Pushing n BISSL einschränken

Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Ukitsu » Sa 26. Dez 2009, 14:51

Hi ;P wieder mal ich mit ner tollen Idee die ihr dick ablehnen könnt xD

Ich wär dafür das Pushing n BISSCHEN einzuschränken nachm Reset.
Starthilfe oder Steuerauszahlung is ja schön und auch ok.
Aber wenn das ganze übertriebene Dimensionen annimmt isses nichmehr ok, wie man am Beispiel DasTierHarder ganz gut erkennt ;P
Ich und auch einige andere von denen ichs weis fühlen sich da schon n bissl verarscht wenn einer nichma die Hälfte an Spielzeit hat wie man selbst aber gleich mal dick auf Lvl 500 steigt nur weil ihm die Obrigkeit ihr Billionen zuschiebt.

Ich weis Vampi du willst das Spiel nich eingrenzen usw aber iwo isses halt einfach nötig wenns Leute nich hinkriegen fair zu bleiben.
Von mir aus widersprecht xD aber ich denk dass ich nich die einzige bin ders atm null Bock macht noch zu spieln und das wär auch in späteren Runden nich anders wenn dann wieder Leute die nich nur kürzer spieln, sondern auchnoch kein plan von garnix haben an einem vorbeiziehn.

Jetz kann ma wieder sagen das wird sich so ja nichmehr wiederholen weils Marktsystem geändert is usw. Aber das is nich so, es würde sich sehr wohl wiederholen. Nur dasses halt länger dauern würde.

Von daher wärs vllt nützlich das n bissl zu überwachen und bei übertriebenem Pushing mal zu sagen "ok die Zahlung kannst du noch behalten aber keine weiteren bitte nicht" dann kannma entweder fair wieder mit seim eigenen Einkommen spieln oder sich mit dem Gedanken auseinandersetzen gesperrt zu werden .-.

Das kann der Admin oder sein Vertreter soferns dann welche gibt ja dann einschätzen.
(Ich denk jedenfalls das jemand mit klarem Verstand dazu in der Lage wäre xD
Wenn einer iwie 8 Wochen nachm Rundenstart neu anfängt und direkt von 0 auf Platz 10 der Rangliste hüpft is ja doch relativ leicht zu erkennen das da gepusht wurde ;P und nein das is kein konkretes Beispiel sondern ein allgemeines)
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Sirius » Sa 26. Dez 2009, 15:49

Manche Leute können halt einfach net fair spielen -.- denen wurde es in die Wiege gelegt beim verarschen Spaß zu haben . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Torin » Sa 26. Dez 2009, 20:51

/sign
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon VampireSilence » Sa 26. Dez 2009, 21:18

Da muss ich mal drüber nachdenken. Ich erkenne das Problem, aber wie du schon richtig sagst, bin ich von der Idee Grenzen aufzuerlegen nicht sonderlich angetan. Meine Stellung dazu ist, dass ihr alle eigenmächtig wohl wissen solltet, wem ihr etwas gebt und in welcher Höhe dies geschieht.

Ich denke dabei an das schlechte Beispiel, dass es auch in der Realität Menschen gibt, die einfach mit dem goldenen Löffel im Mund geboren werden und andere, die nicht mal einen Löffel haben. So soll es im Spiel natürlich nicht sein, aber ich hoffe es wird klar, was ich damit sagen möchte. Das Spiel soll fernab dieser exotischen Situationen für Jeden mit gleichen Chancen spielbar sein, auch dann wenn er sich einer reichen Allianz anschließt. Ich bin allerdings noch mit mir am Hadern, wie sich hier ein gelungener Kompromiss zwischen Fairness und Selbstbestimmungsrecht (bzw. Entscheidungsfreiheit) finden lässt. Ich denke dabei an tägliche Hez-Empfangs-Limits, tägliche Allianz-Hez-Auszahl-Limits oder Hez-Lagerkapazitäten, die durch das Wirtschaftslevel bestimmt werden, oder soetwas in der Art. Das Regelwerk selbst würde ich nur sehr ungern damit belasten.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Ukitsu » So 27. Dez 2009, 05:37

N Limit an Hez die man besitzen kann würd ich jetz nich unbedingt einbaun weil das später in der Runde womöglich zu Komplikationen führen könnte wenn die Einkommen dann mal entsprechend hoch sind. Und das mit der

Höchststeuerauszahlung is auch sone Sache.
Da müsste man dann wenn mans wirklich sinnvoll machen will wieder beachten wieviel % Steuern bei ner Ally eingestellt sind usw.

Ich hätts halt wirklich eher so gemacht das der das von den Admins soferns iwann ma mehrere gibt n bissl überwacht wird und wenn einer der Meinung is es is zu viel könnte man sich mit den andern Admins beraten und dann entscheiden obs noch ok is oder ob da eingeschritten werden sollte.

Dadurch könnte mans n bissl Situationsbezogener regeln.

Meine Stellung dazu ist, dass ihr alle eigenmächtig wohl wissen solltet, wem ihr etwas gebt und in welcher Höhe dies geschieht.


Offensichtlich nicht.

Das Problem is ja nich das man eigenmächtig erkennen kann wem man was gibt und wem nich, das Problem is, faire Spieler die aus eigener Aktivität und eigenem Spielverständnis raus spielen, ham extreme Nachteile (WEIL sie eben fair sein wollen) wenn dann andere die halt einfach mal Flaschen sind ums mal ungeblümt auszudrücken bei der Nächstgroßen Ally um Hez anfragen.

Einer der OW Leute hat mir jetz erklärt das ja keiner gepusht wurde, und dass das ja so war dass OW den Crusaders nur 40 Brd geliehen hat damit die damit beten können und das ganze dann mit nem gewissen Aufschlag zurückzahlen.
Aber nur mal um das deutlich zu sagen xD das is Pushing vom feinsten und nix anderes.
Nen Betrag in der Höhe hätten die in 4 Wochen noch nich erreicht.
Abgesehn von nem bissl Gunst ham die CSler nix eingesetzt, die warn nich aktiver als andere und ham bei weiten mich mehr Spielverständnis (Ahnung vom Spiel) als andere.

Ich war bis vor kurzem ja egtl sogar der Meinung "ok OW machen ihr eignes Ding und nutzen ihrn imbastatus nich aus" und hab sogar die Anfeindungen aus meiner Allybeschreibung genommen. Aber ganz ehrlich xD ich lag ja SOWAS von falsch... Hätten sie Leute geraidet und ihr Armee ausgenutzt ok, das hätte man sogar noch als nerviges A***-Verhalten abtun können.
Aber jetz ham se die Runde gar versaut xD
Glückwunsch an OW an der Stelle.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Sirius » So 27. Dez 2009, 09:02

Ist ja auch egal, ich hoffe Vampire resettet zum neuen Jahr her die Runde, weil zur Zeit will keiner mehr richtig spielen von uns . . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Ukitsu » So 27. Dez 2009, 09:09

Dem stimm ich zu, allerdings gibts ernsthaft Leute die das noch nich verstanden haben.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Elendan » So 27. Dez 2009, 15:28

Kp inwiefern in den letzten 2 Wochen gravierende Änderungen stattgefunden haben - aber ich hab über Wochen immer mit 3-4 Leuten um die ersten Plätze auf Seite 2 der Statistik gekämpft. Auf einmal legen da leute an Stufen zu, dass es nicht mehr normal sein kann. Wenn man Seite 1 anschaut das selbe Bild - Levelsprünge von 500 Stufen an einem Tag etc......viele denken es ich spreche es aus - Bugusing!
Elendan
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 09:36

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Sirius » So 27. Dez 2009, 16:12

Nein Elendan es geht hier nicht um Bugusing :D sondern eher um die Imbalance der Desarier aus mehereren Gründen und deren "Spende" von 40 BILLIARDEN an Crusader . . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Pushing n BISSL einschränken

Beitragvon Gabbat » So 27. Dez 2009, 16:44

Sirius hat geschrieben:40 BILLIARDEN


der durchschnitts-nicht-gepushte-spieler-auf-seite-1 verdient im durchschnitt pro tick ca 100milliarden hez würd ich schätzen. wohl eher weniger.

40.000.000.000.000.000 / 100.000.000.000 = 400.000

man müsste also 400tausend Ticks warten, bis man diese summe zusammenhätte. 400k ticks entsprechen

45,66 JAHREN


nur, um die Dimenson mal zu verdeutlichen : )
Und jetzt soll nochmal jemand ernsthaft sagen können, die Runde erfüllen noch irgendeinen Sinn.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste