Hallo, Spieler !
Ich erwäge, als zusätzliche Änderung zur OpenBeta die Kampfengine etwas zu entschärfen, damit Neulinge größere Chancen haben, den Anschluss zu gewinnen.
Konkret würde ich gern folgendes ändern:
- Reduzierung der Skillsteigerung
- Reduzierung der Forschungswirkungen
- Umstrukturierung der Geschwindigkeitswirkung
- Evtl. Erhöhung der nötigen Erfahrungspunkte pro Level
Das Ganze hat folgenden Hintergrund. Während der ClosedBeta hat sich gezeigt, dass man beispielsweise mit einem Grundwert von nur 16 Feuerschaden ohne Weiteres auf eine Nettosumme von über 5000 Feuerschaden kommen konnte. Skills und Forschungen natürlich zusammengenommen. Vermutlich wird sich das relativieren, wenn erst jeder Spieler solche hohen Werte besitzt, jedoch möchte ich in dieser Hinsicht erst abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Außerdem ist die Geschwindigkeit momentan so geregelt, dass sie sowohl den Erstschlag, als auch einen Teil des Schadens bestimmt, den die Einheiten austeilen. Eine Einheit die doppel so schnell schlägt, macht auch doppelt soviel Schaden, was natürlich rein logisch korrekt ist, für den konkreten Kampf allerdings zu starke Auswirkungen gegenüber den anderen Skills hat. Sollten sich diese Punkte tatsächlich als Hindernis im Spielverlauf herausbilden, so werde ich diese Änderungen durchführen. Ich lasse an dieser Stelle nochmal eine Diskussion offen. Außerdem kann ich euch beruhigen: Sollten diese Änderungen erfolgen, werdet ihr alle die Chance bekommen eure Skillpunkte entsprechend neu verteilen zu können.
mfg
VampireSilence