Zeitversetztes Armee verschicken

Zeitversetztes Armee verschicken

Beitragvon Ukitsu » Sa 13. Feb 2010, 20:01

Mirs mal sone idee gekommen bei meinen kleinen raidtests bei Haldin.
Wäre es möglich die Armeeverteilung n bissl zu verändern so das man bei nem Angriff teile der Armee erst zeitversetzt losschicken kann (also nich mehrere armeen sondern eine Armee bei der man nen teil auswählen kann der erst 1 - x ticks später beim Ziel einfällt).

Ich stell mir das nämlich grad sehr frustrierend vor wenn man mit ka 1 mio yuzi oder so ankommt die ja laut aussage gewisser leute fürs raiden besser geeignet sind und jemand da defft. Die Wahrscheinlichkeit is ziemlich groß dass trotz Sieg ultraviele von den Raideinheiten gekillt werden und das nur weil man sie ungewollt im Kampf dabei haben muss.

Daher wärs ganz nice wenn man die für n paar Ticks zurückstellen könnte damit se nich im Kampf draufgehn statt ihre eigentliche Tätigkeit nachm kampf zu machen.

Als zusätzliche "Schwierigkeit" könnte man ja machen, dass, wenn man sie zu lange zurückstellt und der Kampf endet bevor sie eingreifen können, sie sich einfach mitm Rest der Truppe zurückziehn, das würd verhindern das einer einfach 3498 runden eingibt weiler will das sie nur raiden. Auf die Art müssten sie trotz allem mindestens 1 Runde mitkämpfen, wahrscheinlich in vielen Fällen eher mehr.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Zeitversetztes Armee verschicken

Beitragvon Gabbat » So 14. Feb 2010, 20:56

1. weiß niemand ob die mehr raiden oder nicht, das festzustellen ist auch hart, da beute glücksbedingt ist.
2. find ich die idee nicht gut, denn damit kann man solche einheiten einfach massenhaft dazubauen, ohne dass es wirklich ne auswirkung haben würde, risiko soll schon vorhanden sein.
der vorschlag mit dem zurücklaufen ohne kämpfen ist schon eher von meinem geschmack, aber hm. in nem "richtigen" krieg gibts zwar auch plünderer, aber die sind selten teil der armee, bzw nich so loyal, dass sie die beute dann abdrücken. aber is nur meine persöhnliche meinung
3. kannste die einheiten zu leuten schicken, die nur wirtschaft bauen um die etwas auszunehmen (insofern sie wirklich mehr raiden sollten.)
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Zeitversetztes Armee verschicken

Beitragvon Nasrael » So 14. Feb 2010, 22:29

ich glaube die raideiheiten sind dafür gedacht wenn der gegner am boden liegt nochmal drüberzutramplen. ich meine wenn ne grosse masse kommt kann auch keiner so schnell nachproden das er nicht sofort wieder im dreck liegt ( wenig bis keine verluste für den raider ) ansonsten würde ichs auch nen bissel hart finden... mich plättet einer und dann reist er sich noch massenhaft ressis unter den nagelohne grosse verluste seiner "mulis" ... koleteralschaden ade :D
Bild
die geschichte wird geschrieben von helden ... und helden sind nur jene die den krieg gewinnen
Nasrael
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:01


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste