Ich hab mich mal ein bisschen mit den Gebten beschäftigt. An sich find ich die Idee Klasse, nur die Gebte find ich irgendwie bissl komisch. Aus meiner Sicht ist das einzige Gebet, dass sich bisher richtig lohnt der "Verbotene Handel".
Alle anderen haben meiner Meinung nach nicht so viel Nutzen:
- Milde Gaben und Dürre Beenden
Man erhält hier 15000 bzw. umgerechnet 500000 Hez. Allerdings muss man hierfür schon mehrere Milliarden Hez in Allianzgebäude investieren um überhaupt Beten zu können. Die Überlegung ist, ob man da die Erträge nicht erhöhen sollte.
- Die taktischen Gebete wie z.B.: Verteidiger/Angreifer schneller sind sehr cool. Allerdings verlieren sie ihre Attraktivität durch den hohen Gunstpreis. Ich gehe mal von einem Gunsteinkommen von 10 pro Stunde. Um Verteidiger zu beschleunigen müsste man folglich 70 Stunden sparen, entspricht fast 3 Tagen. Da muss man schon echt gründlich überlegen, ob man die 700 Gunst investieren will oder lieber doch noch auf 800 wartet um sein Allyvermögen, wenn man Glück hat, um 10% zu vermehren.
- Was mir auch noch als Idee gekommen ist sind mehrere Götter die man anbeten kann. Das könnten z.B. die 4 Hauptgötter sein. Nach diesen würde sich dann die Art der Gebte richten. Man könnte dem Gott auch einen eigenen Namen geben, der dann auf der Allianzbeschreibung ersichtlich ist und angezeigt wird, welche Ausrichtung er hat. Ich könnt mir auch Gebete vorstellen, die mehr Glück in der Schlacht bringen, oder eine "göttliche" Kreatur erzeugt, die dann für einen kämpft.
Was meint ihr denn dazu? Also ich hab ehrlich gesagt - außer zu Testzwecken - noch kein anderes Gebet erwirkt, außer Verbotenem Handel. Dabei finde ich die Idee an sich echt sehr interessant.