Unterstützung verweigern

Unterstützung verweigern

Beitragvon Ukitsu » So 13. Dez 2009, 05:26

Wäre es möglich nen Button einzubaun mit dem man def von andern Allys blockieren kann ;P
Oder was noch viel cooler wäre einen Button mit dem man einzelne deffer sozusagen nach hause schicken kann.

Sei es weil die def aufgrund von nem abgesprochenen Duell nich erwünscht ist, oder weil man seine Exp nich teilen will, oder gar weil ein gegner meint er müsse seine Truppen zum safen als def zu einem schicken *g*

Fände das relativ praktisch.
Überlegs dir mal Vampi ;P

(Kurz gesagt: I bin zu faul jedesma jedem ne PM zu schreiben und würd mir das von daher gern erleichtern xD)
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Unterstützung verweigern

Beitragvon VampireSilence » So 13. Dez 2009, 16:36

Ich glaub kaum, dass andere Oberhäupter es so geil fänden, wenn Fremde auf einmal ihre Truppen von A nach B schicken und sei es nur ins eigene Nest. ;)

Dann wären nämlich Dinge möglich, wie abgesprochene Abfangaktionen. A greift B an, welcher bei C steht und 4h später schickt C B nach Hause, A lacht sich ins Fäustchen und B schaut dumm aus der Wäsche.

Oder Safeblocks. A greift B an, B safet bei C (warum auch immer) und kurz vorm Tick schickt C B nach Hause und stürzt damit seine Einheiten ebenso hinterhältig in den Tod.

Nun zur Def-Ablehnung:
Ich überlege, würde sich ein Herrscher etwas davon annehmen, wenn du ihm nicht "erlaubst" dich zu verteidigen ? Ich glaube nicht. Wenn dich Jemand in der Realität verteidigen will, dann tut er es auch. Besonders RP-Konform wäre dieses Feature also auch nicht.

Was die abgesprochenen Duelle angeht, da kann ich aber evtl aushelfen, mit einem neuen Feature, dass ich spontan mal "Die Arena" taufe. Dort könnt ihr euch dann in beliebiger Konstellation treffen und euch die Köpfe einschlagen, evtl auch mit gesenkten Laufstrecken (8h oder so). Das könnte man dann ja so ähnlich aufbauen, wie einen Chat, mit mehreren Privatchannels (hier: Privatkämpfe).

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Unterstützung verweigern

Beitragvon Ukitsu » So 13. Dez 2009, 17:50

Teilweise ganz nette Argumente.

Allerdings fände ich sone Arena nich gut, es sei denn Exp wäre ausgeschaltet.

Ich mein es gibt jetz schon genug die sich gegenseitig mit Einheiten im Kampflevel hochpushen weils neue Einheiten oder dergleichen gibt. Und jetz dauerts wenigstens noch einigermaßen lang.
Wenns dann auchnoch beschleunigt geht artet das womöglich aus und das wär ja nich Sinn der Sache.

Ein Argument was mich ansonsten noch stört is das RP-Argument.
Ernsthaft, RPG?
Namen wie Pommes, Keep on Rollin, DasTierHarder und mein persönlicher Favorit, Obihoernchen sin ja wohl nichmal annähernd RPG tauglich aber ebenso im Spiel vorhanden ;P

Ein weiteres wäre das mit der Tatsache das Freunde denen man sagt sie solln sich nich einmischen sich trotzdem einmischen. xD Also wenn i meinen Freunden sag sie solln sich bei nem Streit nich einmischen, und ich krieg sie nich gerade auf die Schnauze (was egtl noch nie vorkam xD) dann mischen die sich auch nich ein, weis ja nich wie das bei euch so is aber naja.

Was das mit den Safeblocks usw betrifft.
Wenn ich wo safen will, sollte ich sicher sein das meine Einheiten da auch wirklich safe sind. Da du aber gern Realismus anführst: Nehmen wir an Herrscher A greift Herrscher B an, Herrscher B flieht zu Herrscher C, Herrscher C hat aber keine Lust wegen Herrscher B auch ins Visier von Herrscher A zu geraten und denkt sich "Ha liefer ich die Pfeife eben aus" oder noch extremer er killt Herrscher B direkt selber und schickt Herrscher A seinen Kopf um sich selbst aus der Schlinge zu ziehn, Wäre so eine Funktion dann nich wieder durchaus RP-tauglich xP
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Unterstützung verweigern

Beitragvon VampireSilence » So 13. Dez 2009, 20:33

Ukitsu hat geschrieben:Ich mein es gibt jetz schon genug die sich gegenseitig mit Einheiten im Kampflevel hochpushen weils neue Einheiten oder dergleichen gibt. Und jetz dauerts wenigstens noch einigermaßen lang.
Wenns dann auchnoch beschleunigt geht artet das womöglich aus und das wär ja nich Sinn der Sache.
Hm ok, lass mich mal so gelten.

Ukitsu hat geschrieben:Namen wie Pommes, Keep on Rollin, DasTierHarder und mein persönlicher Favorit, Obihoernchen sin ja wohl nichmal annähernd RPG tauglich aber ebenso im Spiel vorhanden ;P
Dir willst ja wohl nicht behaupten, dass ich die Leute so genannt habe ^^ also was is das dann fürn Argument, hä ?

Ukitsu hat geschrieben:Ein weiteres wäre das mit der Tatsache das Freunde denen man sagt sie solln sich nich einmischen sich trotzdem einmischen. xD Also wenn i meinen Freunden sag sie solln sich bei nem Streit nich einmischen, und ich krieg sie nich gerade auf die Schnauze (was egtl noch nie vorkam xD) dann mischen die sich auch nich ein, weis ja nich wie das bei euch so is aber naja.
Siehst du, genau darauf wollte ich hinaus: Wenns Freunde sind, brauchst du keinen Button. Und wenns im wahren Leben EXP gäbe, würden sich die Leute auch öfter helfen. ;)

Ukitsu hat geschrieben:Was das mit den Safeblocks usw betrifft.
Wenn ich wo safen will, sollte ich sicher sein das meine Einheiten da auch wirklich safe sind. Da du aber gern Realismus anführst: Nehmen wir an Herrscher A greift Herrscher B an, Herrscher B flieht zu Herrscher C, Herrscher C hat aber keine Lust wegen Herrscher B auch ins Visier von Herrscher A zu geraten und denkt sich "Ha liefer ich die Pfeife eben aus" oder noch extremer er killt Herrscher B direkt selber und schickt Herrscher A seinen Kopf um sich selbst aus der Schlinge zu ziehn, Wäre so eine Funktion dann nich wieder durchaus RP-tauglich xP
Die Gründe schon, nur die Möglichkeiten - wie gesagt - nicht. Denn wer lässt sein Heer heimjagen, wenn er weiss, dass ihn dort die Hölle erwartet ? In deiner Überlegung müsste Spieler A ja mindestens sowohl stärker als B, als auch stärker als C sein. Tun sich B und C also zusammen, wäre A gefickt. Und wenn nicht, dann wären ihm der Kopf egal, also ist es sinnlos, egal wie dus auch drehst. ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Unterstützung verweigern

Beitragvon Torin » So 13. Dez 2009, 21:15

Also Armeen von anderen wieder heimschicken, find ich nich gut aus den o.g. Gründen...
Ein Button/Häkchen wo man anderen verbietet die Armee zu einem zu schicken(also BEVOR sie loslaufen), wie es ihn auch bei Azuria gab könnte man aber wegen mir gerne einführen.

Zu der Arena: Find ich echt gut und finde es sollte auch XP geben. Nehmen wir an jmd hat zwar keine riesige Armee aber starke Kämpfer(<=>viele Forschungen), dann kann dieser mit seiner Armee vllt nich viel XP bekommen, aber in der Arena wär er der King. Sowas gehört doch irgendwie honoriert finde ich.
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unterstützung verweigern

Beitragvon Ukitsu » So 13. Dez 2009, 21:48

Ukitsu hat geschrieben:Was das mit den Safeblocks usw betrifft.
Wenn ich wo safen will, sollte ich sicher sein das meine Einheiten da auch wirklich safe sind. Da du aber gern Realismus anführst: Nehmen wir an Herrscher A greift Herrscher B an, Herrscher B flieht zu Herrscher C, Herrscher C hat aber keine Lust wegen Herrscher B auch ins Visier von Herrscher A zu geraten und denkt sich "Ha liefer ich die Pfeife eben aus" oder noch extremer er killt Herrscher B direkt selber und schickt Herrscher A seinen Kopf um sich selbst aus der Schlinge zu ziehn, Wäre so eine Funktion dann nich wieder durchaus RP-tauglich xP

Die Gründe schon, nur die Möglichkeiten - wie gesagt - nicht. Denn wer lässt sein Heer heimjagen, wenn er weiss, dass ihn dort die Hölle erwartet ? In deiner Überlegung müsste Spieler A ja mindestens sowohl stärker als B, als auch stärker als C sein. Tun sich B und C also zusammen, wäre A gefickt. Und wenn nicht, dann wären ihm der Kopf egal, also ist es sinnlos, egal wie dus auch drehst.


Vielleicht wären Herrscher A und Herrscher B+C aber auch knapp gleichstark, und weder Herrscher A noch Herrscher C hätten lust wegen Herrscher B großartige Verluste zu machen.
Anders könnte es auch so sein das Herrscher A und C einfach nen brüchigen Frieden miteinander haben den Herrscher C einfach nich riskieren wollen würde auch wenn Herrscher B dafür im Arsch is ;P.

Aber das nur mal am Rande.

Das mit dem Armeen heimschicken sei euch ja gegönnt das es keiner haben will xD aber was wär so schlimm an nem Button mit dem man von vornherein def von fremdallys blockiern kann.
Sonst sagst du du willst keine Grenzen einbaun andrerseits is das durchaus ne Begrenzung der eigenen Möglichkeiten.

Was die Arena betrifft.
@Torin, dirs schon klar das da immernoch deine Armee kämpfen würde?
Dh, ingame große Armee = Arena große Armee.
Hängt ja lediglich davon ab wieviel man schickt.
Aber um nur 20 Einheiten zu schicken brauch ich keine Arena, da reicht auch ein normaler Att ingame.

Wodurch es wie gesagt nur ne Möglichkeit wäre sich leichter im KampfLvl zu pushen, weil abgesprochene Kämpfe sin in der Regel entweder Testkämpfe mit relativ wenig einheiten, oder LvlpushKämpfe.
Dass da mal wirklich ein ernsthaftes Duell nach Absprache vorkommt is (was hoffentlich nich ernsthaft jemand anzweifeln will xD) ja doch eher selten.

Und ganz ehrlich, wenn dann auf einma leute die Ingame nie nen Att fahren oder einfach nie mal ne Armee vom Gegner erwischen, nur wegen ner Arena (wo die schlachten auch nich anders verlaufen als Ingame da die Skills und Forschungen nach wie vor die gleichen wären) auf einma 30 Lvl vor einem wären der sich lieber Ingame unabgesprochene Schlachten liefert und auch ma was riskiert, dann wär das kei gerechter Lohn für die Arenakämpfer sondern ei Benachteiligung für die, die Ingameschlachten für reizvoller halten.

Naja .-. Meine Spielspaßansichten scheinen doch eher zu den Raritäten zu gehörn xD


Ah und noch ein letztes *g*

Ukitsu hat geschrieben:Namen wie Pommes, Keep on Rollin, DasTierHarder und mein persönlicher Favorit, Obihoernchen sin ja wohl nichmal annähernd RPG tauglich aber ebenso im Spiel vorhanden ;P

Dir willst ja wohl nicht behaupten, dass ich die Leute so genannt habe ^^ also was is das dann fürn Argument, hä ?


Hab ich nicht behauptet, will ich nich behaupten und muss ich nich behaupten.
Allerdings frag ich mich: Wenn du sonen Button unter anderem wegen RP-bezogenen Gegenpunkten ablehnen würdest, wie kannst du dann solche Namen erlauben.
Also in der Hinsicht müsst i dann mal sagen, entweder willst du RPG oder du willst keines, wenn du welches willst dann ziehs richtig durch AUCH was Namen und Allianzen betrifft. Und nicht nur wenns gerade für irgendwas passt, weil sonst kommts unglaubwürdig oder zumindest irgendwie unentschlossen und is ziemlich mies als Gegenargument. ;P
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Unterstützung verweigern

Beitragvon Torin » So 13. Dez 2009, 22:39

Ich hatte mir die Arena eher so vorgestellt, dass da die Topleute von 2 Leuten aufeinander treffen und nich die Armeen. Ich hab noch nie von ner Arena gehört, wo Schlachten mit über ner Millionen Leuten gefochten wurden. Also mehr so Gladiatorenmäßig halt ein paar tausen oder wegen mir auch ne mio oder so aber bestimmt nich die gesamte armee. Wenn die gesamten Armeen aufeinander treffen, hast du recht is die Arena fürn Arsch.
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unterstützung verweigern

Beitragvon Ubali » Mo 14. Dez 2009, 18:03

ich schließe mich Torim an^^

fände die Arena auch sinnfoll wenns denn mit wenig einheiten ist sagen wir ein kleines geplänkel^^
und vllt auch Tunier system wenn mann sowas mal machen will oder last man ständing mit gewinnen und so wie beim fußball ne WM^^
das wäre doch mal was

zum EP verteilung fäde ich schon sehr sinnfoll aber das sollte man angleichen auf die größen verhältnisse
man schlägt ja keine direkten schlachten wie im Krieg sondern mann misst sich auf einer kleineren ebene
so wie bei den Ritter ein Tunier wo einzellne gegen einander kämpfen^^

nur einzelne personen kämpfen zulassen fände ich net so toll es sollte dann schon 10 oder mehr sein halt ein geplänkel damit man auch unterschiedliche einheiten wählen kann
Ubali
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:25

Re: Unterstützung verweigern

Beitragvon VampireSilence » Mo 14. Dez 2009, 19:57

Leute vergesst all eure Ideen, ich hab die ultimative Lösung gefunden. 8-)

Wie wäre es mit folgendem:
Wir geben Beaze eine kleine RPG-Note, indem die Arena nicht von euren Armeen, sondern von euch selbst betreten wird. Ihr als Herrscher habt dann die Werte, die ihr durch eure Skillung definiert habt und gekämpft wird weder um Ressourcen, noch um Exp, sondern um die Gunst der Götter ! Sozusagen wie einen Wetteinsatz, der sich erhöht je mehr Herrscher in der Arena kämpfen. Damit auch Battle Royales möglich sind, kämpft dann erbarmungslos jeder gegen jeden, bis nur noch Einer übrig ist und dieser erhält dann von allen besiegten Teilnehmern ein bisschen Gunst.

Was haltet ihr davon ? :D

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Unterstützung verweigern

Beitragvon Torin » Mo 14. Dez 2009, 19:59

eindeutig dafür! geile idee...
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast