Fähigkeitspunkte

Wie sollen die Fähigkeitspunkte vergeben werden

so lassen wie es ist
0
Keine Stimmen
ändern: 5 für Wirtschaftslvl, 10 für Kampflvl
5
38%
ändern: 10 für Wirtschaftslvl, 5 für Kampflvl
1
8%
ändern: 5 für Wirtschaftslvl, 5 für Kampflvl
2
15%
ändern: 10 für Wirtschaftslvl, 10 für Kampflvl
4
31%
mir egal
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Fähigkeitspunkte

Beitragvon Torin » Mo 29. Mär 2010, 19:11

So mal wieder ne Idee:
Die Idee ist die Fähigkeitspunkte anders zu verteilen, denn was hat wirtschaft mit kampferfahrung zu tun? Warum gibts net für beide punkte? Mir fällt da eigentlich nichts ein, deswegen die Idee:

je wirtschaftslevel 5 punkte, je kampf level 10 punkte zum verteilen
rangliste wirschaftsstufe plus kampfstufe durch zwei ist gleich spielerstufe. oder so. Rangliste kann man aber auch lassen, da man ja jeweils nach Kampfstufe oder Wirtschaft sortieren kann finde ich. da könnte man nochmal drüber diskutieren
Also was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Torin am Mo 29. Mär 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fähigkeitspunkte

Beitragvon Nasrael » Mo 29. Mär 2010, 19:16

Man kann auch 5 wirtschaft 5 kampf machen. is auch ok :D oder 10 / 10. fals sich die wirtschaftvölker nun vllt beschweren.

Auf jeden fall sollte kampf auch belohnt werden eben damit auch die nicht so wirtschafträchtigen ne chance gegen eben diese haben wenn sie schon schlachten geschlagen haben :P
Bild
die geschichte wird geschrieben von helden ... und helden sind nur jene die den krieg gewinnen
Nasrael
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:01

Re: Fähigkeitspunkte

Beitragvon Torin » Mo 29. Mär 2010, 19:18

gute idee, ich änder die umfrage entsprechend...
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fähigkeitspunkte

Beitragvon Erastel » Mo 29. Mär 2010, 20:31

Bin ebenfalls dafür, sofern die Punkteaufteilung gleichmäßig ist.
Oder aber, das Kampflvl hat eine, uns noch unbekannte Bedeutung...
Erastel
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 22:22

Re: Fähigkeitspunkte

Beitragvon Ubali » Mo 29. Mär 2010, 20:44

ich geb auch mal ein ja dafür das Kampf lvl auch punkte bringen^^
bin aber dafür das es bei 10 definitiv bleibt aus folgendem grund:

nur mit mehreren 800 und mehr punkten in bestimmten bereichen kann mann das kampfgeschehen erfolgreich beeinflussen was natürlich auch ein forteil für spieler ist die weniger punkte zur verfügung haben da diese dann zwar nur in eine position erfolgreich skillen können aber immerhin.
punkte höhere können ja in andere dinge investieren.

ich weiß auch nur das Kampf lvl keine größere bedeutung hat als anzu zeigen welche militärische größe (stärke)
der jeweilige spieler hat.
hinzu kommt, dass ja ab einem bestimmten kl bessre einheiten zur verfügung stehen.
ansonnsten gibt es da denke mal keine weiteren verwendungen.

grüße Ubali
Ubali
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:25

Re: Fähigkeitspunkte

Beitragvon Gabbat » Mo 29. Mär 2010, 22:10

klingt gut, eine 5/5 variante wäre überlegbar. aber da muss man echt nochmal drüber nachdenken, wie dsa sich auswirken könnte etc und dazu hab ich grad nich den kopf ^^
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Fähigkeitspunkte

Beitragvon Ukitsu » Mo 29. Mär 2010, 23:59

Ich bin dafür das Kampflevel wenn überhaupt mehr wert sein sollten als Wirtschaftslevel, aus dem einfachen Grund, ich spiel eins der besagten Wirtschaftsvölker und kann mich trotzdem einwandfrei gegen andre Völker behaupten ;P Viele sin bisher nich vor mir in der Kampfrangliste.

Ich find deswegen der Kampf sollte mehr belohnt werden, weil man da einfach mehr für machen muss als fürn Wirtschaftslevel, für den reichts ja schon wenn man 2ma am Tag reinschaut und sein Zeug verbaut.

Fürn Kampflvl müsste man in nem Krieg (ich geh immer von richtigem Krieg aus wenns dann mal mehr Spieler gibt ;P) deutlich aktiver sein weil wenn man da nur 2ma am Tag reinschaut is ganz schnell mal die Armee weg und ohne Armee keine Kampflevel.

Oder man verändert das Skillsystem an sich noch ein wenig, indem man beispielsweise 2 Sparten einführt, ne Wirtschaftsskillsparte, wo man Baugeschwindigkeit, Abbaueffizienz, Wirtschaftsregeneration und derartiges zeug skillen könnte, die Skills würde man dann dadurch kriegen dass man Wirtschaftlvl macht, dh Gebäude baut.
Und dann noch ne Kampfskillsparte, die die bisherigen skills enthält (Baugesch. ausgenommen) für die würde man dann Kampflvls benötigen um zu skillen.
Was derartiges würd ich persönlich am sinnvollsten finden.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Fähigkeitspunkte

Beitragvon VampireSilence » Di 30. Mär 2010, 15:59

Ich greif da mal die vorrangegangene Idee der Abwehrtürme auf. Die Kernaussage ist ja, dass Wirtschaftsspieler trotz mangelnder Armee, zumindest eine gute Defensive aufbauen können. Also könnte man die Skillpunkte der Wirtschaft dann in defensive Fähigkeiten splitten und Kampfskillpunkte in offensive Fähigkeiten. Somit schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe.

Was die Verteilung angeht, sehe ich das wie Uki, allerdings würde ich das ganze etwas runterskalieren auf eine
(4 / 6)-Verteilung, sonst klafft die Schere zwischen den Spielern wieder zu weit auf.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Fähigkeitspunkte

Beitragvon Morglum » Do 8. Apr 2010, 10:17

und jetzt :?:
Bild
Morglum
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 19:36
Allianz: Idolized

Re: Fähigkeitspunkte

Beitragvon VampireSilence » Sa 10. Apr 2010, 06:44

..Jetzt würd mich mal brennend interessieren, was ihr von meinem Vorschlag haltet.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste