Pushing n BISSL einschränken

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Thrall » Di 23. Feb 2010, 15:46

500 Milliarden Hez is einfach schon so n Haufen, der das Spielgeschehen grundlegend ändert. Wenn man das mal mit meiner Produktion vergleicht müsste ich ca. 50 Ticks warten, bis ich eine solche Summe zusammenkrieg.
Natürlich ist es nicht verboten, aber du musst einfach die Folgen bedenken. Und du darfst dich nicht wundern, dass sich andere Spieler beschweren. Keep hat z.B. auch einen sehr großen Sprung gemacht!?

Ich denke aber das Hauptproblem liegt an der Ungleichheit der Völker. Da muss man sich nur mal die Statistik anschauen. Alexxx ist innerhalb von ein paar Tagen bis an die Spitze mit einem immensen Unterschied an LVL und hat gleichzeitig eine riesen Armee gebaut. Waranor hingegen, der noch überhauptkeine Armee hat und alles in Wirtschaft steckt ist gute 80 lvl hintendran. Da machen die Nenonen zu Beginn auch keine Ausnahme. Ich denke man sollte den Händler oder die Handelskurse so verändern, dass alle Völker ungefähr gleich stark verdienen. Das es da immer mal n paar Schwankungen gibt is klar, aber im Moment steht das in keinem Verhältnis. Wenn es keine so gravierenden Unterschiede mehr gibt beschränkt das automatisch das Pushing.

Falls jmd Zweifel an unserer Ehrlichkeit in Thema Pushing hat kann ich auch gern mein Allykonto veröffentlichen.
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Ubali » Di 23. Feb 2010, 16:08

HI @ all

ok für andere ist diese verhältniss 500miljarden eine riesen summe
kommt aber daher das die meisten allis nunmal aus weniger membern bestehen die in die allikassen einzahlen können und steuern zahlen.

imense summen zu pushen kenne ich hab ich selber gemacht das das nicht ganz ok war und neit herbei geführt hat ok
aber das allikonto ist für sowas nunmal da. oder net???
wenn mann nicht gerade gebäude bauen will die imens viel kosten
investiert man in seine member die dann mehr in die kasse einzahlen können.
um hinterher schneller HEZ für die gebäude zu bekommen
was ist daran denn bitte falsch????????

fäde wirklich eine limit sperre fair was man an HEZ täglich bekommen kann
mann kann so immernoch investieren aber halt net mehr so schnell

ich denke einige sind einfach nur so sauer weil einige es durch pushen so schnell nach vorne schaffen.

den händler kann mann foll weg lassen der ist gut so wie er ist der regelt sich von ganz alleine
das wurde schon zu oft besprochen
und das ist ja auch kein spiel wo sich die rangordnung pro tag ändert sondern erst nach mehreeren tagen oder wochen.
oder liege ich da wo falsch?????
Ubali
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:25

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Ukitsu » Di 23. Feb 2010, 18:34

Ubali hat geschrieben:imense summen zu pushen kenne ich hab ich selber gemacht das das nicht ganz ok war und neit herbei geführt hat ok
aber das allikonto ist für sowas nunmal da. oder net???
wenn mann nicht gerade gebäude bauen will die imens viel kosten
investiert man in seine member die dann mehr in die kasse einzahlen können.
um hinterher schneller HEZ für die gebäude zu bekommen
was ist daran denn bitte falsch????????


Falsch daran:
Angriffe werden zu ner Witzangelegenheit. Mit den Geldern die man atm durch Verbündete erhalten könnte kann man sich in den 16 Stunden Angriffsweg locker und leicht aus jeder Unterlegenheitssituation rauskaufen.

Gehn wir davon aus ich würde jetzt mit 200 Mio einheiten angegriffen werden, ich selbst hab im moment ca 20 Mio, wenn ich also jemanden finde der mir genug geld sponsort dann bau ich 3 Ticks lang Militärgebäude und stopf dann massig geld in Einheiten welche problemlos die 200 Mio übertreffen. Im Endeffekt bräuchte man dass Allyvermögen einfach nur komplett sammeln und jedesmal an jeden auszahln der grade angegriffen wird. ;P
Und für sowas SOLLTE das Allykonto nicht da sein.

Nebenbei bemerkt fänd ich es fast schon sinnvoll das Allykonto komplett für Rückzahlungen zu sperren *g* dann kann man seine Steuern für Allygebäude nutzen oder ausschalten, Pushing wär damit erledigt. Aber das wär dann wohl doch ein etwas zu harter Schritt und würde die Freiheiten zu stark einschränken, allerdings frag ich mich ob Leute mit Meinungen wie die von alexxx überhaupt so viel Freiheit haben sollten ;P is ja wunderbar rauszulesen das er einer derer is die jeden mist machen soferns noch keine Regel dagegen gibt. *g*

Ahja und noch n Wort an Ubali ;P mit Neid hat das gemecker der Leute nix zu tun. Aber wo is denn der Sinn in nem Spiel wos nur darum geht sich die besten Pusher zu suchen? Das is wie wenn Warcraft, Starcraft usw usw nur davon entschieden werden würden wer die besten Cheats benutzt xD

!Achtung noch ein bisschen Blödsinn am Rande *g*!
;P Btw hiermit schlag ich vor für Beaze Cheats einzuführn, Ich denk da an so Spielchen wie unendlich Ressis, Unverwundbarkeit der Armee, Baugeschwindigkeit auf 1000000%, Schaden aller Einheiten auf 999999999 und mein persönlicher Favorit, alle Forschungen auf 123456789.
Erhalten könnte ihr die dann wen ihr Vampi 1 Euro schickt. Paypal is ok ihr könnt aber auch per Überweisung zahlen.
!Blödsinn Ende!

Edit:
Nebenbei bemerkt noch eine kleine Sache für alexxx zum nachdenken ;P
Diejenigen die den Krieg geplant haben und die Seiten mehr oder weniger verteilt haben, haben die Parteien so gestaltet dasses für beide Seiten faire Chancen gibt den Krieg zu gewinnen, allerdings in der Annahme man könne auf die Fairness der Spieler zurückgreifen und dadurch nen schönen kleinen Wettkampf ins Spiel bringen.
An der Stelle sollte man Mulki vllt mal danke sagen ;P da der sich die mühe gemacht hat die Allys auf die beiden Kriegsparteien zu verteiln.
Die Chiller wurden ebenfalls mit der Absicht eingebunden fair in dem Krieg mitzuwirken und ebenfalls Spaß daran zu haben ;P
Muss es denn wirklich sein dass die Mühe mit Füßen getreten wird und ihr statt fair zu bleiben auf Pushing zurückgreift? Klar gibts dagegen keine Regel, aber es gibt auch keine Regel die verbietet ne Mücke zu erschlagen, ob das allerdings so fair is is auch fraglich *g*
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Torin » Mi 24. Feb 2010, 00:45

Ich denke nicht, dass eine Pushingregel wirklich notwendig ist. Ich stimme eher Thrall zu, denn wenn keine so großen unterschiede zwischen den Völkern existieren, kann man auch nicht mehr so stark pushen. Meine Idee wäre, alle Marktkurse ums gleiche prozentual herunterzuregeln(ober und untergrenze), sodass die unterschiede nich mehr so groß werden. Dann sollte man allerdings noch beachten Hezkosten evtl zu senken, da man dann ja weniger Hez hat... Ich kann das nich genau beurteilen ob das mit dem Rest vom System klappen kann, aber das kann ja Vampire uns sagen.
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Keep on Rollin » Mi 24. Feb 2010, 01:26

Soooooooo
Jetzt melde ich mich mal zu Wort.
Ja ich wurde gepushed von alexxx. Ich war es Leid einfach keinen Gewinn zu machen. Ich bin immer nur auf Wirtschaft gegangen und hatte so gut wie keine militärgebäude und trotzdem bin ich in kurzer zeit auf platz 20-22 gerutscht. Es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht und auch keinen Spaß mehr stur Gebäude zu bauen und trotzdem nie mit den andern mithalten zu können. Um ehrlich zu sein hat alexxx mich und borffl nicht mal direkt unterstützt. Ich hatte die UV für alexxx seinem Account und habe ab und zu Beträge in die Allianzkasse eingezahlt. Ich habe natürlich alexxx nachdem skiurlaub Bescheid gesagt, was ich gemacht habe aber trotzdem ist es in gewisser hinsicht ein Missbrauch von alexxx seinem Account. Ich möchte nur klar stellen das alexxx nicht Schuld an dem pushing von broffl und mir ist sondern nur ich. Wahrscheinlich war es egoistisch und unfair und was ihr mich noch alles schimpfen wollt. Aber es hat einfach keinen spaß mehr gemacht einfach nur zu bauen und zu bauen und trotzdem nie mithalten zu können. Ich weiß, dass das was ich getan habe falsch war und bin bereit dafür gerade zu stehen. Ich werde den account hier löschen lassen und werde auch mit beaze vollständig aufhören, weil es mir keinen spaß mehr bereitet und weil in den nächsten wochen die zeit eher knapp sein wird. Wahrscheinlich bin ich auch einfach viel zu unfair und egoistisch für so ein Spiel. Naja meine Sorgen sind es jetzt nicht mehr wie das mim Pushing geregelt wird. Aber wenn ihr kein Pushing mögt dann sollte man wirklich nicht mehr aus dem allykonto auszahlen können
Also dann hier verabschiedet sich 8-) Keep on Rollin 8-)

P.S:Viel Spaß noch am Gleichgewicht schaffen in Beaze
Nur die dumme Frage frägt der Dumme zweimal
Benutzeravatar
Keep on Rollin
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Okt 2009, 18:14

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Torin » Mi 24. Feb 2010, 01:53

Schade dass du aufhörst.

Achja en Missbrauch is das denke ich nich wirklich. Wenn du en acc sittest kannst du mit dem sein Hez machen was du willst. Ob er dir dann den Acc nochmal geben wird is noch die Frage, aber verboten is da nichts soweit ich weiß...
Ich kann dich en bissl verstehen, dass du auhörst, mir gehts ja ähnlich, aber mal ganz ehrlich: Raklogen sind nicht so schwach wie sie momentan vllt aussehen. Vllt bist du ja bei der Final wieder dabei wenn solche Geschichten beseitigt sind. Ich würd mich freuen ein paar Schlachten mit dir zu führen^^
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon VampireSilence » Mi 24. Feb 2010, 03:38

Das Wichtigste zuerst: Mulki hat schon ganz richtig gesagt, dass du mit dem Account prinzipiell erstmal nichts Verbotenes getan hast, da alexxx schließlich das Vertrauen in dich gesetzt hat, dir sein Passwort zu geben. So.

Desweiteren muss ich auch sagen, schade dass du gehst, aber danke, dass du bisher soviel Geduld mit mir und den Spiel hattest und ich würde mich freuen, wenn ich dich in der Final nochmal begrüßen dürfte. ;)

Und noch zum Thema: Ich halte sowohl Thralls, als auch Ukis vorschläge für sinnvoll, vorallem das mit dem Cheats. Scherz^^
Nein, also ich denke das ganze sollte auf tägliche Almosen beschränkt sein. Um mal einen groben Diskussionsstartpunkt festzulege, denke ich dabei an Summen wie 1 Mrd Hez, pro Wirtschaftslevel, pro Tag. Meinetwegen auch potentiell, oder logarithmisch, aber so im Groben sollte das ganz gut hinkommen. Die eingezahlten Steuern würde ich dann nicht berücksichtigen, was so und auch ohne dem zur Folge hätte, dass bei einem konstanten Einkommen die Allianzkonten langsam immer weiter anwachsen würden. Und wenn ich mal daran erinnern darf, so waren die Allianzkonten doch in erster Linie dazu gedacht, Allianzgebäude davon zu bauen und vllt finden wir auf diesem Wege ja ein bisschen zu dieser Philosophie zurück. ;)

Zur Skalierung der Kursspannen: Ich würde es eigtl gerne vermeiden, diese zu verkleinern, da es doch vorallem in Kriegszeiten eine ganz geniale Sache sein kann, Aramid günstig zu kaufen, wenn es zuvor in Massen angesammelt wurde. Umgekehrt ist es auch eine feine Sache, Aramidbestände später noch über gestiegene Kurse verkaufen zu können und so auch einen verlorenen Krieg einigermaßen zu kompensieren. Eine engere Skala hätte zur Folge, das all diese und ähnliche Effekte in ihrer Wirkung abgeschwächt würden und daher halte ich das für keine gute Alternative.

Dabei sei auch noch gesagt, dass es in der Final nicht mehr üblich sein wird nach Tagen oder Wochen schon Hunderte oder Tausende Forschungen raus zu hauen. Vermutlich mache ich das durch höhere Preise, oder weitere Faktoren, denn es war nie meine Absicht, die Forschungen einer derartigen Inflation zu überlassen. Ob mit dem aktuellen System, oder dem Erfinder spielt dabei auch erstmal keine Rolle.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast