Wirtschaftsschäden verstärken

Wirtschaftsschäden anpassen?

Ja
11
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon Ukitsu » Di 23. Feb 2010, 19:57

Hi ;P
Wollte mal vorschlagen das die Schäden an der Wirtschaft bei Angriffen sowohl verstärkt, als auch langsamer regeneriert werden sollten.
Bisher isses ja relativ witzlos bei nem Kampf wo man unterlegen is in irgendnerweise was zu riskiern weil man sowieso nich wirklich was verliert wenn man einfach die Armee wegschickt und die Wirtschaft "opfert", einerseits sin die Schäden meist relativ gering und andrerseits sind sie selbst wenn dann mal höhere %Zahlen erreicht werden eher unintressant weil die Wirtschaft soweit ich weis in relativ wenigen TIcks wieder hergestellt ist.
(an der Stelle muss ich zugeben das ich nich sicher bin ;P weil ich selbst noch keinen Fall hatte wo mir die Wirtschaft angekratzt wurde)

Von daher wie oben genannt mein Vorschlag die Wirtschaftsregenerationsrate n gutes Stück runterschrauben und wahlweise die Schadens%zahlen erhöhen wobei 2teres nich unbedingt nötig sein dürfte.

Hat einfach den Sinn dasses dadurch vielleicht interessanter is sich selbst def zu organisieren.
Ich persönlich muss ehrlich sagen, würde mich ein stärkerer Atten würd ich wenn überhaupt keine Chance besteht zu jedem sagen keine def und würd kurz vor Einschlag nen gegenangriff starten um den Angreifer wenigstens auch n bisschen zu ärgern.
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Re: Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon Ubali » Di 23. Feb 2010, 22:56

finde den vorschlag sehr gut

den vorschlag konnte ja auch kein anderer ausser dir machen Ukitsu^^
danke dafür ;)

finde sollte sofort umgesezt werden
dann lohnt es sich auch mit mehreren kleinen einen großen anzugreifen damit der etwas in der produktion zurück liegt
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Re: Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon VampireSilence » Mi 24. Feb 2010, 03:50

Ich finde die Dimensionen, in denen die aktuellen Schäden derzeit entstehen durchaus realistisch. Wenn ich mal 2 Beispiele anführe:
Angreifer:

Dakoda
1.000.000 Bral
5.000.000 Naro

(auf Obihoernchen)

Verluste:
Ingesamt wurden 33.666.667 Zivilisten getötet.

0 % in der Wasser-Produktion.
0 % in der Holz-Produktion.
0.8 % in der Beton-Produktion.
0 % in der Gold-Produktion.
0 % in der Aramid-Produktion.
0 % in der Glorium-Produktion.
0 % in der Essenz-Produktion.

Angreifer:

alexxx
43.427.138 Szito
23.555.082 Srizz
15.257.764 Tefk
11.071.317 Zino
851.312 Ogma
294.968 Nex

(auf Dakoda)

Verluste:
Ingesamt wurden 39.020.110 Zivilisten getötet.

0 % in der Wasser-Produktion.
14.2 % in der Holz-Produktion.
27.6 % in der Beton-Produktion.
0 % in der Gold-Produktion.
0 % in der Aramid-Produktion.
0 % in der Glorium-Produktion.
42.2 % in der Essenz-Produktion.


Wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie groß die Reiche auch sind, so sind die Schäden doch sehr angemessen. Was aber tatsächlich evtl gesenkt werden sollte, sind die Regenerationszeiten. Denn wenn ich mir vorstelle in 2 Tagen wieder wie ein Steh-Auf-Männchen, vollständig kurier zu sein, dann geht das doch ein bisschen zu schnell. Ich denke Schäden in der Höhe, wie ich sie erlitten habe, sollte man schon 1 oder 2 Wochen spüren, damit sie auch einen angemessenen Effekt auf mich und meine Wirtschaft, sowie mein vorrangehendes Fluchtverhalten haben.

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Re: Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon Ukitsu » Mi 24. Feb 2010, 06:01

Joa der Vorschlag sollte auch hauptsächlich auf die Regeneration zielen, von daher is Vampis post wohl nixmehr hinzuzufügen ;P
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Re: Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon Erastel » Do 25. Feb 2010, 18:10

Mal eine kleine Anmerkung, heut Morgen hat mich ja Alexx ziemlich geplättet, und seine Armee ist nicht grade klein ;)
Abgesehen von den Ressis und meiner zerstörten Armee hat er mir auch ca 30% der Betonprod zerhauen.
Jetzt 12 Ticks später hab ich schon 18% gereggt...viel zuviel imho!
Also vielleicht wirklich die Regenerationsrate etwas verkleinern ;)
MFG Era
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Re: Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon alexxx » Do 25. Feb 2010, 19:03

Als ob die 30% so gravierend sind :D. Da werden dich die paar Prozente in deiner Holzproduktion eher getroffen haben. Die dürfte sich aber wieder komplett erholt haben?
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Re: Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon Erastel » Do 25. Feb 2010, 19:11

xD Joa, ich hatte Glück, dass meine unwichtige Ressource davon betroffen war.
Holz war nach wenigen Stunden wieder normal, gegen 11 Uhr oder so.
Was natürlich nicht heißen soll, du greifst mich jetzt alle 32 Stunden an ;)
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Re: Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon Torin » Di 16. Mär 2010, 16:49

Finde die Wirtschaftsschäden immernoch zu schwach(weiß nich wie weit Vampi schon was geändert hat):
Beute:
Mulkiber erbeutete 574.680 Hez.
Mulkiber erbeutete 108.289 Wasser.
Mulkiber erbeutete 28.272 Holz.
Mulkiber erbeutete 11.722 Wasser.
Mulkiber erbeutete 1.482 Aramid.

Verluste:
Ingesamt wurden 105 Zivilisten getötet.

0 % in der Wasser-Produktion.
11.8 % in der Holz-Produktion.
0 % in der Beton-Produktion.
0 % in der Gold-Produktion.
16 % in der Aramid-Produktion.
0 % in der Glorium-Produktion.
0 % in der Essenz-Produktion.

Erfahrung:
Mulkiber verdiente 12 Erfahrungspunkte.

Ich hab mit über 7.5 mio Einheiten angegriffen. die hätten alles zerfleischen müssen was dort gewesen wäre. so viele Einheiten passen nichma in Cocofays minireich, also wie sollten sich da zivis oder ressis verstecken??
Mir gehts hier nich drum mehr ressis/xp abzustauben, versteht mich nich falsch, dazu hätte ich mir en anderes Ziel ausgesucht...
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Re: Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon Manne » Di 16. Mär 2010, 18:14

naja es gibt ja auch leute die hier mit 500 mio einheiten rumheizen, und das spiel ist ja für lange spielzeiten ausgelegt... wenn man da zu viele zivilisten töten würde, wären wohl ab nem gewissen zeitpunkt immer 100% der wirtschaft tot^^
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Re: Wirtschaftsschäden verstärken

Beitragvon Ukitsu » Di 16. Mär 2010, 20:30

Die Zivilisten ham mit der Wirtschaft nix am Hut ;P
Zivilisten sin nur ne Alibierscheinung weil ja irgendwie erklärt sein will das man Exp bekommt beim raiden xD
Wieviel Schaden letztendlich die Wirtschaft erleidet hängt von denen aber nich ab.
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