Turnierkämpfe

Wollt ihr Turnierkämpfe ?

JA
9
82%
Enthalte mich.
1
9%
NEIN
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Manne » Mi 3. Feb 2010, 16:18

zumindest mir geht es da eher um die desarier... ich würde mich jetzt nicht gerade als inaktiv bezeichnen, und finde es darf einfach nicht sein dass jemand der viel weniger einsatz / aktivität bringt einfach aufgrund von produktionsvorteilen trotzdem eine bei weitem bessere wirtschaft hat

btw dass die nenonen-lobby darauf als erstes antwortet und behuaptet, überhaupt keinen vorteil zu haben war wohl auch keine überraschung
Manne
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:58

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Ukitsu » Mi 3. Feb 2010, 19:36

Ich wusste garnich das wir ne Lobby haben ;P
Und es wär auch nett wenn nich alle Nenonen in einen Topf mit Waranors Meinung geworfen werden würden *g* die teilen nämlich nich alle.

Aber ich find auch das hauptsächlich die Desarier recht unfaire Nachteile haben.
3 Essenzforschungen sin ja schön und gut und im späteren Verlauf sicher nützlich, aber bis das ma soweit is sin die andern Völker längst uneinholbar weit im lvl voraus.

Was die Raklogen betrifft wurd mir gesagt sie könnten mit der richtigen Spielweise mithalten. Theoretisch stimmt das auch, aber praktisch bezweifel ich dasses klappen würde.

Allerdings sind beispielsweise die Lurier nich im geringsten benachteiligt. Man achte mal auf Carbuncle der auf einma aufholt wie nochwas.
(;P is das eigentlich Eigeninitiative oder Hilfe von anderen?)

Klar is, es is noch nich alles 100% balanced aber im Endeffekt eh egal wenn der "Erfinder" kommt ändert sich sowieso wieder alles.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Torin » Mi 3. Feb 2010, 22:24

nehmt euch nen neuen Thread über die Diskussion ob die Völker balanced sind oder nich. Das hier is der Thread für Turnierkämpfe und der hat ja mal sowas von so gut wie garnichts mit ner Balance zu tun:P Ihr findet wahrscheinlich auch nen alten "Balance"-Thread, also müsst nichmal einen neuen erstellen. ;)

Also zu den Turnierkämpfen:
Wer kann denn ein Turnier abbrechen? alle? nur der Ersteller? in beiden Fällen blöd, da im ersten Fall jmd alleine jedes Turnier zum nichtstattfinden bringen kann. Es würde dann sicher öfters vorkommen, dass jmd ma so mirnichts dirnichts ins Turnier geht und dann später kommt und siehe da: 'oh shit, nur starke - AAAARRRGGGHHHH - schnell abbrechen'. Und wenns nur der Ersteller kann, is dein Bsp mit den 2 Allianzen widerlegt, da eine Allianz dann auf keinen Fall abbrechen kann. d.h. widerrum, entweder muss eine ally sich vorher zu 100% sicher sein dass sie den Kampf wollen, oder aber es müsste eine kompliziertere Regelung getroffen werden(zb. Ersteller kann "abbruchleute" ernennen). Halte ich auch nich grad für ne gute Lösung.
Von daher würde ich dafür plädieren, dass man Turniere unabbrechbar macht. Soll sich jeder davor im Klaren sein, ob er an diesem Turnier teilnehmen will oder nicht.
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Ukitsu » Mi 3. Feb 2010, 22:44

Muss zugeben ich halts auch für sinnlos Turniere abbrechbar zu machen.

Wenn einer sich dazu entscheidet mitzumachen musser damit rechnen dasser auch verlieren könnte.

Der Verlust bei sonem Turnier wär sowieso nich sonderlich hoch, 10 Ticks Pause und der verlorene Einsatz sin nich wirklich schlimm. Wenn einem das zu viel is kann er immernoch in die normale Arena gehn sofern die nich abgeschafft wird.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Gabbat » Mi 3. Feb 2010, 23:55

Ukitsu hat geschrieben:10 Ticks Pause sin nich wirklich schlimm.


H'Ä!?!?!
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon VampireSilence » Do 4. Feb 2010, 01:25

Da wurde mal wieder einiges falsch verstanden. Wenn ich sage, die Turniere können abgebrochen werden, dann meine ich damit komplett abgebrochen. Dann meine ich damit nicht, dass Teilnahmen zurückgezogen werden können. Ich habe an anderer Stelle bereits gesagt, dass genau das nicht möglich sein wird. Damit ist der Rest im Prinzip auch schon hinfällig.

Nur der Ersteller kann sein eigenes Turnier abbrechen.

Und ja, das ist richtig - beide Allianzen müssen sich 100%-ig sicher sein, dass sie den Kampf wollen. Was denn bitte sonst ? :? Man wird ja wohl kaum ein Turnier auf blauen Dunst veranstalten und wenn doch, wird die betroffene Partei wohl ihr letztes Turnier mit Anderen bestritten haben.

Die Arena wird im Übrigen (selbstverständlich) bestehen bleiben. Ihr werdet sie nur nicht gleichzeitig mit einem Turnier betreten können - man kann schließlich schlecht an zwei Orten zugleich sein. ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Ukitsu » Do 4. Feb 2010, 02:19

Gabbat hat geschrieben:
Ukitsu hat geschrieben:10 Ticks Pause sin nich wirklich schlimm.


H'Ä!?!?!


10% Trefferregeneration pro Tick = 10 Ticks Pause was die Arena betrifft sofern man verloren hat.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Waranor » Do 4. Feb 2010, 03:16

Torin hat geschrieben:nehmt euch nen neuen Thread über die Diskussion ob die Völker balanced sind oder nich. Das hier is der Thread für Turnierkämpfe und der hat ja mal sowas von so gut wie garnichts mit ner Balance zu tun:P Ihr findet wahrscheinlich auch nen alten "Balance"-Thread, also müsst nichmal einen neuen erstellen. ;)



Ich brauch keinen eigenen thread, da doch deutlich ersichtlich ist,dass keine argumentative Grundlage bei manchen vorhanden ist...
Die Fakten liegen auf der Hand und eine Diskussion halte ich für überflüssig...
Waranor
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 02:47

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon Sirius » Do 4. Feb 2010, 15:47

Hmmmmm nur komisch dass ich den ersten PLatzt belege und mich beschwehre, sowas würd ich nun nicht als Heulerrei bezeischnen aber gut :D Mit den Luriern hast du zwar recht, dass sie wahrscheinlich die Nenonen einholen/überholen werden. Aber es gibt nun mal noch die Raklogen und Desarier und da ist halt kein Land in Sicht. Sowohl der Holz auch Aramidpreis sind am sinken, wie soll ich da als Rakloge es jemals schaffen anschluss zu finden? richtig nämlich gar nicht! Ich spiele nun schon seit Reset 2 Völker simultan und mein Nenone verdiehnt ungefähr das 11-fache an Hez pro Tick . . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Turnierkämpfe

Beitragvon VampireSilence » Do 4. Feb 2010, 16:48

Soweit man mal nur das Ranking betrachtet, gibt es eigtl nichts zu rütteln. Ich spreche damit mal speziell die Leute der Top10 an. Ihr habt vor dem Reset als Lurier gerult und ihr rult jetzt genau so mit den Nenonen. Genau das hatte ich eigtl auch erwartet. Allerdings ist das was Sirius bereits sagte ein klarer Beweis dafür, dass der Vorsprung der im Endeffekt erzielt wurde einfach zu groß ist. Nenonen sind nun zu stark und Raklogen sind nun zu schwach. Glücklicherweise weiss ich mittlerweile schon konkret woran das liegt und es ist auch nicht wirklich ne große Sache, das noch zu korrigieren. Die Frage ist nur, ob wir nach der Änderung dann schon wieder nen Reset durchführen wollen oder nicht. Ich jedenfalls wäre dafür abzuwarten und erstmal zu beobachten, ob sich die Situation nochmal reguliert.

Nach wie vor ist es allerdings Sinn des Spiels, das die Leute die viel Energie und viel Köpfchen hinein stecken, auch mit guten Ranglistenplätzen belohnt werden und genau das ist derzeit gegeben - zum allergrößten Teil zumindest. Als Entwickler würde ich euch natürlich am liebsten mal dazu verdonnern, als Desarier oder Rakloge zu spielen, um zu sehen ob ihr dann immernoch so erfolgreich seit (was ich hoffe). Aber das will ich natürlich von Niemandem erwarten.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste