Turnierkämpfe

Wollt ihr Turnierkämpfe ?

JA
9
82%
Enthalte mich.
1
9%
NEIN
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Turnierkämpfe

Beitragvon VampireSilence » So 31. Jan 2010, 20:34

Nach langen Überlegungen und Konzeptionierungen, habe ich endlich mal wieder eine Idee gehabt, über die wir uns die Köpfe heiß reden können. ;)

Und zwar geht es um Turnierkämpfe. Keim dieser Idee ist der mehrfache Wunsch, in der Arena getrennte Duelle fechten zu können. Das als eigenständiges Feature war mir aber noch eine Spur zu unspektakulär, also habe ich daraus mal direkt ein Turnierkampfsystem gemacht - in dem es dann auch möglich sein wird Duelle auszutragen.

Kommen wir also zum Wesentlichen:
Jeder wird eigene Turniere organisieren (erstellen) können und jeder wird einem solchen Turnier beitreten können. Dabei gibt es diverse frei wählbare Rahmenbedingungen, die ich kurz anführe:
1. Die Anzahl der Teilnehmer (Alle Paarungen werden bis 2^n mit zufälligen Freilosen aufgefüllt)
2. Der Einsatz pro Teilnehmer (in Hez)
3. Die Wahl, ob Teilnehmer nach einem Kampf geheilt werden
4. Ein Passwort, um Privatrunden erstellen zu können (optional)

Gewinner ist, wer seinem Gegner alle Lebenspunkte aus dem Leib prügeln konnte. Verlierer ist, wer die Gesamtheit seiner Ausdauer als Erster aufgezehrt hat. Die Ausdauer wird nach jeder Zwischenrunde aufgefüllt (Diskussionspunkt!).

Die Gewinner auf dem Treppchen erhalten je nach Platzierung folgende Anteile aus den Einsätzen:
1. 60%
2. 30%
3. 10%

Der dritte Platz bekommt derjenige Spieler, der im Halbfinale die meiste Ausdauer übrig behält. Werden beide Halbfinalrunden durch einen Ausdauersieg entschieden, gibt es keinen dritten Platz. Die übrigen Teilnehmer gehen leider leer aus.

Die Turniere laufen dann parallel zur Arena und über die gleiche Kampfengine. Alle Zwischenrunden laufen Parallel, sodass alle Kämpfe gleichzeitig entschieden werden. Zwischen den Zwischenrunden bis zum Finale wird außerdem jeweils eine Stunde Pause einbehalten, damit die Sache spannend bleibt und gegebenfalls noch kommentiert werden kann.

Der Ersteller eines Turniers zahlt eine Gebühr in Höhe der Hälfte eines Einsatzes (Diskussionspunkt!).
Wird ein Turnier abgebrochen, bevor es begonnen hat erhalten alle Teilnehmer ihre Einsätze in vollem Umfang zurück (Diskussionspunkt!).

Dann mal her mit den Meinungen. ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Tigger » So 31. Jan 2010, 20:45

vlt sollte es auch noch möglich sein einzustellen, wer wie viel gewinnt, dass man zum beispiel auch mal n tunier machen kann, bei dem der gewinner alles kriegt?
Tigger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:18

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Sirius » So 31. Jan 2010, 21:12

alles schön und gut, aber balance doch ma lieber die völker wieder^^ siehe rangeliste . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Tigger » So 31. Jan 2010, 21:35

ich denk ma des ballancing wird einiges an rechenzeit benötigen, die er vlt zur zeit nicht hat? (prüfungen o.ä.)
Tigger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:18

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon VampireSilence » So 31. Jan 2010, 22:04

Naya Freitag is für die nächsten Wochen meine letzte Klausur und danach hab ich auch wieder mehr Zeit für alles. :)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Morglum » Mo 1. Feb 2010, 10:27

Hört sich gut an, nur denke ich wie Sirius und würde es vorziehen da was als erstes zu machen.
Es macht keinen spaß mehr aktiv zu sein, aber es nicht mehr nach oben schaffen zu können.
Bild
Morglum
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 19:36
Allianz: Idolized

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Manne » Mo 1. Feb 2010, 14:34

Sirius hat geschrieben:alles schön und gut, aber balance doch ma lieber die völker wieder^^ siehe rangeliste . . .


Genau meine Meinung^^ erst mal die eine Baustelle zuende bringen bevor man eine neue beginnt.
Manne
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:58

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Torin » Mo 1. Feb 2010, 15:15

VampireSilence hat geschrieben:Gewinner ist, wer seinem Gegner alle Lebenspunkte aus dem Leib prügeln konnte. Verlierer ist, wer die Gesamtheit seiner Ausdauer als Erster aufgezehrt hat. Die Ausdauer wird nach jeder Zwischenrunde aufgefüllt (Diskussionspunkt!).

Die Gewinner auf dem Treppchen erhalten je nach Platzierung folgende Anteile aus den Einsätzen:
1. 60%
2. 30%
3. 10%

find ich gut so.

VampireSilence hat geschrieben:Der Ersteller eines Turniers zahlt eine Gebühr in Höhe der Hälfte eines Einsatzes (Diskussionspunkt!).

Ich hätte vllt eher was prozentuales eingeführt. zb bekommt der Ersteller 5% der Einsätze, muss aber den gleichen Einsatz zahlen wie die anderen wenn er beim Turnier dabei sein will. Muss man teilnehmen wenn man ein Turnier erstellt? Wenn nicht kann man alleine durch das erstellen Geld verdienen, was ich auch nich schlecht fände...

VampireSilence hat geschrieben:Wird ein Turnier abgebrochen, bevor es begonnen hat erhalten alle Teilnehmer ihre Einsätze in vollem Umfang zurück (Diskussionspunkt!).

Frag mich warum Turniere abgebrochen werden sollten und von wem es abgebrochen werden kann. Wegen mir könnten Turniere auch unabbrechbar sein.
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon VampireSilence » Di 2. Feb 2010, 15:23

Der Ersteller eines Turniers zahlt eine Gebühr in Höhe der Hälfte eines Einsatzes (Diskussionspunkt!).

Ich hätte vllt eher was prozentuales eingeführt. zb bekommt der Ersteller 5% der Einsätze, muss aber den gleichen Einsatz zahlen wie die anderen wenn er beim Turnier dabei sein will. Muss man teilnehmen wenn man ein Turnier erstellt? Wenn nicht kann man alleine durch das erstellen Geld verdienen, was ich auch nich schlecht fände...

Könnte man machen, allerdings hat man dann 1000 offene Turniere und keine Teilnehmer mehr, weil alle nur Geld verdienen wollen. Daher denke ich, dass nur erfolgreiche Teilnehmer einen Profit aus den Turnieren schlagen sollten, um auch einen Anreiz zu haben, überhaupt ein Turnier zu fechten.

Wird ein Turnier abgebrochen, bevor es begonnen hat erhalten alle Teilnehmer ihre Einsätze in vollem Umfang zurück (Diskussionspunkt!).

Frag mich warum Turniere abgebrochen werden sollten und von wem es abgebrochen werden kann. Wegen mir könnten Turniere auch unabbrechbar sein.

Gründe gibt es genug, zB dass zwei Allianzen ihren Clinch über ein Turnier entscheiden wollen, aber eine der Parteien dann doch einen Rückzieher macht. Oder auch, dass ein Turnier für 8 Teilnehmer einfach nicht genug Leute zusammen bekommt, weil vllt schon 4 sehr gute Teilnehmer dabei sind, denen sich aber niemand gewachsen fühlt.

Dazu sollte ich vllt erwähnen, dass die Teilnahme an einem Turnier verbindlich sein wird. D.h. einmal angemeldet, muss man definitiv daran teilnehmen und kann sich nicht mehr davon abmelden.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Waranor » Mi 3. Feb 2010, 14:22

Sirius hat geschrieben:alles schön und gut, aber balance doch ma lieber die völker wieder^^ siehe rangeliste . . .




Ich hab ja wirklich nur drauf gewartet, bis der erste Heuler vor der Tür steht^^

In meinen Augen sind die Völker endlich balanced- warum?
-Der Holzpreis ist im Keller und da wird er wohl auch bleiben- die Holzproduktion ist nicht mehr wirklich rentabel.

-Sobald die Lurier ihre Goldproduktion richtig gesteigert haben, wird es mit dem Goldpreis ebenso bergab gehen.

-Die Einheiten der Nenonen sind nicht konkurrenzfähig und müssen in Massen auftreten, um ihre Mali gegenüber anderen Rassen auszugleichen. Dies erfordert viele Rohstoffe und ergo eine gute Wirtschaft- daher sollten die Nenonen im Ranking auch oben stehen...

-Längerfristig wird sich die Dominanz der Nenonen im Ranking sicher legen, von daher ist eine hektische Reaktion nicht nötig. Die letzten Wochen waren 8 Nenonen an der Spitze- nun sind es nur noch 5^^

-Den Raklogen könnte man eine kleine Kur verpassen, da sie wirklich etwas hinterher hinken.

Mind the gap
Waranor
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 02:47

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste