Pushing n BISSL einschränken

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Elendan » So 27. Dez 2009, 17:20

wie low ist das denn.....und wie wird verhindert dass die nächsten Runden nicht genauso aussehen.
Elendan
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 09:36

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon VampireSilence » So 27. Dez 2009, 17:33

Vorab mal Folgendes:
Ukitsu hat geschrieben:Offensichtlich nicht.

Das Problem is ja nich das man eigenmächtig erkennen kann wem man was gibt und wem nich, das Problem is, faire Spieler die aus eigener Aktivität und eigenem Spielverständnis raus spielen, ham extreme Nachteile (WEIL sie eben fair sein wollen) wenn dann andere die halt einfach mal Flaschen sind ums mal ungeblümt auszudrücken bei der Nächstgroßen Ally um Hez anfragen.


Eigenes Spielverständnis ist hier fehl am Platz. Ich kann auch einen Ballon als Stein verstehen und mich dann wundern, warum er fliegen kann. Besser wäre das Spiel zu verstehen, so wie es ist und nicht so wie man es gerne haben würde.

Fakt ist, der Markt wurde bis zum letzten Tag ausgereizt, die Machtverhältnisse wurden verschoben und es war nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel an diesen aktuellen Punkt gelangt. Nun ist er da und wir können noch lange Schuldzuweisungen aussprechen, oder wir können versuchen eine Lösung für diese Situation zu finden.

Was das Hez-Limit angeht. Admins damit zu beschäftigen, die Jury für Transaktionen zu spielen, ist dikussionslos Nonsense. Diese Entscheidung darf definitiv niemals auf subjektiven Kriterien beruhen, sondern muss über ein klares Règlement definitiert sein. Sonst haben wir hier bald Zustände wie in Azuria.

1000 Dank an Gab, der endlich mal hieb- und stichfeste Argumente liefert. Ich für meinen Teil bin vom Reset überzeugt und hoffe die Umfrage kommt durch und das nicht nur, weil ich die neuen Verhältnisse testen möchte. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mich anzustrengen, wenn ich wüsste dass mir andere Leute das mit einem Fingerschnippen wieder zu Nichte machen könnten und auch tun.

Nichts gegen die Leute von OW, ich bin selbst Schuld, dass ich den Markt so konstruiert hatte, aber versetzt euch mal in die Situation der Anderen. Da hat niemand wirklich Spaß daran.

Was das Bugusing betrifft, kann ich an dieser Stelle mal eine allgemeine Entwarnung geben: Derzeit gibt es keine Bugs, die einen unfairen Spielvorteil erzeugen könnten, wie bspw. Dinge aus dem Nichts zu erschaffen oder Ähnliches.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Elendan » So 27. Dez 2009, 18:09

Ja aber man nutzt das System aus - im realen Leben könnte man das als Gesetzeslücken bezeichnen. Wenn man feststellt, wenn ich jetzt so und so baue/handle/etc dann level ich ungefähr 100x schneller als der Rest, dann ist das für mich Bugusing.
Elendan
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 09:36

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Sirius » So 27. Dez 2009, 18:13

VampireSilence hat geschrieben:Vorab mal Folgendes:

. . .

Nichts gegen die Leute von OW, ich bin selbst Schuld, dass ich den Markt so konstruiert hatte, aber versetzt euch mal in die Situation der Anderen. Da hat niemand wirklich Spaß daran.

. . .

mfg
- VampireSilence


Sie sind doch in gewisser HIinsicht an der ganze Sache schuld, da sich die "ELITE" in einer Allianz gesammelt hat und anscheinend Spaß daran haben Armeisen zu zertreten . . . bei sowas kommt mir die Galle hoch^^ Naja ich hoffe wir können dafür sorgen, dass so etwas in der nächsten Runde nicht geschieht. . . Und sich mal 2/3/4 in etwa gleichstrake Parteien gegenüberstehen werden.

Elendan hat geschrieben:Ja aber man nutzt das System aus - im realen Leben könnte man das als Gesetzeslücken bezeichnen. Wenn man feststellt, wenn ich jetzt so und so baue/handle/etc dann level ich ungefähr 100x schneller als der Rest, dann ist das für mich Bugusing.


Bugusing kann man in diesem fall OW nicht vorwerfen, wenn es eine Spielweise gibt in der man 100x schneller ist als der Rest, dann gebührt denjenigen der Erfolg, da sie sich mit dem System auseinander gesetzt haben, es analysiert haben und ihre Spielweise maximiert haben. Außerdem sind Leute die in der echten Welt gesetzteslücken Ausnutzen zwar verrufen, aber nicht strafbar^^. Trotzdem wurde sozusagen die jetzige laufende Runde von ihnen quasi zerstöhrt. Aber ich möchte hier auch nochmal daran erinnern, das dies eine BETA ist und BETAs sind nunmal dazu da Fehler zu finden um sie auszubessern.^^
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Ubali » So 27. Dez 2009, 23:31

Hallo an alle ich möchte ihr mal vorab mich Sirius letzen worten anschließen^^

ich habe mit mehr oder weniger guter miene diesen beitrag gelesen und kann einige mehr oder weniger verstehen,

nun mal zur sache um hier mal ein paar dinge klar zustellen, die ihr so gesagt worden sind:
zum einen die HEZ gab es mit einer gegenleistung nennen wir es tausch bei dem beide seiten provietiert haben

um das zu erklären fange ich einfachmal von vorne an:
es gab da eine idee von den Crusaders und AM in der es darum ging mann könnte doch mit hilfe von beten die Allianzenkassen beider Allianzen auf einmal vergrößern um 5% und mehr in dem mann sich die HEZ hin und her Handelt und so sozusagen die Gunst beider Allianzen zusammen schmeist um einen höheren gewinn zu erzielen,
das hat so gut funktioniert das wir beim ersten mal nur die Crusaders mit für AM gebetet hat und eine kleine provision für die ausgabe von unserer Gunst dafür bekommen haben die bei kleinen Prozenten lagen das es sowieso nicht AM gestört hätte und die sich für uns gelohnt hat da wir ja zu diesem zeitpunkt punkte mäßig auch net sehtr hoch waren, diese provision wurde dann dementsprechend genutzt um die Allianz zu stärken.

bei den anderen malen wurde dann die provision eingestellt.
ich denke mal AM fand diese sache mit dem beten ne sehr gute sache und glaube die idee stammt sogar von mulkiber (bin mir da aber net mehr 100% sicher).

nun habe ich diese idee etwas ausgebaut in dem punkt ich könnte doch auch für OW beten und davon provitieren was ich getan habe^^
und die provision davon waren die 40Biljarden HEZ also keine spende oder sonnstiges.

Nun denken sich jetzt ich sei vieleicht geld geil oder sonnstiges.
nein das bin ich nicht!!!!!!!!!!!

diese idee überkam mich in dem punkt das ich mal wissen wollte wie weit BEaz eigentlich geht denn ich habe schon seit monaten immer noch die selben gebäude und es sollen doch laut beschreibung weit mehr sein
HALLLO wie hoch ist denn das game angelegt was muss ich denn noch alles bauen.
selbst mit 500.000.000.000
HQ´s hab ich immer noch kein neues gebäude
also wielange soll ich denn warten bis sich da mal was ändert.
also wollte ich die sache etwas beschleunigen
und wie geht das???
nun mit HEZ
jetzt hab ich entlich mal die möglich keiten HEZ in gebäude zu investieren ohne den hintergedanken haben zu müssen das ich so eben 24TICKS Ressi zum fensterraus geschmissen habe die ich besser in wirtschaft stecken sollte um ihrgentwie mithalten zu können mit AM

ja sorry ich wurde einfach etwas ungeduldig.
und mal hand aufs Herz wer von euch hat mehr als 6 o. doch vlt 7 gebäude die keine resourcen producieren?????
also ich nicht und das mit stufe 470
kann sein das ich falsch gebaut habe oder so aber jetzt kann ich mal so richtig die sau rauskassen und mal die ganze welt testen denn jetzt hab ich entlich mal die möglichkeiten dazu.

das mag vieleicht für einige blöd klingen oder egoistisch
aber das spiel ist für mich schon fertig da gibt es nicht mehr großartige dinge zu ändern.
also ist es doch sinnfoll die möglichkeiten die einem eröffnet werden zu nutzen um mal zu testen wo hin es geht
nach der BETA kann ich dann immer noch 2 jahre lang brauchen um das 8 gebäude zu bekommen.
aber ich weiß dann wenigstens was ich machen muss.

es mag vlt einen techtree im forum der anderen Völker geben aber den gibt es nicht bei den Nenone un ich wollte das mal übernehmen
nicht nur für mich!!!!!!!!1

durch einen reset toll soll ich dann wieder 4 monate spilen ohne eine veränderung in sicht na toll
ob das nun manche fair finden oder auch nicht fest steh die Beta ist bald vorbei und Vampire hatte sowieso vor nochmal einen neustart zumachen wegen dem ganzen markt system und so
aber ich wollte bis dahin einfach nurmal ein wenig was in Beaze erleben ob das nun manche schlecht finden oder nicht.

und ich habe von den HEZ jedem der Crusaders 2 Biljarden gegeben
damit das nicht so ist das ich wen in meiner Allianz benachteillige oder so denn das wäre doch mal echt (scheiße)
und es hat auch soweit geholfen das ich mit errastel zusammen die Forschungsliste verlängern konnten
also war es auch nicht für die säue.

ob jetzt der resset von OW was gebracht hat um euch etwas milder zustimmen offe ich jetzt mal einfach
damit ist gewärleistet das ja auf jeden fall solche mengen von HEZ nicht mehr gehandelt werden können ausser wir befinden uns doch irgentwann mal bei lvl 1000

ich weiß nur das ich keine auszahlungen mehr ann meine Allianzleute tätigen werde
das ist keine frage.
denn ich habe gemerkt das es 1 Biljarde oder weniger auch getan hätte
aber das sei jetzt einfach mal so hingestellt.

beste grüße Ubali
Ubali
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:25

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Pommes » Mo 28. Dez 2009, 01:07

So jetzt will ich mal meinen Senf hinzugeben.
Also an Crusaders und Ubali will ich eigentlich keine große Schuld zuweißen, wer würde nein sagen wenn ihm ein haufen Geld angeboten wird (hand aufs Herz, jeder ist ein bisschen ein Schwein ;)). Aber natürlich war das sehr ungerecht für so ziemlich allen anderen (ich wurde auch relativ schnell von Seite 1 gedrängt, hatte aber au nimme so die Lust, da das multiplikationssystem net so der Burner war...aber das sind ja mitlerweile olle kamellen). Viel gesagt werden muss hierzu eigentlich auch nicht mehr, die Runde is gelaufen (40 BILLiARDEN Hez, das is echt der Hammer...). Ein Neustart wäre wohl nur fair und mehr als nötig und eigentlich müsste man nun denken, dass auch jeder für die Zukunft gelernt hat und sowas nicht mehr vorkommt. Eine neue Runde wird auf jeden Fall aufschluss geben.
Pommes
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 14:53

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Ukitsu » Mo 28. Dez 2009, 05:24

wer würde nein sagen wenn ihm ein haufen Geld angeboten wird (hand aufs Herz, jeder ist ein bisschen ein Schwein ;)).


Muahaha xD ich kann von mir behaupten kein Schwein zu sein ;P
Hyrax is mein Zeuge ich hab keine Angebote angenommen *g*

In jedem Fall finde ich es sollte nen Reset geben, und die Umfrage scheint ja ganz gut zu laufen.
OWs Reset hat in der Hinsicht ja n bissl was von sinnlos.

Edit: Aber hübscher Rpg Text ;P (Ernsthaft xD vllt tut sich ja nächste runde auch mal was Rpg-technisch)
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Sirius » Mo 28. Dez 2009, 12:59

Ubali du nase -.- ich glaube das limit aller gebäude wurde erreicht . . . die Anzahl der unterschiedlichen Gebäude darfst du nicht auf ein Volk beziehen sondern auf alle 4 Völker insgesamt, also wenn Vampire schreibt 40 unterschiedliche Gebäude dann hat jedes Volk 10 Gebäudearten . . . . du hättest ja auch einfach Hyrax oder BaxXxter spyn können um zu schauen ob die mehr Gebäude haben als du, wenn sie kkkkk Haupthäuser besitzen . . . . Denn die Techtrees von den 4 Völkern sind absolut identisch. . . . Das Argument mit den Neonen kann ich verstehen, aber muss dann eine komplette Allianz gepuscht werden Oo, da hätte es auch gereicht dir 3 Billiarden zu geben . . . Wie Gab dir schon vorgerechnet hat, brauch ein NORMALER Beaze-Spieler der aktiv ist,aber keine Abuses benutzt ungefähr 40 Jahre um die Menge an Hez zu bekommen, die euch OW geschickt hat, ich glaub nicht dass Vampire eine Runde auf 40 Jahre konzepiert hat um alle Gebäude , Einheiten und Forschungen freizuschalten! Einmal den Kopf einschalten, oder einen erfahrenderen Spieler fragen anstatt die komplette Runde zu zerstöhren ftw . . . Ich hoffe du siehst nun, dass es echt das beste wäre einfach eine neue Runde zu starten :=) Ohne aus egoistischen Gründen zu handeln, sondern einfach um wieder mehr Spaß am Spiel zu haben, was ich finde echt gut gelungen ist! Und versteht mich nicht falsch ich bin nun keinem aus der Community sauer oder so etwas ich bin ein total netter Mensch und hab euch alle voll lieb :P Hier spricht/schreibt nur der verärgerte ingame-Herrscher Sirius.

ps-edit: das mit dem Rpg könnte man sich echt überlegen :)
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Ukitsu » Di 23. Feb 2010, 13:26

Neue Runde, Neuer Krieg, Neues Pushing xD oder isses nur ei Irrtum und es wurde garnich gepusht?
nur mal als kleine Idee meinerseits ;P
Ein kleiner Allianzbezogener "Wir ham nich gepusht" Nachweis.
Für Leute mit reinem Gewissen sollte es möglich sein ebenfalls einen zu machen. Was die Spielerbezogenen Einkommen betrifft, so geb ich meins bewusst preis im wissen das wir immernoch inner Beta sin ;P auch auf die Gefahr hin dem momentanen Kriegsgegner Infos zu geben.

Houki Boshi:
Pirotess - lvl 151: Einkommen, ca 12 mrd oder so pro tick, das varriiert n bissl wegen den Handelsschwankungen.
Barak Thor - lvl 14: Einkommen.. keine ahnung aber als Desarier mit Standardeinkünften von lvl 14 wohl noch ultragering.

Und hier auch noch die Kontenbewegungen:
Mitglied Art Menge Empfänger Datum
Pirotess Auszahlung 318.250.429.900 Pirotess Mon 08:40:08, 22.02.2010
Pirotess Einzahlung 303.095.647.524 Houki Boshi Mon 08:39:18, 22.02.2010
Pirotess Auszahlung 195.690.336.640 Pirotess Sun 21:34:59, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 9.674.282.116 Houki Boshi Sun 21:30:52, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 9.674.282.116 Houki Boshi Sun 20:09:05, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 69.818.616 Houki Boshi Sun 19:05:50, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 19.348.564.232 Houki Boshi Sun 18:12:18, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 9.674.282.116 Houki Boshi Sun 16:16:41, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 9.674.282.116 Houki Boshi Sun 15:02:04, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 9.674.282.116 Houki Boshi Sun 14:09:57, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 9.672.302.327 Houki Boshi Sun 13:15:17, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 9.681.044.138 Houki Boshi Sun 12:46:23, 21.02.2010
Pirotess Auszahlung 10.000.000 Pirotess Sun 11:49:39, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 9.674.282.116 Houki Boshi Sun 11:46:31, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 108.025.757.414 Houki Boshi Sun 10:01:44, 21.02.2010
Pirotess Einzahlung 2.071.632.480 Houki Boshi Sat 22:13:39, 20.02.2010
Pirotess Einzahlung 9 Houki Boshi Sat 13:06:36, 20.02.2010
Pirotess Einzahlung 1 Houki Boshi Sat 13:06:25, 20.02.2010
Pirotess Auszahlung 10 Pirotess Sat 13:06:21, 20.02.2010
Pirotess Einzahlung 1 Houki Boshi Sat 13:05:53, 20.02.2010
Pirotess Auszahlung 1 Pirotess Sat 13:05:43, 20.02.2010
Pirotess Einzahlung 1.296.629.330 Houki Boshi Sat 13:03:37, 20.02.2010
Pirotess Einzahlung 1.350.940.146 Houki Boshi Sat 12:46:54, 20.02.2010
Pirotess Einzahlung 76.901.296 Houki Boshi Fri 09:06:54, 19.02.2010
Pirotess Einzahlung 732.507.816 Houki Boshi Fri 07:10:04, 19.02.2010

Wie man wunderbar sieht sind alle Ein und Auszahlungen auf mein eigenes Einkommen bzw die duchs beten gewonnenen Einkünfte beschränkt. Barak Thor hat nichtmal ne Starthilfe annehmen wollen ;P
Gelobt sei seine Fairness, wärn doch nur alle Spieler so.

Nach wie vor bin ich dafür ne Beschränkung dafür einzuführn was einer so an Fremdeinkommen bekommen kann. Das hat nix mit der momentanen Situation zu tun, da ich nichma weis ob iwer iwo iwen gepusht hat, sondern is meine allgemeine Ansicht, da es bewiesenermaßen immer wieder zu Streitfällen kommen wird wenn man nich klar regelt was geht und was nich geht. Wenn man sagt "alles geht" dann kann man auch den Händler wieder umstelln und die Forschung wieder auf multiplikation stelln, weils schlichtweg keinen Effekt hat ein Problem zu lösen wenn ei anderes längst bekanntes einfach ignoriert wird.

Nix gegen dich Vampi ;P Hut ab davor dass du den Usern alle Freiheiten lassen willst, aber sieh endlich ein das gewisse Sachen ohne Regeln einfach nich gut gehn. Mir persönlich isses mittlerweilen egal wer wen pusht oder mit wieviel. Allerdings bezweifel ich dass das jedem so geht. Das widerum is für mich auch schlecht ;P weil wenn dann mal die Spieler wegrennen kanni kei Beaze mehr spieln, das wär schade *g*
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon alexxx » Di 23. Feb 2010, 14:40

Ich greife hier mal Nasraels Anschuldigungen auf, mein Account sei derjenige, über den alles läuft.

In einem Punkt kann ich dir Recht geben, ich habe Pommes mit 500 Milliarden Hez unterstützt. Dann allerdings daraus zu schließen, ich würde jeden so unterstützen, halte ich für sehr gewagt. Und solange es kein Pushingverbot gibt sehe ich darin auch kein Problem, es hat ja jeder die Möglichkeit gepusht zu werden (reiche Verbündete vorrausgesetzt).
In dem Krieg geht es sehr wohl um Ressis, da mehr Ressis = höhere Kampfkraft. Und sei beruhigt, ich habe nicht vor alle aus meiner Ally mit diesen Summen zu unterstützen. Es wäre jedoch schade, wenn die Verbündeten nicht mehr mit Hez unterstützt werden könnten, was ich sehr wohl als Spielprinzig ansehe.
Und die Entscheidung, ob ich meine Ressis für eigene Truppen einsetze oder doch einem Verbündeten damit helfe, sollte mir doch freistehen.
alexxx
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Sep 2009, 19:52

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste