Thrall hat geschrieben:Versteh ich das richtig, dass KampfXP dann nur für offensive Fähigkeiten eingesetzt werden un nich für Verteidigung? Das macht für mich keinen Sinn. Durch Kampferfahrung kann man ja wohl auch seine Verteidigung verbessern.
Ich würds so lassen wies is nur für das Kampflvl eben auch Punkte vergeben.
VampireSilence hat geschrieben:Aber spinnen wir den Gedanken mal weiter und nehmen an, dass auch Angreifer lernen, wie sie ihr Land verteidigen: Willst du Defensivpunkte dann doppelt vergeben ? Wenn du die Kriegssituation dann mal um nen paar Monate nach vorne spulst, musst du feststellen, dass es wesentlich mehr defensive Punkte als offensive Punkte gibt. Und das heisst wiederrum, dass in der Summe keiner mehr Schaden macht und nen Kampf, falls überhaupt noch 1 Einheit pro Schlag stirbt, dann mindestens 3 Wochen dauert. So hat keiner mehr Bock, überhaupt noch anzugreifen. Also wird nur noch verteidigt. Und das Spielchen geht weiter, indem alle Spieler nur noch immer defensiver werden.
Mal davon abgesehen: Wenn Kämpfen beides verbessert, wo ist dann überhaupt noch der Reiz eine Wirtschaft aufzubauen ? Ressourcen kannste dir dann klauen. Vorallem mit der neuen KE. Mit dem System kannste dann die Nenonen komplett abschreiben und die Raklogen direkt auf die Plätze 1-20 der Rangliste setzen. Das kanns nich sein.
Thrall hat geschrieben:Warum sollten die Defensivpunkte doppelt vergeben werden??
Thrall hat geschrieben:Ich stell mir das ganze so vor:
Eine Armee gewinnt durch mehrere Kämpfe Erfahrungen. Das kann jetzt heißen, dass sie entweder den Schaden steigern oder durch eine, in der Schlacht gewonnenen Strategie, ihre Rüstung verbessern oder so ähnlich.
Mal ne andere Sache, warum sollten Einheiten durch eine bessere Wirtschaft an Deffensivkraft gewinnen?
VampireSilence hat geschrieben:Na du argumentierst doch mit Realismus und realistisch ist, dass Armeen die nur zuhause rumstehen ihr Land immer besser kennen lernen und viel Zeit haben sich sehr gut zu verschanzen: Beides ein defensiver Vorteil. Wenn die Angreifer - so wie du sagst - jetzt aber auch noch Defensivpunkte kriegen, dann wären wir hier bei einer Mehrvergabe der Defensivpunkte.
VampireSilence hat geschrieben:Weil eine bessere Wirtschaft zwangsläufig zu einer besseren Industrie, zu einer redundanteren Industrie und damit zu einer immer besseren Fertigung führt, die sich natürlich auch in einer höheren Qualität von Rüstungen und Waffen niederschlägt. Das wäre ein Punkt für beide, aber was ich vorhin schon aufgezählt habe is das 3:1 für die Defensive, daher finde ich diese für die Wirtschaftsspieler angebrachter.
Thrall hat geschrieben:Ich argumentier nich zwangsweise mit Realismus, für mich machts nur überhaupt keinen Sinn, dass Armeen nur durch rumstehen ihr Land besser verteidigen können.
Thrall hat geschrieben:Ich würde Defensiv- und Offensivpunkte ja überhaupt nich trennen, folglich gibts da auch keine Mehrvergabe
Thrall hat geschrieben:Sollte das nich schon von der Forschung abgedeckt werden? Nur weil ich mehr Fertigung hab bedeutet das nich unbedingt bessere Fertigung. Außerdem folgt aus deiner Argumentation auch, dass bessere Waffen hergestellt werden, was zu einer besseren Offensivkraft führt ...
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