Balancing der Völker

Balancing der Völker

Beitragvon Sirius » Mi 23. Sep 2009, 14:10

Kann man vlt die Grenze des Mindespreises von Aramid runtersetzen, weil so wie ich das sehe sind Raklogen zur Zeit ziemlich overpowerd, genauso würde ich vorschlagen die Produktivität von Desariern zu erhöhen, ich habe vorhin mal meine Werte mit Gabbat verglichen und das Ergebnis war desaströs. Ich habe einfach keine Chance mitzuhalten . . .

mfg Sirius
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Balancing der Völker

Beitragvon Gabbat » Mi 23. Sep 2009, 14:15

hat er recht, aramid der raklogen is echt übel was da produziert wird.
ich kenne die formeln nicht, die dahinter stecken. aber entweder man ändert dort was (für die final version) oder man lässt den aramid preis echt noch etwas sinken.
als rakloge lohnt es sich zB überhaupt nicht, irgendein gebäude zu bauen, außer aramid-produktion.(ja, wenn ich eine million Vulkanisations-gebäude hab ist das was anderes, aber zumindest atm lohnt sich kein anderes gebäude) da is auch irgendwo der sinn verloren gegangen.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Balancing der Völker

Beitragvon Maraxus » Mi 23. Sep 2009, 14:33

Dafür haben Raklogen unverhältnismäßig große Ressanforderungen an Aramid und auch anderen Ressourcen. Das bringt höchstens am Anfang was. Außerdem wird auch dieser Händler in geraumer Zeit übersättigt sein und noch drastischer einbrechen als es mit Holz derzeit der Fall ist.
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Re: Balancing der Völker

Beitragvon Sirius » Mi 23. Sep 2009, 14:53

falls dus noch net bemerkt hast rutscht der preist net unter die Grenze von 25, obwohl alle Raklogen wie dumm Aramid verticken! Und die erhöhten Gebäudepreise stehen in keinem Verhätlnis zu dem was meine "billigen" Gebnäude pro Tick produzieren . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Balancing der Völker

Beitragvon Maraxus » Mi 23. Sep 2009, 15:52

25 war bisher der Höchstpreis. Nur so nebenbei.

Nur falls du es noch nicht weißt: Es gibt einen Maximalpool, den der Händler aufnehmen kann, ohne dass sich der Preis ändert. Holz war am Anfang eine Ewigkeit auf 33 und ist schlagartig eingebrochen. Und du glaubst, das wird bei Aramid nicht passieren, wenn der Pool überschritten wird? Vielleicht sollten die Nicht-Raklogen auch mal weniger Aramid kaufen, dann würde es schneller dazu kommen. Angebot und Nachfrage, u know?
Und wenn es dann soweit kommt, haben alle Raklogen dauerhaft verloren, weil Aramid nichts mehr wert sein wird und sie von allen überholt werden.
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Re: Balancing der Völker

Beitragvon Manne » Mi 23. Sep 2009, 16:12

Nope, 25 ist der niedrigste Preis. Wir haben in unserem Ally-Forum noch ein paar alte Marktpreise stehn und da hab ich festgestellt, dass der Aradmidpreis anfangs auf 47 war, und dann relativ schnell auf 25 runter gegangen ist.
Manne
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:58

Re: Balancing der Völker

Beitragvon Gabbat » Mi 23. Sep 2009, 17:04

korrekt. und holz ist auf 33 hoch! gegangen, dann erst später wieder gesunken.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Balancing der Völker

Beitragvon Maraxus » Mi 23. Sep 2009, 17:41

Meh, okay, 50, mein Fehler.

Aber trotzdem haben zwei andere Völker auch zwei Produktionen mit "Viel", die sie auch gut verwenden können. Was da Desarier für einen Vorteil haben, weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Re: Balancing der Völker

Beitragvon Sirius » Mi 23. Sep 2009, 19:21

eben daurm gings mir ja in der herrscherliste sieht man ja eindeutig das zur zeit desarier total im nachteil sind! weil das produktionsverhältnis von normal viel sehr viel nicht stimmt
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Balancing der Völker

Beitragvon VampireSilence » Mi 23. Sep 2009, 21:10

Was die Raklogen betrifft, kann ich euch beruhigen. Das aktuelle Spielstadium hat eine Übergangsphase erreicht, die wir auch (zwar noch nicht ganz so deutlich, aber offensichtlicht) in der ClosedBeta beobachten konnten. Das wird sich aber nur so lange halten, wie die Raklogen (und übrigen Völker) weitere Einheiten erforscht haben. Das was da bisher umher irrt ist im Vergleich, zu dem was kommt, noch Kindergarten. Jetzt fängt das Spiel erst richtig an.

[EDIT] Eins muss noch gesagt werden:
In dem Moment, wo Raklogen sich nur noch durch Aramid finanzieren, wird der Preis aller anderen Ressourcen steigen, da die Marktsituation dann sehr in Richtung Nachfrage verschoben ist. Raklogen geraten also ins Hintertreffen und sind an diesem Punkt schlagartig im Wachstum gehemmt. Auf der anderen Seite werden dann zusätzlich die übrigen Völker durch bessere Verkaufskurse belohnt und dadurch im Wachstum gefördert, vorallem in der Aramidlastigen Einheitenproduktion.

mfg
VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast