Raklogen

Raklogen

Beitragvon Tysseus » Do 5. Nov 2009, 13:55

Hallo zusammen,
mir und auch manch anderen ist bestimmt aufgefallen, dass seitdem die Raklogen weniger Aramid erhalten,
es kaum möglich ist mit anderen Rassen mitzuhalten.
Und an Aktivität Mangelt es hier definitiv nicht..man muss sich ja nur mal die Besteliste anschauen, daher würd ich es befürworten, dass wir hier eine neue Lösung finden, wie wir das ändern können.

mfg.
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Raklogen

Beitragvon Mulo » Do 5. Nov 2009, 14:15

Da muss ich Tysseus Recht geben. Seit die Raklogen weniger Aramid prouzieren, sind Aramidminen nicht mehr lohnenswert. Ich bau die ganze Zeit Holzfäller wie ein Verrückter, aber man kommt nicht an die Spitze ran... Da ich nur ein Produktionsgebäude (Holz) bau, nimmt ja die Effizienz immer weiter ab und deshalb ist sie leider jetzt schon ziemlich gering =/ trotzdem noch höher als die Effizienz der Aramidminen. Entweder man setzt die Aramidproduktion wieder rauf oder man setzt den mindest Preis rauf, damit sich der Aramidminenbau wieder lohnt. Also so wie ich die Spielerstatistik interpretiere sind die Raklogen ganz klar schwächer als die 3 andere Parteien. Wie seht ihr das?
Hallo
Mulo
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:52
Wohnort: Neuburg/Pfalz
Allianz: Pariah

Re: Raklogen

Beitragvon Sirius » Do 5. Nov 2009, 14:55

1. wird der aramidpreis bald steigen wenns um das bauen von armeen geht.
2. spielt die produktion von euren mienen nicht so eine große rolle im gegenteil zum investieren in den markthandel. . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Raklogen

Beitragvon VampireSilence » Do 5. Nov 2009, 15:06

Ich denke, darüber hinaus ist ein ganz wichtiger Punkt der Steinkurs. Davon braucht ihr ziemlich viel und mit 80 Hez pro Stein, dürfte euch das von Anfang an ziemliche Schwierigkeiten bereitet haben.

Wenn man mal vergleicht:
Desarier brauchen etwa die gleiche Menge an Holz, zahlen aber nichtmal die Hälfte für ihre Baumaterialien. Somit habt ihr wirtschaftlich gesehen ein ziemliches Manko.

Was ich zur Lösung beitragen könnte:
DIe Steinproduktion ALLER Völker anheben, um den Handelspool mit Stein anzureichern und im Gegenzug den Maximalkurs verringern, damit ihr eure Wirtschaft ankurbeln könnt.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ihr mit der Rheologie später eine Steigerung der Aramidproduktion erreichen könnt, die nicht zu verachten ist. Und damit an diesem Punkt nicht wieder das Gleichgewicht so stark in Richtung Raklogen fällt, wie es gegen Ende der vorrigen Runde war, ist das die beste Lösung. Damit dürftet ihr dann bald wieder eine faire Chance haben.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Raklogen

Beitragvon Tysseus » Do 5. Nov 2009, 16:22

Was ich zur Lösung beitragen könnte:
DIe Steinproduktion ALLER Völker anheben, um den Handelspool mit Stein anzureichern und im Gegenzug den Maximalkurs verringern, damit ihr eure Wirtschaft ankurbeln könnt.


Die Meisten Lurier Spieler sind doch jetzt schon viel besser dran als alle Raklogen, und bauen nur auf Stein & Wasser,
wenn wir deren Steinproduktion jetzt noch mehr steigern, dann kommen wir auch so nicht mehr ran..
Denn sie bekommen ja jetzt schon als Ausbeute Viel Stein, und viel Wasser

mfg.
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Raklogen

Beitragvon Ukitsu » Do 5. Nov 2009, 19:47

Bis jetz is aber auch der Aramidpreis noch niedrig (Edit: wie schon erwähnt) weil kaum wer welches braucht, sobald der ansteigt, verringert sich auch der "extremvorteil" der Lurier.
Und der WIRD ansteigen sobald Armee gebaut wird. Und was Aramid betrifft is die Produktionsrate als Lurier eher ein Witz ;P

Was die Bestenliste betrifft, die die da oben stehn, sind alles die, die den Markt zu vollen Zügen ausnutzen. Das hat nur bedingt mit dem Volk zu tun.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Raklogen

Beitragvon VampireSilence » Do 5. Nov 2009, 20:50

Tysseus hat geschrieben:Die Meisten Lurier Spieler sind doch jetzt schon viel besser dran als alle Raklogen, und bauen nur auf Stein & Wasser,
wenn wir deren Steinproduktion jetzt noch mehr steigern, dann kommen wir auch so nicht mehr ran..
Denn sie bekommen ja jetzt schon als Ausbeute Viel Stein, und viel Wasser

mfg.


Der Maximalkurs wird entsprechend angepasst, sodass im Endeffekt der gleiche Verdienst damit erwirtschaftet wird. Das hat nur den Effekt, dass eure Gebäude quasi billiger werden und dadurch eben in höherer Zahl gebaut werden können, was einen Teufelskreis nach sich zieht, in dessen Ergebnis ihr gegenüber den anderen Völkern besser dasteht, als jetzt.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Raklogen

Beitragvon Mulo » Do 5. Nov 2009, 23:19

ok die Argumente sind nachvollziehbar für mich, dann sind die Raklogen mal in Lauerstellung und warten ab was die nächsten Monate so bringen ;)
Hallo
Mulo
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:52
Wohnort: Neuburg/Pfalz
Allianz: Pariah

Re: Raklogen

Beitragvon Tysseus » Fr 6. Nov 2009, 11:59

Der Maximalkurs wird entsprechend angepasst, sodass im Endeffekt der gleiche Verdienst damit erwirtschaftet wird. Das hat nur den Effekt, dass eure Gebäude quasi billiger werden und dadurch eben in höherer Zahl gebaut werden können, was einen Teufelskreis nach sich zieht, in dessen Ergebnis ihr gegenüber den anderen Völkern besser dasteht, als jetzt.

mfg
- VampireSilence



Alles klar.. das hört sich besser an...
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Raklogen

Beitragvon Gabbat » Fr 6. Nov 2009, 18:27

auch wenn das vielleicht sonst niemand so sieht, aber:

die produktion eurer gebäude ist im prinzip echt scheis egal. also wirklich total nebensächlich, macht keinen unterschied.
wie sirius schon sagte, ist beaze eine handeslsimulation, wer am markt bleibt, weiß wie dieser funktioniert und zudem aktiv ist, ist absoult unabhängig von der eigenen produktion oder von preisen auf dem markt.
(natürlich spielt es ganz entfernt eine rolle, aber nicht annähernd solch eine, wie den markt beobachten.)

Ich vermute, dass die Top10 mir zustimmen kann, denn alleine über produktion ist hier niemand hingekommen. Und wer anfängt gebäude zu bauen(in großem ausmaß, wie zB kasernen etc), einheiten zu prodden, forschung zu betreiben verliert sofort plätze in der rangliste, da er von anderen, die rein wirtschaften, überholt wird.

Übringens finde ich diesen Umstand ehrlichgesagt etwas langweilig.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste