Kurz und Schmerzlos

Kurz und Schmerzlos

Beitragvon VampireSilence » Mo 8. Feb 2010, 00:30

Da wäre ich wieder. Wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich mir noch nen paar Tage n Larry gemacht und werde jetzt als Erstes das Balancing etwas aufmöbeln. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust jetzt für jeden Schnipsel, den ich ändere einen sauberen Reset zu veranstalten, das kostet nur Zeit und führt nicht zum Ziel. Ich werde daher das Balancing in der laufenden Runde anpassen, bis ich damit zufrieden bin und wenn es soweit ist und keine Änderungen mehr absehbar sind, können wir nochmal über einen Reset nachdenken. Ich habe hieraus mit Absicht keine News gemacht, damit ihr die Möglichkeit habt, euch zu Wort zu melden und aus Spielersicht einige Dinge zu den Änderungen sagen könnt. Ich werde hier als Edit dokumentieren, was ich ändere. Dann kanns ja los gehen. ;)

[08.02.2010]
- Produktion der Nenonen insgesamt abgeschwächt
- Produktion der Desarier insgesamt angehoben
- Produktion der Raklogen insgesamt angehoben
- Kleines Fein-Tuning für alle Produktionen

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Waranor » Mo 8. Feb 2010, 15:17

Kann ich so nicht verstehen.

Klar, Raklogen und Desarier haben einen Push verdient, da sie deutlich hinterher hinken.
Aber es sollte nun klar sein, dass wenn eines der Völker deutlich aufholt, dass balancing nicht mehr stimmt.

Daher kann ich auch das Abstufen der Nenonen nicht verstehen- die Lurier holen Tag für Tag auf und den Nenonen wurden sicherlich 15% an Produktion weggenommen- man muß kein Prophet sein um zu wissen, dass in spätestens 3 Wochen die Lurier ganz oben sein werden...

Eine Anhebung der Desarier und Raklogen hätte durchaus genügt...
Waranor
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 02:47

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon VampireSilence » Mo 8. Feb 2010, 17:10

Mag sein, aber das kann man dann immernoch mal ändern. Der Rest des Spiels ist fast fertig und wir hampeln hier immernoch mit dem Balancing rum, das kann so nicht weiter gehen. Ich werd versuchen das jetzt nicht in unnötiger Hektik ausarten zu lassen, aber es muss auch mal weitergehen und wenn wir nur däumchendrehen, dann wird das nichts. Auch auf die Gefahr hin das Spiel jetzt mehrmals durcheinander zu würfeln, denn es sollte doch langsam jedem klar sein, dass er eine Beta spielt. Und jeder von uns will so schnell es geht die Final.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Ukitsu » Mo 8. Feb 2010, 20:44

Ich denk ma was Waranor sagen wollte is dasses nix bringt ein Volk runterzustufen wenn ei anderes längst auf gleicher Höhe is.
Dadurch bringst du ja kei Balance rein sondern schaffst eine erneute Unbalance ;P bzw machst du dadurch die Lurier overpowered, dazu brauchts keine tests weils einfach nur logisch is.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Gabbat » Mo 8. Feb 2010, 21:02

na ich weiß nicht, ich halte die änderungen für gut.
so übel war die einbuße nicht und ich bin immernoch nen gutes stück vor den luriern.
abwarten, dann beschweren
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Manne » Di 9. Feb 2010, 01:00

naja piro jetzt hab ich wenigstens ne ausrede warum die ganzen lurier dich überholen solange ich deinen account habe :D
Manne
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:58

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Ukitsu » Di 9. Feb 2010, 01:18

;P Und ich kann sagen ich kann nix dafür weil ich ne selber ned spiel xD
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon VampireSilence » Di 9. Feb 2010, 02:34

Eure Probleme hätte ich gerne. :P

Die Nennoen werden jetzt vermutlich erstmal abfallen und genau so soll es auch sein. Ich meine, was erwartet ihr denn ? Die Preise eurer Hauptexportgüter sind fast auf dem Minimum. Ihr seid nicht auf dem absteigenden Ast, weil das Balancing schlecht ist, sondern weil eure Marktsituation schlecht ist. Ihr seid einfach zuviele. Der Markt ist total mit Holz und Gold übersättigt, da wundert es doch wirklich niemanden, dass die Preise, zusammen mit den Einnahmen in den Keller sinken.

Darüber hinaus soll sich das Balancing nicht in einer Extremsituation einstellen, wie wir sie momentan durchleben, sondern es soll sich bei einer Normalsituation einstellen. Sodass sich alle Völker die Waage halten, wenn bspw. alle Preise auf dem Maximum sind, oder alle auf dem Minimum. Zur Zeit sind die Nenonen im Nachteil, das müsst ihr einsehen und genau das soll die letzte Balancing-Änderung auch zum Ergebnis haben. Wenn der Markt später mit Wasser und Beton überfüllt ist, wird die Lurier das selbe Schicksal treffen und erst dann pendelt sich die Situation wieder richtig ein. Zur Zeit ist Beton auf dem Maximum, Wasser nah dran. Die Lurier sind momentan im Vorteil, da gibt es nichts zu rütteln. Und genau das wird sich auch bald in der Rangliste zeigen.

Die Raklogen können momentan zwar genau so wenig mit ihren Exporten punkten, wie die Nenonen, aber dafür bleibt ihnen immernoch noch ihre Stärke, die zu einem Ausgleich führen kann.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass das Spiel sich nun endlich so entwickelt, wie es soll. Die Richtung ist gut, und ob die Geschwindigkeit ebenso richtig ist, wird sich bald zeigen. Je nachdem wie es wird, kann man dann nochmal eine Feinabstimmung vornehmen.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Ukitsu » Di 9. Feb 2010, 06:38

K ;P das sin sogar mal akzeptable Argumente.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Kurz und Schmerzlos

Beitragvon Nasrael » Di 9. Feb 2010, 09:38

Ich bin mir nicht sicher ob es hier richtig dazu passt aber die sache is ja die wie Vampire schon sagt das ne neue Einstellung mittem im Spiel sich auch erstmal einpendeln muss.
Allerdings stellt sich mir die Frage warum 4 von 5 Standartgütern am Preis nurnoch verlieren.
Holz is dauerdown, gut das liegt an den Neonen oben in der Spitze. Aber beim Rest müsste es doch so sein das irgendwer auch die Ressis kauft und der Preis nur alle 3-4 Tage mal hoch oder runtergeht.
Derzeit seh ich aber nur die Talfahrt bei allen Ressis bis auf Beton ( verrausichtlich weil die nenonen das Zeugs brauchen xD ).
Vllt aber bei den Ressis dann ne größere Spanne reinschrauben, damit sie nicht so schnell hoch bzw. runter gehen ? oder is das einfach nur grade nen gefühl von mir das das so schnell geht ?^^
Bild
die geschichte wird geschrieben von helden ... und helden sind nur jene die den krieg gewinnen
Nasrael
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:01

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste