große Zahlen Lösung

was haltet ihr von der Idee?

dafür
0
Keine Stimmen
dagegen
4
80%
egal
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

große Zahlen Lösung

Beitragvon Torin » Fr 27. Aug 2010, 16:36

So nach dem Vampire nich so leicht mir den großen Zahlen zurecht kommt mal ne Idee von Sven König, was haltet ihr davon?:
Sven König hat geschrieben:zum zahlen prob hätt ich vllt ne idee: wie wäre es wenn man eine neue geld einheit einfügt. wegen mir 1 mio hez sind ein dollar. und evntl einen upgrade einfügt, wegen mir alle gebäude upgraden, sodass sie 1mio mal soviel kosten, und einen "edel" rohstoff herstellen,mit dem wiederum "edel" einheiten, die wieder 1 mio mal stärker sind als die ursprünglichen, ebenso vllt mit forschungen.
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: große Zahlen Lösung

Beitragvon Ukitsu » Fr 27. Aug 2010, 17:20

An sich ja nette Ideen, aber:

Ne "Edeleinheit", wie wär das dann? Ne Einheit die ka 10mal so viel kostet und dafür 10mal so stark is? (die 1 Mio mal stärker nehm ich an war eher ne bewusste übertreibung, als ein ernstgemeinter Vorschlag, das wär ja der Tod für alle Späteinsteiger)
Oder würde man seine Gebäude updaten (Für viel Geld) wodurch man automatisch nurnoch verbesserte Einheiten baun kann die dann dafür teurer werden würden?

Zu der Sache mit der Währung:
Gehn wir davon aus man hat 1 Mio Hez und das wird dann auf 1 "Möp" umgerechnet oder halt vom Prinzip her ähnlich mit andren Beträgen oder so, würde der Server oder was auch immer für die Berechnung zuständig is nich trotzdem mit 1 Mio Hez rechnen weiler ja in irgendnerweise auch kleine Hezbeträge von 1 Möp abziehn müsste? Würde das dann überhaupt die Zahlen verkleinern, also für den rechnenden Server (oder was eben zuständig is.)

Ausserdem noch dazu: Auf Dauer würde es nix bringen, dazu müssten die Incomes an sich gesenkt werden (wobei da ja schonmal was in iwelchen Diskussionen stand denk ich) ansonsten würd sich auch mit iwelchen Umrechnungswährungen die Zeit nur hinauszögern bis irgendwelche wirtschaftsgeilen, die halbe Runde nur Gebäude bauenden Pseudopazifistenschnullis die Grenze erreicht haben wo zu viel verdient wird.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: große Zahlen Lösung

Beitragvon Manne » Mi 1. Sep 2010, 20:13

Gebe Piro zu 100% recht. Das eigentliche Problem ist nicht die Höhe der Beträge, sondern das viel zu schnell ansteigende Income. Eine Verteuerung würde das ganze zwar verzögern, aber nicht aufhalen.
Manne
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:58

Re: große Zahlen Lösung

Beitragvon VampireSilence » Do 9. Sep 2010, 18:47

Da kann ich mich nur anschließen. Viel gäbe es da auch nicht mehr zu sagen. Nur vielleicht, dass ich schon viel zu lange an meinem großen Zahlen festhalte. Ich fänds nach wie vor toll, aber die Technik spielt nicht mit, daher bleibt mir nur, das Ganze runterzuskalieren.

Wer n bisschen fit in Potenzrechnung ist weiss, dass sich eine Linearmultiplizierbare "Edelwährung" nur logarithmisch auf die Geldentwicklung des Spiels auswirken würde. Auf deutsch gesagt: Die Entwicklung wäre nur um Wochen, wenn nicht Tage verzögert, würde aber nach wie vor die gleichen Ausmaße annehmen.

Letzterer Umstand funktioniert auch nur in Beaze und auch nur, weil das produzierte Einkommen Nichts im Vergleich zum gebetsgenerierten Hez ist.

Aus diesen Gründen wird es auf kurz oder lang zwei wichtige Änderungen geben:
1. Das Einkommen wird reduziert, Hez werden somit infliziert.
2. Das Gebet "Verbotener Handel" wird abgeschafft.

Außerdem erwäge ich noch eine prozentuale Gebühr für Transaktionen festzusetzen, um dem übermäßigen Hezvermehrungshandel einen Riegel vorzuschieben.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste