Kurz und Schmerzlos

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Ukitsu » Di 9. Feb 2010, 10:22

Dass die Ressis runtergehn is relativ leicht erklärt.

Wasser geht runter weil die Desarier langsam an die Wasserforschung kommen und die Lurier ohnehin genug produziern (oder ham die womöglich auch mittlerweilen ne Wasserforschung?). 2 Völker mit guter Wasserproduktion -> Mehr Wasserüberschuss bei den Völkern mit viel Wasser als Bedarf bei denen die nur wenig oder normal viel Wasser produziern.

Holz liegt klar annen Luriern und Gold und Aramid braucht man am meisten in der Einheitenproduktion aber soooo viel dass da iwelche Monstermengen gebraucht werden würden baut noch keiner.

Nebenbei hat man dann noch n paar Raklogen und vllt auch Nenonen die ne rentable Menge an Aramid und Gold produziern (Gold eher die Nenonen ;P)
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Torin » Di 9. Feb 2010, 10:53

Gold und Raklogen passen mal garnich zusammen ukitsu^^ bei Raklogen is Gold der am wenigsten lukrative Rohstoff...

Ich denke der Grund weshalb die Handelskurse eher runter als rauf gehen liegt zum Teil auch an den Forschungen. Jeder von uns kauft weniger ein, als er verkauft, da ja einiges an Hez in Forschungen verbraucht werden...
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Gabbat » Di 9. Feb 2010, 11:20

gute diskussion, aber was ich noch als problem sehe:
wenn ich mich nicht täusche, wurde die holzproduktion der neonen sogar angehoben (wasser & holz etwas hoch, rest runter).
Wenn das stimmt, könnte anfangs das gleiche problem entstehen wie zum start dieser runde: jeder braucht massig holz, holz also auf maximal preis, neonen wieder weit an der spitze (zumindest solange, bis der holz preis wieder auf minimum ist, was ewig dauert wie wir gesehen haben).
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Ukitsu » Di 9. Feb 2010, 13:00

Torin hat geschrieben:Gold und Raklogen passen mal garnich zusammen ukitsu^^ bei Raklogen is Gold der am wenigsten lukrative Rohstoff...


Ukitsu hat geschrieben:Nebenbei hat man dann noch n paar Raklogen und vllt auch Nenonen die ne rentable Menge an Aramid und Gold produziern (Gold eher die Nenonen ;P)


Mir is klar das Gold sich für Raklogen nich lohnt, daher ja das "(Gold eher die Nenonen)"
Ich hatte nur keine Lust für Gold und Aramid jeweils nen eigenen Satz zu schreiben .-.
Manche leute sind eben an seltsamen Stellen faul und da gehör ich dazu.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Sirius » Di 9. Feb 2010, 15:26

Das mit den Forschungen hab ich mir auch schon überlegt Torin! aber vlt. hat Vampire da irgendwas eingebaut, dass der Händler das mit einberechnet wieviel Hez für Forschungen vom Markt weggenommen werden . . . Und dass Aramid und Gold sinkt liegt einfach daran wie auch Uktisu schon schrieb, dass zur Zeit einfach keiner Armee baut, weil er sonst den Anschluss an die anderen verliert . . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon VampireSilence » Di 9. Feb 2010, 21:50

Nasrael hat geschrieben:Vllt aber bei den Ressis dann ne größere Spanne reinschrauben, damit sie nicht so schnell hoch bzw. runter gehen ? oder is das einfach nur grade nen gefühl von mir das das so schnell geht ?^^

Ehrlich gesagt, hab ich die Marktpreise derzeit nicht so bewusst im Auge, ich kann aber die Tendenz der kommenden Preise sichtbar auflisten, damit hätten wir den Gefühlsfaktor dann fürs Erste eliminiert. ;)

@Topic: Der Aramidpreis liegt in der Tat an mangelnden Armeen. Vorallem die Raklogen, die ja bekanntlich (?) das meiste Aramid benötigen, halten sich derzeit noch arg zurück mit dem Armeebau.

Sirius hat geschrieben:Das mit den Forschungen hab ich mir auch schon überlegt Torin! aber vlt. hat Vampire da irgendwas eingebaut, dass der Händler das mit einberechnet wieviel Hez für Forschungen vom Markt weggenommen werden . . .

Na was glaubst du wohl, wer dein Hez bekommt, wenn du es für Forschungen ausgiebst ? ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Ukitsu » Di 9. Feb 2010, 23:55

Ganz klar das kriegt Hyrax. Der hat nen heimlichen unsichtbaren Account und wenner lvl 999 is dann machter sich sichtbar und plättet alle mit den Hez die er durchs Forschen eingenommen hat.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Gabbat » Mi 10. Feb 2010, 01:14

lol wie gut, der hyrax leecht die ganze zeit nur ^^ :D
dürfte man fragen, wie das forschungsgeld in die marktwirtschaft/händler einfließt? würd mich echt interessieren.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon VampireSilence » Mi 10. Feb 2010, 05:34

Gabbat hat geschrieben:dürfte man fragen, wie das forschungsgeld in die marktwirtschaft/händler einfließt? würd mich echt interessieren.

Finds Raus! :mrgreen:
Nein ok, das wäre zu hart. Ich versuche mal weitestgehend, deine Neugierde zu stillen. Die Marktkurse berechnen sich allesamt über Taylorreihen, begrenzt auf die letzten 200 Tage (der Rechenaufwand wäre sonst zu groß). Dabei kommt es gewichtet über die Forschungspreise zunehmend zu einer Inflation des Hezwertes, der dann um das Doppelte begünstigt, mit in die Gesamtmarktsituation mit eingeht.

Die exakte Formel müsstet (und werdet ihr hoffentlich nicht) selbst herausfinden, denn damit wären schon nach nur einer Woche, 97,4%-ige Prognosen für die Kurse des kommenden Tages möglich und dann würde Beaze warscheinlich von der Strategie- zur Aktiensimulation ausarten. Und den Stress will sich niemand antun. Vorallem ich nicht. ^^

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Gabbat » Mi 10. Feb 2010, 23:27

okay, was ich nicht wusste: die lurier sind mit den forschungen etwas hinterhergehinkt.
sie haben jetzt erst ihre nächste prod-forschung gefunden, die wir schon seit nem monat (?) hatten. den rießen boost den wir also hatten, kommt bei den luriern also jetzt erst.

einkommen ist damit ca doppelt so hoch wie bei neonen z.Z., effektivität von gebäuden fast beim 3fachen.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste