Spionage

Erweiterung der Spionagefunktion?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
Vielleicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Spionage

Beitragvon Thrall » Mi 24. Nov 2010, 17:40

Hi,

so, nun will ich mich auch mal wieder einbringen. Hab mir bissl Gedanken üner die Spionagefunktion gemacht...

Was haltet ihr davon wenn man vll eine Einheit (Späher) einführt, den man zu einzelnen Herrschern losschickt und diese so ausspioniert? Das könnte soundsoviele Ticks dauern. Der Gedanke dahinter liegt in der Erzeugung von ein bisschen mehr taktischem Tiefgang. So wäre man z.B. dazu gezwungen sich mit anderen Allianzmitgliedern/Spielern abzusprechen. Dadruch wird auch allgemein die Rolle einer Allianz gestärkt.

Das ermöglicht natürlich dann auch weitere Forschungen bzw. sogar ein Gebäude, in dem die Späher ausgebildet werden. Ein Szenario wäre z.B. eine Forschung zu entwickeln, die Späher mehr Fähigkeit verleiht und eine Gegenfoschung, mit der man in seinem eigenen Reich Späher erkennen kann.

Auch denkbar wäre für größere Reiche eine größere Anzahl an Spähern notwendig zu machen. Wenn das Reich eine gewisse Größe annimmt, in dem ein Späher dann nurnoch einen Bruchteil erkundschaften kann.

Über die Integration in die verschiedenen Völker hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht, wollt mal hören was Ihr dazu sagt.

mfg
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Spionage

Beitragvon Ukitsu » Mi 24. Nov 2010, 23:06

Klingt interessant find ich.
In jedem Fall wärs ne bessere Lösung als die bisherige. (Man könnte die komplette Liste 10mal ausspioniern und hätt dafür noch nichma den geldbeutel aufgemacht ;P)

Ausserdem habi mich schon immer gefragt.. Wer kriegt eigentlich das Spionagegeld? Wenns n Späher is dann würd ich ihn köpfen wenner aus meim eigenen Reich is und Hez verlangt xD

Jedenfalls ein ja für Spähereinheiten/gebäude/forschungen/gegenforschungen etc. (Details müsste man halt dann mit Vampi klärn wenner sich zu Wort meldet ;P)
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste