Geringere Ladezeiten

Geringere Ladezeiten

Beitragvon VampireSilence » Mo 1. Mär 2010, 11:31

Ich erprobe gerade ein neues System, mit dem sich die Ladezeiten von Beaze erheblich verkürzen lassen. Dies wird euch hoffentlich schon aufgefallen sein. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, in wie weit das Prinzip schon von allen Browsern unterstützt wird, daher halte ich es für möglich, dass die Seite bei einigen Wenigen u.U. nicht mehr angezeigt werden kann.

Ob das allerdings wirklich der Fall ist und in wie weit die gesteigerte Performance spürbar ist, bitte ich euch in diesem Thread Kund zu tun.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Geringere Ladezeiten

Beitragvon Erastel » Mo 1. Mär 2010, 13:34

Also bei lädt es merkbar schneller.
Allerdings, es wird nie komplett geladen, die letzten KB werden nicht geladen.
Nutze Ubuntu und Opera.
MFG Era
Erastel
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 22:22

Re: Geringere Ladezeiten

Beitragvon Nasrael » Mo 1. Mär 2010, 14:03

Firefox läd es schnell bis auf die letzten kb dann ist die leiste dauerhaft da... sieht aus als ob die letzten datenpakette einfach net rüber wollen :D
Bild
die geschichte wird geschrieben von helden ... und helden sind nur jene die den krieg gewinnen
Nasrael
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:01

Re: Geringere Ladezeiten

Beitragvon Sirius » Mo 1. Mär 2010, 15:24

Jow same here mit firefox^^
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Geringere Ladezeiten

Beitragvon Erastel » Mo 1. Mär 2010, 15:25

"Problem" behoben?
Zumindest werden nun alle Datenpakete übertragen, egal ob Firefox, Opera oder Chrome.
MFG Era
€: Hm, nun wills wieder nicht fertigladen :)
Erastel
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 22:22

Re: Geringere Ladezeiten

Beitragvon VampireSilence » Mo 1. Mär 2010, 23:45

Ok, das klingt prinzipiell erstmal positiv für mich. Was genau meint ihr denn mit Datenpaketen ?
Der Quellcode wird bei mir jedenfalls vollständig generiert und ausgeworfen. Nur die Ladeleiste bleibt bei ca. 95% stecken. Und wenn alle die Seite zumindest vollständig laden können, dann lässt sich die Ladeleiste erstmal als Schönheitsfehler abhaken.

Die Ladeleiste ist im Übrigen son bisschen was, wie das Schätzeisen im Fahrzeugtank, der Browser weiss nämlich nicht wirklich, wo genau die 100% überhaupt liegen. Das ist eigtl nur dazu da, um den Anwender das Gefühl zu geben, das noch etwas passiert und seine Ungeduld zu kompensieren - Psychoscheisse eigtl - aber sei es drum. Die letzten paar Pixel repräsentieren nur eine einzige Aktion und zwar, dass der Server die Verbindung kappt und dem Browser damit signalisiert "Habe Fertig.", mehr steckt da eigtl nicht hinter. Unpraktischerweise ist dies ein Verhalten, dass ich im Script nicht direkt beeinflussen kann, da diese Aufgabe allein der Webserver selbst übernimmt.

Also fleißig weitertesten und wenn ich keine Klagen höre, erkläre ich die Sache mal mit Vorbehalt für "Gut" befunden. ;)

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Geringere Ladezeiten

Beitragvon Erastel » Di 2. Mär 2010, 07:09

Genau das mit der Ladeleiste meinte ich, und ich schätze mal, auch die anderen ;)
Das die stehenbleibt, hat bei Opera halt nur den "Nachteil", dass wenn ich forsche, die Seite nicht gleich wieder zu der gemachten Forschung springt, ein wenig mehr Scrollaufwand für mich ;)
MFG Era
PS Um ein wenig zu spammen...keine Lust auf Klausur gleich -.-
Erastel
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 22:22

Re: Geringere Ladezeiten

Beitragvon VampireSilence » Di 2. Mär 2010, 11:07

Das mit der Forschung ist natürlich nicht so praktisch. Hast du mal versucht, die Verbindung einfach manuell zu beenden, indem du den Ladevorgang einfach abbrichst ? Das müsste eigtl funktionieren.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Geringere Ladezeiten

Beitragvon Erastel » Mi 3. Mär 2010, 17:17

Hm, ging nicht...
Allerdings wird nun meist die Ladeleiste komplett geladen, also kein Problem ;)
MFG Era
Erastel
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 22:22

Re: Geringere Ladezeiten

Beitragvon VampireSilence » Mi 3. Mär 2010, 17:33

Ok, gut. Es hat sich im Übrigen herausgestellt, dass dieses unvollständige Laden nicht am Speedskript, sondern an der aktuellen Situation der Server liegt. Daher bleibt uns fürs Erste nur zu warten.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste