sinnfrei. Nachdenken.

nochmal e oO) storyline, hintergrund, ursprung, die echt mal einen Scheiss interessieren. Ich wusste bis vor kurzem nichtmal, dass Azuria sowas hat. Die Storyline wurde nicht geschrieben, sondern sie wurde erschaffen und bei weitem nicht von der Administration, oder den Entwicklern, sondern von den Spielern selbst. Ich erinnere mich wage an einen Azuria-Weltkrieg, der diverse Personen und deren Namen für alle Zeiten unsterblich werden ließ, weil sies schlicht und ergreifend drauf hatten, und nicht weil sie das Forum mit irgendwelchen abgekaterten RPGs vollfantasiert haben.

d) support azuria. ich denke nicht das man das letzte jahr zählen kann. 37 member, reine azuria member die alle 37 noch gespielt haben, hatten die nummer des admins. einer.. ein einziger, hielt es nötig den admin zu informieren das irgendwas nicht stimmt.


Jeder Admin, der sich halbwegs aktiv schimpfen will ist der, der nen Totalausfall spätestens als Zweiter bemerkt und dann die Spieler informiert. Nicht umgekehrt. Übrigens einer der vielen Punkte auf der Liste der Verfehlungen.

e) warum ich über beaze herziehe?
weils mich langweilt. ich habe es desöfteren versucht dem admin durch die blume anzuzeigen, wo es besserungsbedarf gäbe. was noch fehlt, was noch zu machen ist... seit 2 wochen, nix gehört. gestern zum ersten mal wieder online gesehen. schlägt hilfe kategorisch aus. schon alleins wenn ich das tick problem betrachte.. 5 mal hingedackelt zu ihm, 5 mal gefragt, brauchst hilfe, ich wüsst da was... nope. wer nicht will der hat schon.
vampire wurde angeboten, den start von azuria zu verschieben, um das beaze eine chance hat zu bestehen, trotz azuria. weil es schwer ist gegen ein schon fertiges spiel anzukommen. wurde zugesagt. azuria könnte seit 4 wochen schon online sein. aber es wird gewartet. gestern erfahre ich, es kriselt.. anstatt mit mir zu reden, anstatt zu sagen, ich brauch hilfe.. pustekuchen.

Ok, ich brauch Hilfe. Kannste mir bitte die Pfanne untern Arsch halten, während ich programmiere ? Den Rest schaffe ich alleine. Und die restlichen 4 von 5 "Anfragen" hat dann wohl der ICQ-Server gefressen.

c) in arbeit ist viel.. rofl

Muss ich nun zum Xten mal erwähnen, dass Beaze ne Beta is ?

Aber wo wir grad bei Technik sind. Ich will ja nicht lästern, daher nur ein paar prägnante Schlagwörter zu Azuria: Nahrungscheat, Handelscheat, ACP -> GET Passwort, Datenbank-> Kein Passwort, Tick.php -> öffentlich (umbenannt), Link-Security -> nicht vorhanden, Refferer Security -> nicht vorhanden, Session Security -> nicht vorhanden. Azuria wird gehackt und du wunderst dich ? Azuria geht offline, weil es andere Seiten auf seinem Host beeinflusst. Ähm Plesk ???? Schonmal was davon gehört ? Wenn du einen Sinn für Realismus hättest, hättest du Azuria längst auf Beta-Status zurückstufen müssen. Sowas überhaupt eine Final zu schimpfen, ist in etwa so realitätsfern wie Sacred 2. Nur mit dem Unterschied, dass Azaneth keine Insolvenz angemeldet hat.

Azuria ist nicht beliebt, weil es stabil ist. Azuria ist beliebt, weil die Leute es aus Gewohnheit spielen. Und Nichts anderes. Es ist nicht viel mehr als ein Treffpunkt.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, du programmierst erstmal nen Browsergame und informierst dich über den korrekten Betrieb eines Solchen, dann reden wir weiter. Erfreulich allerdings zu sehen, dass Beaze schon als Beta in Ballbesitz übergeht.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Allaya » Mi 18. Nov 2009, 14:11

Könntet ihr das ewige Feindbild mal aufgeben? Ihr verhaltet euch wie die derbsten Kindergartenkinder. Beide!
Ich kann mich erinnern, dass du einer derjenigen warst, die damals dem Admin Azurias den Tipp gegeben haben, sich um seine Gesundheit zu kümmern. Jetzt tust du den gleichen Fehler. Merkt ihr beide was? ^^

Kümmere dich um deine Gesundheit, Nasci! Tu es endlich! Melde dich ab und sag du kannst nicht! Dann käme auch nie einer auf die Idee sich zu beschweren. Das sag ich aber auch schon länger. -.-

Ich glaube du musst ihr gegenüber nicht erwähnen dass Ticks nicht aufn Code basieren. Sie hatte 6 Hoster! Wieso zur Hölle bist du überall gesperrt? o.O

Zum RPG, lass es, das ist ein Thema für sich. Bitte.

Und zum Support muss ich recht geben. Azmon, Thask und Wedge sind nunmal im Gegensatz richtige Vollmobs gewesen. XD
Es wäre an ihnen gewesen zu informieren, sie hatten die Handynummer, keiner hatte angerufen. kA wer es damals letztenendes war, der informiert hatte. Ich war offline, weil ohne gewisse Personen das Spiel sowieso im Arsch war. Und dazu gehörtet ihr beide, ihr Doofköpfe!

Zu deiner Technischen Liste:

Azuria wurde von wem anderen erschaffen, es wurde sozusagen nur übernommen. Hast du Azaneth's Code schonmal genauer betrachtet? Er ist zum kotzen und das kann selbst ich als Laie sagen. Mit dem Code kannst du nix anfangen, man müsste das komplette Spiel umschreiben!
Das war jedoch nie gedacht. Denn dazu mangelt es an Zeit, es ging nur darum, es spielbar zu belassen, evtl ein paar Dinge die es vielleicht interessanter gestalten. Mehr nicht.

Tick Site wurde behoben, ziemlich schnell sogar.
Vom anderen hab ich leider keine Ahnung. ^^
Benutzeravatar
Allaya
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2009, 09:20

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Silri » Mi 18. Nov 2009, 14:30

was ich erreichen wollte hat funktioniert. wach? ^^
die ganzen cheats, die azuria beinhaltet, wurden von azaneth verbockt. plesk lief. warum azuria sich final nennt und nicht beta: frag azaneth. jedenfalls ist es spielbar, ohne das ständig jemand ins spielgeschehen von außen eingreifen muss. was ein bisschen höher ist, als eine beta.

im prinzip, habe ich nur gehostet. geschaffen/geproggt, hat das ganze azaneth. ich bin hoster.. ich verwalte, ich hätte die befugnis den versionsstatus zu ändern, ja. aber wozu? wenn ein spiel mit all seinen macken soviel spaß bereitet und soviele user anloggt - dann funzt es einfach. azuria ist für sein einfaches dasein bekannt. es braucht keine zig tausend specials. es ist eben nur azuria.

der hackangriff hat nur eines bewirkt, dass ich eigtl kein bock mehr zum hosten hatte. aber ich bin jetzt seit ungefähr... 6 monaten wieder offiziell da. die ganzen ansprachen und aufforderungen, der zusammenhalt. das bitten und betteln, das hat bewegt und nur das.

wird azuria wieder cheats haben? ich denke doch..
wird azuria wieder angreifbar sein? mit ziemlicher wahrscheinlichkeit
wird azuria nach einiger zeit wieder an spannung verlieren.. ohja und wie..
warum wirds nicht geändert? es wird ein paar änderungen geben, ja.. aber warum sollte es komplett geändert werden? es ist azuria ^^

es wird immer cheater geben wie dich. es wird immer idioten geben, die meinen müssen, anderen das spiel zu verderben. es wird immer hacker geben denen langweilig ist.. und btw: ich weiß wer gehackt hat.. *entzückt is*
aber? es is mir schlicht egal..
gespielt wird, komme was wolle.. und wenns gehackt wird, wayne?
gelöscht und neu rauf.. ich werd azaneth's spiel/werk nich neu aufziehen.. wozu? sein werk, es trägt seine handschrift und das ist gut so. der admin ders hostet hat nur den verwaltenden part und ist ansprechpartner..
und wenn du mir in meinem support eins nicht vorwerfen kannst, dann dass ich immer da war bis vor nem jahr.. :P
das meine n00bigen kollegen nix hinkriegen, is nich meine schuld. ich hab sie nicht zu mods gemacht ^^

ich war in dem ganzen jahr, erreichbar, gibt hier einige die rumlaufen, die das bestätigen können. ein einziger.. nur einer. meine handynummer hat sich nie geändert.

eines muss dir klar sein als admin, es intressiert niemanden auch nur einen hauch, wie dein privatleben aussieht. du hast quasi keines. und von daher, ists scheiß egal wie oft du aufs klo musst.. kurier dich aus.

und aufm intelligenzpfad musste mir nicht ankommen, das provoziert mich keinen meter, weils mir einfach wayne ist. ich muss kein browsergame proggen um zu wissen was ich drauf hab.. *gg*
steh nich so auf virtuellen schwanzvergleich..
die meisten ziehen eh den kürzeren *gg*
Silri
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:26

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Gabbat » Mi 18. Nov 2009, 14:51

silri, du hast schlicht und ergreifend vergessen, dass das hier ne beta ist, auch wenn du es ganz toll in deinem letzten post (nachdem du aufmerksam gemacht wurdest) bemerkt hast : )

btw.. allis in schlechtes licht rücken ist einfach, wenn man selbst nirgendwo genommen wird / hingehen will ;)
achja, nochwas: ich habe auch nicht erwartet, dass du die kampfengine einfach verstehst.. hat glaub keiner hier (:


Silri hat geschrieben:idioten.. ..verderben.*entzückt is*
.. und wenns gehackt wird, wayne?

Top! So nähert man sich an! Und zudem ist es in sich schlüssig!

Silri hat geschrieben:..um zu wissen was ich drauf hab.. *gg*

wahnsinnig viel! *gggggggggGGGGGGGGGGGGGGGGGG*

Silri hat geschrieben:es intressiert niemanden auch nur einen hauch, wie dein privatleben aussieht.

hiermit liegst du falsch.

Silri hat geschrieben:steh nich so auf virtuellen schwanzvergleich..
die meisten ziehen eh den kürzeren *gg*

hiermit auch. *GGG*

tut mir fast etwas leid, dass ich deinen Text so zerpflücke, der sicher gut ausgedacht war, keine Frage, aber du argumentierst gegen die Wand (erneutes Stichwort: Beta). Beleidigungen (getarnt unter pyseudo-Wahrheiten) kommen nicht gut an, aber als Admin weiß man sowas ja sicher *GGGGggGgg*GGgg*G**** ..
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon VampireSilence » Mi 18. Nov 2009, 15:26

Silri hat geschrieben:die ganzen cheats, die azuria beinhaltet, wurden von azaneth verbockt.
...und von dir nicht entfernt.

Silri hat geschrieben:plesk lief.
Ah und wie konnten die Hacks auf Azuria dann die übrigen Domains beeinflussen ? Is ja wohl absoluter Humbug.

Silri hat geschrieben:warum azuria sich final nennt und nicht beta: frag azaneth. jedenfalls ist es spielbar, ohne das ständig jemand ins spielgeschehen von außen eingreifen muss. was ein bisschen höher ist, als eine beta.
Ok, nochmal: Das war Sacred 2 auch. Aber ne Final hat auch noch nen paar weitere Ansprüche.

Silri hat geschrieben:im prinzip, habe ich nur gehostet. geschaffen/geproggt, hat das ganze azaneth. ich bin hoster.. ich verwalte, ich hätte die befugnis den versionsstatus zu ändern, ja. aber wozu?
Wie oft noch ? Damit du das Recht hättest von Realismus zu sprechen.

Silri hat geschrieben:wenn ein spiel mit all seinen macken soviel spaß bereitet und soviele user anloggt - dann funzt es einfach.
Ok, nochmal: Das Spiel funzt nicht, sondern ist reine Gewohnheit.

Silri hat geschrieben:es braucht keine zig tausend specials. es ist eben nur azuria.
Wovon redest du ? Von Specials hat nie Jemand was gesagt. Es geht um Bugs.

Silri hat geschrieben:warum wirds nicht geändert? es wird ein paar änderungen geben, ja.. aber warum sollte es komplett geändert werden? es ist azuria ^^
Wovon redest du ? Von kompletter Änderung hat nie Jemand geredet. Es müssten nur die Bugs raus. Achja, is ja fast das Gleiche.

Silri hat geschrieben:es wird immer cheater geben wie dich.
Ach ich bin ein Cheater ? Das wäre mir neu.

Silri hat geschrieben:es wird immer hacker geben denen langweilig ist.. und btw: ich weiß wer gehackt hat.. *entzückt is*
aber? es is mir schlicht egal..
Tja das hätte man deutlicher kaum merken können.

Silri hat geschrieben:eines muss dir klar sein als admin, es intressiert niemanden auch nur einen hauch, wie dein privatleben aussieht. du hast quasi keines. und von daher, ists scheiß egal wie oft du aufs klo musst.. kurier dich aus.
Kurz gesagt: Falsch.

Silri hat geschrieben:und aufm intelligenzpfad musste mir nicht ankommen, das provoziert mich keinen meter, weils mir einfach wayne ist. ich muss kein browsergame proggen um zu wissen was ich drauf hab.. *gg*
steh nich so auf virtuellen schwanzvergleich..
die meisten ziehen eh den kürzeren *gg*
Provokationen hab ich nicht nötig, ich will dir was klar machen. Und zwar, wenn man keine Ahnung hat,.... ;)

Soviel geballten Schwachsinn und Gezehtere auf einem Haufen hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Bin gespannt, wann du mal darüber hinaus kommst.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Ukitsu » Mi 18. Nov 2009, 15:28

wenn ein spiel mit all seinen macken soviel spaß bereitet und soviele user anloggt


xD Wo lebst du? bei Azuria wurden es immer WENIGER aktive User, nich immer mehr, genau das war ja schon die ganze zeit über das Problem.

Ich für meinen Teil bin froh das Vampi sich mit Beaze Mühe gibt und hoff das ganze wird mal was großes. Aller Anfang is schwer nur aufgeben darf man nich.

Und was den immer wieder erwähnten Support betrifft. Am Anfang oder gar VOR der letzten Runde hies es die fckn 20% Regel würde wieder verschwinden, ka wieso xD aber mir kams so vor als wär sie bis zum Schluss vorhanden gewesen.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Elendan » Mi 18. Nov 2009, 21:48

Don't feed the troll
Elendan
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 09:36

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Ubali » Fr 20. Nov 2009, 16:03

hallo zusammen^^

nun da sich ja jeder mal auskacken(sorry) durfte hier mal butter bei die fische
ich finde die idee die allianzen zu verkleinern ist mal was neues und habe mich bereit erklärt eine neue zu gründen.
muss ich ja oder ich müste mich einer neuen anschließen^^
da sich ja wie oben zu lesen Nanyou auflösen wird.
Ich habe bereits ingame diverse leute angeschreiben und auch zustimmung erhalten!!!
nun haben wir zwar hier im Forum eine abstimmung laufen bei der aber leider noch nichtmal 50%
der gesammt spieler abgestimmt haben.
mich würde nun mal interessieren was andere noch dazu zusagen haben
und mal bei tehma bleiben oder macht nen anderen treat auf wo man sich ausgibig über die non argumentation von silri aufregen kann.
hat ja nix mit den allianzen zu tun

und ich finde was ein ganz wichtiger aspekt ist, dass das wie mehrfach erwänt ne Beta ist und man sachen ausprobieren sollte und wenns einem net mehr gefällt was solls dann machen was wieder anders.
ist doch garkein problem das ist doch der witz :)

Also wer von den großen alli´s wird denn dem ruf von Ukitzu folgen????
es hat sich ja noch keiner wirklich dazu geäussert oder habe ich was überlesen???

und wenn es soweit ist solte mal abgestimmt werden wann denn die verkleinerungen im allgemeinen stattfinden solln
so können sich nämlich mal spieler darauf einstellen und sitzen net die ganzezeit auf heißen kohlen
weil viele sich fragen wer nun wo wie was neues macht wer zu wem gehen soll und wo mann selbst bleibt^^
finde das sind die grundfragen die es zu klärren gibt

mfg Ubali
Ubali
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:25

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Ukitsu » Fr 20. Nov 2009, 16:20

xD und das ALLERwichtigste... Schreibt Ukitsu endlich mit "s" xD; damit mein ich so einige.. So schwer is der Name ja nu auch nich.. U k i t s u xD; nich Ukitzu nich Ukizu... einfach nur Ukitsu .-. Danke im Voraus.

Sry das ich den Thread mal so missbraucht hab xD aber iwo muss ich ja mal darauf hinweisen.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Verkleinerung der Allianzen

Beitragvon Ubali » Fr 20. Nov 2009, 18:58

ja ich weis es heißt UKITSU
aber das ist doch so kompliziert da das z neben dem t auf der tastatur ist da ist das doch logisch das man dich mit z schreibt oder??

es tut mir ja auch leid hab mich ja auch beim ersten mal dafür entschuldigt :)

und hab veressen zu sagen, dass wer in meinen texten ihrgent weoche rechtschreib fehler findet der darf sie gerne behalten^^ich schenke sie euch :lol:
Ubali
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:25

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste