Baugeschw. - Forschung

Baugeschw. - Forschung

Beitragvon Thrall » Di 11. Mai 2010, 12:04

Bei mir hat heute die Baugesch.-Forschung nicht funktioniert. Hab Bauaufträge gestartet und währenddessen jeden Tick in Geschw. geforscht, wurde aber immer die gleiche Anzahl an Gebäuden gebaut. Und ja, ich hab in Baugeschw. geskillt.
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Baugeschw. - Forschung

Beitragvon Gabbat » Di 11. Mai 2010, 12:48

wie schon des öfteren erwähnt - haupthäuser legen die maximalzahl der baubaren gebäude fest. du kannst noch soviel % baugeschwindigkeit haben, aber wenn du nur 1 haupthaus hast, wird nix gebaut.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Baugeschw. - Forschung

Beitragvon Thrall » Di 11. Mai 2010, 16:59

Gabbat hat geschrieben:wie schon des öfteren erwähnt - haupthäuser legen die maximalzahl der baubaren gebäude fest. du kannst noch soviel % baugeschwindigkeit haben, aber wenn du nur 1 haupthaus hast, wird nix gebaut.

Also das hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, außerdem bilde ich mir ein, dass ich schonmal deutlich mehr Gebäude gebaut habe...
Und was soll das für einen Sinn machen?? Wenn ich die Gebäude schneller baue, dann kann ich ergo in einem Tick doch auch mehr davon bauen, oder nicht?
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Baugeschw. - Forschung

Beitragvon Torin » Di 11. Mai 2010, 17:02

Da muss ich Thrall zustimmen.
Du kannst deine Baugeschw. auch durch Hauptgebäude ausbessern, aber nicht nur. wenn du +100% Baugeschw. hast, hättest auch einfach doppelt so viele Gebäude bauen können und du müsstest das gleiche Endergebnis rausbekommen. Zumindest war das mal der Fall.
Vllt is en Fehler bie der neuen Skillberechnung reingekommen, Vampi wird sicher nachschaun, sobald er da is....
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Baugeschw. - Forschung

Beitragvon Ukitsu » Di 11. Mai 2010, 17:27

Es stimmt scho was Gab sagt und das is auch nich neu.

Die Haupthäuser tragen nich direkt zur Baugeschwindigkeit bei, sondern erhöhen nur das Limit an Gebäuden die man pro Tick baun kann. Dadurch wirkts so als würde die Baugeschwindigkeit erhöht werden is aber an sich nich wirklich so.

Is mir aber scho letzte Runde aufgefalln als ich noch Lurier gespielt hab, Baugeschwindikeit skillen und forschen hat anfangs nen gewissen Effekt weil man ja sowieso dauernd Haupthäuser baut, beides zusammen erhöht dann logischerweise die Baugeschwindigkeit, aber wenn man mal genug Skillpunkte und Forschung 1 hat bringt nurnoch Haupthäuser baun wirklich was weil die Baugeschwindigkeit dann das Baulimit bei weitem übersteigt.

Was das mitm "das hör ich zum ersten Mal" betrifft, ich dacht egtl auch das hätte hier iwo im Forum schonma wer geschrieben ;P Aber zum suchen wär ich zu faul von daher müsste das wohl wer anders machen.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Baugeschw. - Forschung

Beitragvon Thrall » Di 11. Mai 2010, 20:06

http://board.beaze.de/viewtopic.php?f=10&t=32

Aha. Das Problem gabs schonmal ^^
Ukitsu hat geschrieben:Huhu ;P

Mirs was an der Baugeschwindigkeit aufgefalln, und zwar scheint die Forschung nich richtig zu funzen.
i hab mit 100k Hauptgebäuden und lvl 60 in der bauspeedforschung 500k forsthäuser pro tick fertig bekommen.

Und nachdem mei bauspeedforschung jetz auf lvl 100 is sins immernoch 500k forsthäuser pro tick. Von daher scheint es so zu sein das die Baugeschwindigkeit nich wirklich gestiegen is ;P

Abgesehn von der Anzeige in "Ressourcen" da is sie sehr wohl gestiegen xD allerdings is das ja eher witzlos wenn dann trotzdem nich mehr gebaut wird.

Scheinbar gibts da aber au nonet wirklich ne Erklärung zu ^^

VampireSilence hat geschrieben:Eigenartig, aber ich werd dem mal nachgehen.

mfg
- VampireSilence
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Baugeschw. - Forschung

Beitragvon Ukitsu » Mi 12. Mai 2010, 15:07

Naja dem Thread angeschlossene ICQ Gespräche sin da logischerweise nich zu sehn ;P

Ich hatte nachdem das mitter Forschung nich geklappt hat getestet ob ich mehr baun kann wenn ich mehr skille, dem war aber nich so, das einzige was dann nen Effekt hatte war Haupthäuser weiter ausbaun, wodurch es offensichtlich is das eben diese die Baugeschwindigkeit limitiern.
Skill und Forschung haben nur ab ner gewissen Anzahl von Haupthäusern auch wirklich nen Effekt wobei es intressant wäre mal zu testen in wie weit ab ner höheren Anzahl von Haupthäusern und Skillpunkten die Forschung überhaupt irgendwas bewirkt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, ohne Bauspeedskillpunkte kann die Forschung noch so hoch sein und die Haupthäuser noch so schön ausgebaut da suckt die Baugeschwindigkeit einfach.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste