Forschungen "entschärfen"

Forschungen "entschärfen"

Beitragvon Thrall » Fr 11. Dez 2009, 07:34

Man könnte auch bei den Forschungen eine Forschungsdauer einbauen. Die verschiedenen Forschungsgebäude würden dann z.b. unterschiedlich schnell daran arbeiten. So würds auch was bringen einige davon zu bauen.

Ich fänds nicht schlecht, wenn man die Wahl zwischen einer Armee mit vielen Einheiten oder eine hochentwickelte Armee, die dann im Gegenzug weniger Einheiten besitzt, hätte. Im Moment kommt man ohne Forschung einfach nicht zu einem ausgeglichenen Kampf, obwohl der eine zehn mal mehr Einheiten hat.

Wenn es Spieler gibt, die auf eine Armee komplett verzichten wollen könnte man auch sowas wie Wachtürme einführen!?
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Forschungen "entschärfen"

Beitragvon VampireSilence » Fr 11. Dez 2009, 08:12

Thrall hat geschrieben:Ich fänds nicht schlecht, wenn man die Wahl zwischen einer Armee mit vielen Einheiten oder eine hochentwickelte Armee, die dann im Gegenzug weniger Einheiten besitzt, hätte.
Ersteres wären dann die Nenonen, Letzteres die Raklogen.

Thrall hat geschrieben:Im Moment kommt man ohne Forschung einfach nicht zu einem ausgeglichenen Kampf, obwohl der eine zehn mal mehr Einheiten hat.
Ein Verhältnis von 10:1 ist auch nicht ausgeglichen. Höchstens vllt, wenns Nenone vs. Rakloge geht.

Thrall hat geschrieben:Wenn es Spieler gibt, die auf eine Armee komplett verzichten wollen könnte man auch sowas wie Wachtürme einführen!?
Wachtürme sind quatsch, da sie reiner raidfaktor sind. Du kannst sie nicht retten, also würde sie sowieso niemand bauen.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Forschungen "entschärfen"

Beitragvon Thrall » Fr 11. Dez 2009, 08:32

VampireSilence hat geschrieben:Ersteres wären dann die Nenonen, Letzteres die Raklogen.

Ich hab das eher völkerunabhängig gedacht.
VampireSilence hat geschrieben:Ein Verhältnis von 10:1 ist auch nicht ausgeglichen. Höchstens vllt, wenns Nenone vs. Rakloge geht.

Damit wollt ich sagen, dass ein Spieler ohne Forschung einfach keine Chance hat, selbst wenn er sehr viel mehr Einheiten hat. Wenn ich jetzt gegen einen anderen Lurier antreten würde, der noch garnichts geforscht hat würd ich auch noch gewinnen wenn er 100 mal so viele Einheiten hat. Das find ich einfach ein bisschen unrealistisch.

VampireSilence hat geschrieben:Wachtürme sind quatsch, da sie reiner raidfaktor sind. Du kannst sie nicht retten, also würde sie sowieso niemand bauen.

Im Moment werden doch auch keine Gebäude zerstört. Wachtürme könnte man dann auch unzerstörbar machen oder deren "Personal" töten.
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Forschungen "entschärfen"

Beitragvon VampireSilence » Fr 11. Dez 2009, 14:05

Thrall hat geschrieben:
VampireSilence hat geschrieben:Ersteres wären dann die Nenonen, Letzteres die Raklogen.

Ich hab das eher völkerunabhängig gedacht.

Kein Problem: Hör auf zu forschen und steck all dein Hez in Einheiten. So einfach is das. ;)

Thrall hat geschrieben:
VampireSilence hat geschrieben:Ein Verhältnis von 10:1 ist auch nicht ausgeglichen. Höchstens vllt, wenns Nenone vs. Rakloge geht.

Damit wollt ich sagen, dass ein Spieler ohne Forschung einfach keine Chance hat, selbst wenn er sehr viel mehr Einheiten hat. Wenn ich jetzt gegen einen anderen Lurier antreten würde, der noch garnichts geforscht hat würd ich auch noch gewinnen wenn er 100 mal so viele Einheiten hat. Das find ich einfach ein bisschen unrealistisch.

http://vampiresilence.lima-city.de/beaze/board/viewtopic.php?f=6&t=121&start=30 => Nach dem die Multiplikation auf Addition umgestellt wurde, wird genau das bei weitem nicht mehr so einfach sein und auch nicht in diesen Maßstäben. Aber wo wir bei Realismus sind: Nehmen wir mal an, du hättest 500 Forschungen und trittst gegen Jemanden an, der einfach mal garnichts kann. Dann ist es doch nur logisch, dass du durch deine Technik auch einem Vielfachen der Einheiten gewachsen bist. Ein Beispiel: Was glaubst du wieviele Durchschnittsbürger nötig wären, um Jet Li k.o. zu schlagen ? Ich tippe mal so auf 100-200. Und warum ? Allein aufgrund seiner Technik und seiner Erfahrung.

Thrall hat geschrieben:
VampireSilence hat geschrieben:Wachtürme sind quatsch, da sie reiner raidfaktor sind. Du kannst sie nicht retten, also würde sie sowieso niemand bauen.

Im Moment werden doch auch keine Gebäude zerstört. Wachtürme könnte man dann auch unzerstörbar machen oder deren "Personal" töten.
Ja, nur was du vergisst ist, dass die Leute sich dann anfangen damit zu zubauen, was dann nicht nur die Türme, sondern auch den Spieler selbst unzerstörbar machen würde und damit käme das Kampfsystem praktisch zum Erliegen.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Forschungen "entschärfen"

Beitragvon Sirius » Fr 11. Dez 2009, 18:12

generell hast du recht vampire aber zur zeit ist es halt net so :D und ich bezweifle es stark dass es jemanden gibt der gegen mehr als 20 ausgewachsene männer erfolgreich ohne waffen kämpfen kann ;) wenn durch umstellung von multiplikation auf addition die überlegenheit von forschungen sich auf ein überschaubares maß einpendelt und jemand schwächeres mit 10 mal soviel einheiten ne schlacht gewinnt, hat ja jeder was er will :)
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Forschungen "entschärfen"

Beitragvon Ukitsu » Fr 11. Dez 2009, 19:50

xD ich frag mich wie 200 Männer alle gleichzeitig an einen rankommen solln ;P
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Forschungen "entschärfen"

Beitragvon Gabbat » Fr 11. Dez 2009, 20:32

dein arm wächst natürlich mit mehr forschungen! ;D
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Forschungen "entschärfen"

Beitragvon VampireSilence » Sa 12. Dez 2009, 10:31

Wozu unterstreich ich eigtl das "Durchschnitt", beim "Durchschnittsbürger" ? -.-

@Sirius
Ne Einheit, die garnix kann, kann man wohl kaum als "ausgewachsenen Mann" bezeichnen.

Und Ukitsu is ma wieder die Einzige, die den Realismus an der Sache erkannt hat.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Forschungen "entschärfen"

Beitragvon Thrall » Sa 12. Dez 2009, 11:12

Thrall hat geschrieben:Man könnte auch bei den Forschungen eine Forschungsdauer einbauen. Die verschiedenen Forschungsgebäude würden dann z.b. unterschiedlich schnell daran arbeiten. So würds auch was bringen einige davon zu bauen.

Das war eigentlich die Hauptidee an dem Thema hier und nich die Diskussion, wieviel Leute Jet Li ausknocken kann ;-) was sagt ihr/Vampire denn dazu?
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Forschungen "entschärfen"

Beitragvon VampireSilence » Sa 12. Dez 2009, 19:14

Also ich fänd das einfach nur lästig. Finde es auch sonst in allen Games ermüdend, dauernd auf ne Forschung warten zu müssen. Das is irgendwie immer so eine Notlösung, um das Spiel künstlich herauszuzögern.

Also nichts für Ungut, ich verstehe natürlich was du meinst, aber ich darf wohl behaupten, dass 80% der Spieler dann sowieso permanent ne Forschung am Forschen hätten und wenn man dann mal "schnell 10 Level raushauen" möchte, ist ne Wartezeit tierisch nervig.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast