Vote 4 Skill Reset Button

Wollen wir einen Skillresetbutton?

Ja
13
72%
Nein
4
22%
Egal (=nicht dagegen)
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Re: Vote 4 Skill Reset Button

Beitragvon Ukitsu » Fr 27. Nov 2009, 14:46

Sry wenn das ungeduldig wirkt ;P aber kommt der nu eigentlich?
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Vote 4 Skill Reset Button

Beitragvon VampireSilence » Sa 28. Nov 2009, 17:42

Früher oder später wirds den Button geben, mir ist bisher nur noch keine originelle Umsetzung eingefallen.

Mein Favorit ist derzeit:
50% der Skills werden zurückgesetzt (einschließlich BauGS), jedes Mal verbunden mit steigenden Kosten.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Vote 4 Skill Reset Button

Beitragvon Maraxus » So 29. Nov 2009, 12:42

Für die finale okay, aber für die Beta sind 100% für lau mit Cooldown schon praktischer.
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Re: Vote 4 Skill Reset Button

Beitragvon Ukitsu » So 29. Nov 2009, 19:38

Find ich auch, geht ja darum die Skills zu testen, dazu is ein vollreset sinnvoller.
Baugeschwindigkeit muss ja nich unbedingt mitresettet werden.
Die Diskussion dazu gabs ja bereits.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Vote 4 Skill Reset Button

Beitragvon Nasrael » Mo 30. Nov 2009, 19:21

Also um skills zu testen wäre es praktisch ohne kosten und 100%, aber trotzdem mit nem zeit defizit. Ansonsten gibts hier wieder genug leute die das nicht ausprobieren wollen um voranzutreiben sondern es wirklich abusen :D

Kosten würde ich im übrigen so machen das du wenn du umskillen willst ein Kompletten Tagesabbau aller deiner Ressourcen benötigt wenn nicht sogar von 2 Tagen. Geht mir einfach darum das man ansonsten sich für einen Krieg die Kosten untenhalten kann und dann im Krieg für jeden angriff oder verteidigung ne neue skillung hat und damit ( für meine verhältnisse ) auch abused. Ausserdem kann man dann am anfang wenn man sich mal verskilled hat es auch leisten. Und es würde die wirtschaftler genauso hart treffen wie die die in Kriegen gefangen sind ( nur von resourcen her ).

Desweiteren würde ich vllt vorschlagen bei den skill zurücksetzen das man 50% hat und pro "tagesration" 10 % mehr bekommt ( gerechnet das die umskillung 2 "tagesrationen" kostet ) damit würde das komplette umskillen denjenigen eine Woche kosten, was aber auf jeden fall seinen preis immernoch wert ist.

MfG

Bekannter Unbekannter :D
Bild
die geschichte wird geschrieben von helden ... und helden sind nur jene die den krieg gewinnen
Nasrael
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:01

Re: Vote 4 Skill Reset Button

Beitragvon VampireSilence » Mo 30. Nov 2009, 20:47

Nasrael hat geschrieben:Geht mir einfach darum das man ansonsten sich für einen Krieg die Kosten untenhalten kann und dann im Krieg für jeden angriff oder verteidigung ne neue skillung hat und damit ( für meine verhältnisse ) auch abused.


Genau das halte ich für ein spannendes taktisches Element, das unter keinen Umständen unterbunden werden darf. Wäre doch ne Schande, wenn man sich auf Kriege nicht mehr entsprechend vorbereiten könnte. Ich denke allerdings nicht, dass eine Tagesration an Ressourcen diese Wirkung haben würde. Schließlich dauern Kriege, soweit deren Vorbereitungen oft einige Tage, wenn nicht Wochen.

Individuelle Reset-Preise halte ich auch nicht für sinnvoll, da die Leute ansonsten nur noch Einheiten bauen und keine Wirtschaft mehr. Ich müsste es also auch von den Einheiten abhängig machen. Dann fangen die Leute an ihre Einheiten zu verheizen, um daraufhin günstiger resetten zu können. Also wovon mache ich es dann abhängig ? Ich weiss es nicht, also wäre es nicht sehr sinnvoll. Fair bleibt es nur, wenn jeder das Gleiche zahlt.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Vote 4 Skill Reset Button

Beitragvon Nasrael » Mo 30. Nov 2009, 20:54

hm ja das sind alles solche probleme. Genau wie am lvl festmachen. das mit den Tagesrationen wäre allerdings noch einigermassen sinnvoll gewessen in meinen augen, da leute die ihre wirtschaft verotten lassen eh nicht lange ne armee haben :P

kannst natürlich das mit geldpreisen machen und dann nichtlinear ( mir fehlt grade das richtige wort ) so nach oben gehen lassen das man es halt nicht zuoft nutzen kann damit es mehr taktische elemente bekommt. Der preis kann dann ja pro tag wieder abnehmen prozentual oder wat weis ich :D

aber wenigsten wurde meine idee sinnvoll auseinander genommen und nicht nur "BLÖD" geschrieben wie im azuria forum beinah schon gang und gebe war :P
Bild
die geschichte wird geschrieben von helden ... und helden sind nur jene die den krieg gewinnen
Nasrael
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:01

Re: Vote 4 Skill Reset Button

Beitragvon Maraxus » Di 1. Dez 2009, 08:18

Nasrael hat geschrieben:nichtlinear

exponentiell

---

Bitte diskutiert doch das Resetsystem für die finale Version woanders. Hier geht es um den Skill Reset Button für die Beta um Skillungen zu testen, nicht um Kriege/whataver damit zu beinflussen. Wenn das kostenpflichtig oder nur auf 50% der Punkte geht, kann mans auch gleich bleiben lassen. Und ne verbindliche Antwort von VaSi wäre vielleicht auch mal was anständiges. Ganz einfach JA oder NEIN und gut is. Ich weiß nicht was daran so schwer ist, nen Skill Reset Button mit 5 Tage Cooldown zuzulassen oder niederzuschlagen. Stattdessen fachsimpelt mal über Methoden für die finale Version. Und komm mir keiner mit "Öh Bauspeed aber nich!" Wayne. Als ob der Bauspeed bei dem Marktabusing noch ins Gewicht fallen würde.

Also vielleicht mal zur Abwechslung Klartext anstatt diesem Rumgegurke hier. Kann doch nicht wahr sein.
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Re: Vote 4 Skill Reset Button

Beitragvon VampireSilence » Di 1. Dez 2009, 21:08

Maraxus hat geschrieben:
Nasrael hat geschrieben:nichtlinear
exponentiell
Logarithmisch, Fakultät, Taylor..^^

Ne aber mal ernsthaft: Ich wüsste nicht, was an meiner Position unverständlich gewesen sein könnte. Button: JA. Nur das "Wie" muss noch her. Denn wenns nur für die Beta bleibt, kann ich im Prinzip auch den Cooldown sein lassen, das is ein ebenso sinnloses Hindernis für nen Massenreset, wie Kosten oder Prozente.

Wenn ichs mir so recht überlege, ich denke ich werds auch so machen. Einfach Skillreset, ohne wenn und aber. :P

Edit: Da isser. ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast