Spionage Tool

Einbauen?

Ja
9
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Spionage Tool

Beitragvon Ukitsu » Di 2. Mär 2010, 22:59

Mir kam die idee für ein ally Spionage Tool.
Das könnte man mit Kohle aus der allykasse bezahlen und wenn ma dann spyt werden die Spys automatisch in soner art Archiv gespeichert mit Datum und Zeit usw eben das was man sonst halt immer in foren oder so macht, sofern man es macht.

Frage an Vampi, is sowas überhaupt machbar xD?

Nutzungsrechte könnte man wie beim Allykonto auch vom leader vergeben lassen und es wär wohl auchnoch sinnvoll bei den Spys dann den Namen von dem der gespyt hat mit einzutragen damit verhindert wird dass irgendein Blubberkopf das ganze Allyvermögen verschleudert.

Vorteile wärn (das bezieht sich darauf wenn das Spiel mal in der Final is und mehr User hat wo dann auch n bissl Planung bei angriffen und sowas einfließt) dass auch Forenfaule Leute schnell mal nachschaun könnten was ein Gegner von Interesse einem so entgegenbringt. (Das wär auch ein Vorteil für die engagierteren Leute weil die dadurch nichmehr alles allein planen müssten nur weil n paar keine lust auf Foren haben xD)

N anderer Vorteil wäre dass es wohl mit Sicherheit einheitlichere und übersichtlichere Spyberichte hervorbringt als das was man in Foren immer wieder gern mal sieht.

Umfrage gleich mit inbegriffen ;P Falls es nich machbar is kann Vampi den Thread ja immernoch schließen *g*
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Spionage Tool

Beitragvon VampireSilence » Mi 3. Mär 2010, 17:09

Nope, das wäre nen Klacks. Daher kann ich von meiner Seiter her schonmal grünes Licht geben. ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Spionage Tool

Beitragvon Manne » Mi 3. Mär 2010, 19:47

Naja ich würde sogar noch weiter gehen, und eine Art "Ally-Internes Forum" oder sowas einbauen, dort kann man dann nicht nur Spioberichte sammeln, sondern Angriffe planen, Diplomatie besprechen und, und, und... Ich weiß jetzt nicht wieviel Performance und Speicher sowas braucht, fände es aber als Feature eine echte Bereicherung!
Manne
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:58

Re: Spionage Tool

Beitragvon VampireSilence » Do 4. Mär 2010, 15:59

Manne hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht wieviel Performance und Speicher sowas braucht

Ich sag ma so: Ich hab nicht umsonst nen seperates Beaze Board fürs Spiel angeschafft. Um für jede Ally nen Forum einzurichten, braucht man Server, die ein Studentenbudget leider überschreiten - zumindest wenn das Spiel dann noch betretbar sein soll.

Darüber hinaus mal ne kleine Denksportaufgabe:
Das hier is nen phpBB. 50-100 Entwickler und ne 60.000-Mann starke Community programmieren dieses Skript seit 8 Jahren. Und jetzt überlass ich dir mal den Dreisatz, wie lange ich alleine dafür brauchen würde. :?

Kurz gesagt: Selbst wenn die Leistung da wäre, würd ich mir die Programmierung einer Forensoftware noch nicht zutrauen. Da steckt nämlich noch n bisschen mehr dahinter, als nur "Beitrag-und-Enter". ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Spionage Tool

Beitragvon Manne » Do 4. Mär 2010, 16:06

Okay sorry das war mir nich klar :D
Vielleicht könnte man dann eine Art Ally-Internen Dorfplatz oder sowas machen? Oder einfach mehrere Ally-Interne "Notitzblöcke" die praktisch wie eine IGM-Inbox funktionieren und z.b. der allyleader diese dann wieder löschen kann? Es muss ja nicht derart komplex sein wie ein Forum :)
Manne
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:58

Re: Spionage Tool

Beitragvon Gabbat » Fr 5. Mär 2010, 13:28

gute idee, bin dafür. ansonsten schick ich die spys per post an wen, dann hab ich sie bis zum nächsten post-löschen gespeichert.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste