Kampfengine v2 (Umfrage)

Die aktuelle Kampfengine mit der Neuen ersetzen ?

Ja
9
100%
Enthalte mich.
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon VampireSilence » Mo 3. Mai 2010, 21:47

Thrall hat geschrieben:Könntest du vll kurz erklären, wie die neue Kampfengine funktioniert?

Das "Problem" mit den Forschungen existiert immernoch:

Alles +0, trotz Forschungen

Nun, da sind wir denke ich auch schon gleich bei der auffälligsten Änderung. Die Forschungen fließen nämlich jetzt nicht mehr direkt in die Einheitenwerte ein, sondern sie multiplizieren die eingesetzten Skillpunkte. ;)

Die hintergründliche Mathematik wurde bearbeitet, fast keine Formel ist genauso erhalten geblieben, wie inner V1 und ansonsten nur die Dinge, die ich auch schon angekündigt hatte.

Gabbat hat geschrieben:die ticks funktionieren hinten und vorne nicht (zumindest tagsüber, abends nicht beobachtet)

Ja, ich habs grad im GCP gesehen und nochmal nen paar Stellen im Code korrigiert. Ich hoffe es funzt nun endlich.

Gabbat hat geschrieben:wo ist der sinn, wenn sich am ausmaß nix verändert? :DDDDDDD

http://board.beaze.de/viewtopic.php?f=6&t=189&start=10

Gabbat hat geschrieben:dazu kommt, dass der Thread "wirtschaftsschäden verstärken" hieß und nicht "wirtschaftsregeneration verlangsamen" und vampire auch sein "okay" zur verstärkung gegeben hat.
VampireSilence hat geschrieben:Wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie groß die Reiche auch sind, so sind die Schäden doch sehr angemessen. Was aber tatsächlich evtl gesenkt werden sollte, sind die Regenerationszeiten. Denn wenn ich mir vorstelle in 2 Tagen wieder wie ein Steh-Auf-Männchen, vollständig kurier zu sein, dann geht das doch ein bisschen zu schnell. Ich denke Schäden in der Höhe, wie ich sie erlitten habe, sollte man schon 1 oder 2 Wochen spüren, damit sie auch einen angemessenen Effekt auf mich und meine Wirtschaft, sowie mein vorrangehendes Fluchtverhalten haben.

Höhere Schäden erreichst du außerdem dadurch, indem du a) einfach mit Mehreren zusammen angreifst oder b) mehrmals hintereinander. Und da sich der Schaden nun nicht mehr schnell genug regeneriert, ist es ein Leichtes Jemanden auf Dauer regelrecht Produktionsunfähig zu machen. Das soll aber auch nicht schon nach dem ersten Angriff der Fall sein, damit der Spielspaß für den Angegriffenen länger erhalten bleibt. Vorallem Neulinge wie Cocofay könnte man sonst ziemlich schnell aus dem Spiel ekeln und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon Torin » Mo 3. Mai 2010, 22:00

das liegt einfach nur daran, dass wir alle noch extrem viel mehr Armee bauen als Wirtschaft. hättest du von Anfang 50:50 in wirtschaft un armee gesteckt, oder zumindest nach einer gewissen bauühase hättest du inzwischen eine sehr viel größere Armee, die auch genug schaden anrichten würde. da aber fast alle ziemlich auf Wirtschaft gehen, kann man mit ner Armee halt noch nicht viel schädigen...wenn du beweise willst testet es einfach aus: baut 3 wochen lang nur Armee und sonst garnichts(forschungen gehören natürlich dazu) und greift dann einen von der wirtschaft her gleichstarken an. ich wette da gitbs en weng mehr schaden...
ich für meinen Teil würde sagen man kann den Schaden noch en weng erhöhen wenn es gewünscht is, aber nich sehr viel mehr...
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon Ukitsu » Di 4. Mai 2010, 14:20

Ich denk auch dass wenn überhaupt nur minimal erhöht werden sollte.

@Nasi
Es ging nur darum zu zeigen das 10% bei weitem nich utopisch is. Gegen wen oder wie stark der is war a) nich gefragt und is b) völlig unintressant.
Ich geh wie Torin davon aus das keiner von euch bisher wirklich mal n paar wochen komplett Armee gebaut hat (Nasrael ausgenommen aber als der viel Armee gebaut hatte war sein Einkommen noch Fliegendreck). Das Spiel is eben nich dafür ausgelegt das man in 5 Tagen ne Armee hat die jede Wirtschaft auf einen Schlag innen Boden stampft ;P auch nich mit Gabs Einkommen wovon ich ausgeh dasses doch ziemlich viel höher is als meins.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon Gabbat » Di 4. Mai 2010, 15:02

vampiresilence hat geschrieben: Höhere Schäden erreichst du außerdem dadurch, indem du a) einfach mit Mehreren zusammen angreifst oder b) mehrmals hintereinander

a) ist nich möglich, da, wie gesagt, ich 2/3 aller einheiten im spiel besitze.
b) wird getestet, werde ich feedback geben

Torin hat geschrieben:hättest du von Anfang 50:50 in wirtschaft un armee gesteckt, oder zumindest nach einer gewissen bauühase hättest du inzwischen eine sehr viel größere Armee, die auch genug schaden anrichten würde


das ist leider falsch, wenn ich von anfang an armee(50:50) gebaut hätte, hätte ich zum jetzigen zeitpunkt ein sehr sehr kleines einkommen. die bis heute produzierten einheiten wären so lächerlich wenig gewesen, jetzt kann ich locker die gleiche menge innerhalb von einem tag produzieren. das ist nur aufgrund von income möglich. daraus folgt: wirtschaft pushen bringt mehr einheiten als armee bauen - ist ja auch irgendwie logisch :D
(ganz einfach: hättest du im ersten tick schon armee gebaut, insofern es möglich gewesen wäre, hätte ein anderer nach 5ticks die 10fache armee und das 10 fache einkommen gehabt.)

ukitsu hat geschrieben:Es ging nur darum zu zeigen das 10% bei weitem nich utopisch is. Gegen wen oder wie stark der is war a) nich gefragt und is b) völlig unintressant.

??? dazu muss man nich viel schreiben denke ich.. natürlich interessiert es, es ist sozusagen das einzige von interesse, gegen wen der angriff läuft. wir reden hier die ganze zeit von verhältnissen und was für verhältnisse hast du bitte gegen nen inaktiven level 1er? (war mir aber schon klar, dass du das posten wirst, nachdem ich deinen angriff gesehen habe ;) )

ich bin nur der meinung, dass es auf hohen leveln angepasst werden muss. ich habe heute merkwürdigerweiße auch 19% bei phil erzielt (natürlich nur in einer produktion, wo er wenig gebäude hatte und somit relativ egal ist, denn jedes volk hat nur ein wichtiges gebäude) und somit vermute ich, dass da irgendwo noch nen stück zufall reinspielt, da ich solche werte nie zuvor erhalten habe. (?)

nach dem nächsten beten werde ich das ganze intensiviert testen. thema beten: werde ich neuen thread aufmachen^^
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon Thrall » Di 4. Mai 2010, 17:53

VampireSilence hat geschrieben:Nun, da sind wir denke ich auch schon gleich bei der auffälligsten Änderung. Die Forschungen fließen nämlich jetzt nicht mehr direkt in die Einheitenwerte ein, sondern sie multiplizieren die eingesetzten Skillpunkte. ;)

Und Warum???? Du willst sagen von meinen +3000% in Phy. Angriff bleiben noch +0.8 übrig, weil ich die nich geskillt hab??

Macht für mich keinen Sinn die Forschungen in abh. von der Skillung zu machen.
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon VampireSilence » Di 4. Mai 2010, 18:02

Gabbat hat geschrieben:a) ist nich möglich, da, wie gesagt, ich 2/3 aller einheiten im spiel besitze.

Nagut, das mag sein, aber du musst schon zugeben, dass du dich da in einer sehr speziellen Situation befindest. ;)
Und da das in der Final vermutlich niemals vorkommen wird, kann ich das Spiel natürlich schlecht darauf auslegen.

Thrall hat geschrieben:Und Warum???? Du willst sagen von meinen +3000% in Phy. Angriff bleiben noch +0.8 übrig, weil ich die nich geskillt hab??

Nicht direkt. Sachen, die du nicht skillst, die bleiben auch auf 0, denn x * 0 ist eben 0. Und die 3000% wirken sich so aus, dass deine Skillpunkte im PA sich ver-31-fachen.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon Ukitsu » Di 4. Mai 2010, 18:36

ukitsu hat geschrieben:Es ging nur darum zu zeigen das 10% bei weitem nich utopisch is. Gegen wen oder wie stark der is war a) nich gefragt und is b) völlig unintressant.


??? dazu muss man nich viel schreiben denke ich.. natürlich interessiert es, es ist sozusagen das einzige von interesse, gegen wen der angriff läuft. wir reden hier die ganze zeit von verhältnissen und was für verhältnisse hast du bitte gegen nen inaktiven level 1er? (war mir aber schon klar, dass du das posten wirst, nachdem ich deinen angriff gesehen habe ;) )


Ja na eben nich ;P du hast geschrieben 10% sind utopisch. Nich mehr und nich weniger.

Dass wir zuvor von Verhältnissen geredet haben stimmt ja aber ich hatte auch nur geschrieben dass es logisch is dass ne Ultrawirtschaft nich so stark geschädigt wird wie ne Noobiwirtschaft.

Ebenso zu den Verhältnissen: Dass du 2/3 aller Einheiten hast is auch ne feine Sache, aber is dir mal innen Sinn gekommen dass das hauptsächlich daran liegt dass nahezu alle die sich in irgendnerweise sinnvoll ne Armee leisten können nach wie vor stark auf Wirtschaft gehn? ;P Woran ihr übrigens selbst schuld seid immerhin habt ihr daraus ja sone art Wettrennen gemacht wer Wunder wie viele Ressigebäude hat anstatt euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen wie ihrs hättet tun sollen *g*

Und ja ich weis das auch andere bereits schöne Armeen haben zumindest im Vergleich zu den meisten anderen. Aber die Frage is halt bei nem Einkommen wie deinem: Wie groß wär die Armee wenn du schon länger welche gebaut hättest, da is btw auch n etwas schlechtes beispiel deinerseits gekommen. Lvl 1 Armee baun, soferns denn ginge wär ein kompletter Unterschied dazu, wenn man mit lvl ka 700 oder so mal anfängt Armee zu baun. Dir würde zwar nach wie vor einer der nur Wirtschaft baut davonhüpfen im lvl aber bei weitem nichmehr so schnell wie in den ersten lvls.
Ausserdem könntest du zu dem Zeitpunkt ja bereits mit deiner Ally dafür sorgen dass auch der liebe jenige dann mal Armee baun muss indem du ihn konsequent und "pausenlos" attest.

Siehe Waranor, die Angriffe auf ihn konnte man bis vor kurzem noch an der hand von einem aus nem Sägewerk abzähln. Von daher kei Wunder dasser problemlos mit Wirtschaftsbaun auf den Top Plätzen geblieben is.
Sofern die Regeneration schon eher gesenkt worden wäre und er denn dann auch mal öfter angegriffen worden wäre wärer jetz kein lvl 1000iwas mit Milliarden von einheiten.

Btw wär ich nach wie vor daran intressiert wieviel höher denn nu deine Schäden bei Cocofay wären als meine, zählt auch unter testen, klar isser lvl 4!!! (nich 1 xD man will ja genau sein) inaktiv und was nich noch. Aber ers gut genug um zu testen ob die Schäden überhaupt nur annähernd mit der Armeestärke verknüpft sin oder ob das auch mehr son Glücksspiel wie bei den Ressis is.

Und noch ne Idee ;P wär jemand bereit sich von mir atten zu lassen mit der gleichen Anzahl wie bei Cocofay und seine Armee wegzuschicken um zu sehn wie die schäden da so aussähen? Geräuberte Ressis würd ich dann natürlich zurückzahlen. Und die Wirtschaft dürfte ja ohnehin nich besonders leiden das is ja der Streitpunkt hier.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon Gabbat » Di 4. Mai 2010, 18:53

in den ersten 5 abschnitten schreibst du nochmall das, was bei mir schon steht :D
hast ne pm wegen dem angriff ^^
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon Thrall » Di 4. Mai 2010, 22:43

VampireSilence hat geschrieben:
Gabbat hat geschrieben:a) ist nich möglich, da, wie gesagt, ich 2/3 aller einheiten im spiel besitze.

Nagut, das mag sein, aber du musst schon zugeben, dass du dich da in einer sehr speziellen Situation befindest. ;)
Und da das in der Final vermutlich niemals vorkommen wird, kann ich das Spiel natürlich schlecht darauf auslegen.

Thrall hat geschrieben:Und Warum???? Du willst sagen von meinen +3000% in Phy. Angriff bleiben noch +0.8 übrig, weil ich die nich geskillt hab??

Nicht direkt. Sachen, die du nicht skillst, die bleiben auch auf 0, denn x * 0 ist eben 0. Und die 3000% wirken sich so aus, dass deine Skillpunkte im PA sich ver-31-fachen.

mfg
- VampireSilence

erklärt für mich den Sinn dahinter immer noch nicht.
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Kampfengine v2 (Umfrage)

Beitragvon Ukitsu » Mi 5. Mai 2010, 13:49

Pirotess
24.648.326 Gleri

0 % in der Wasser-Produktion.
0 % in der Holz-Produktion.
12.7 % in der Beton-Produktion.
0 % in der Gold-Produktion.
0 % in der Aramid-Produktion.
0 % in der Glorium-Produktion.
0 % in der Essenz-Produktion.

Davon ausgegangen das ich nich geskillt hab und ne PfifferlingsArmee geschickt hab, (im Verhältnis zu deiner Wirtschaft) scheinen die Schäden wirklich ziemlich von den Armeestärken unabhängig vergeben zu werden. Wenn das wirklich so is bin ich komplett gegen ne Erhöhung der Schäden ;P weil wenn man dann durch zufall gegen nen kleinen "Noob" zig Prozente inner wirtschaft verliert wär das ziemlich frustrierend schätz ich.

Was mir auch noch innen Sinn gekommen is, is die Frage ob sich der Schaden auch nach dem "Kräfteabstand" der beiden an der Schlacht beteiligten Reiche richtet. Macht Gab so wenig schaden gerade WEIL er ne viel zu große Armee hat verglichen mitm Rest bzw denen die er attet zum testen? (;P Ich hoff mal da kommt jetz kein "Findets raus *g*")

Wäre btw nice wenn einer ders kann (Gab? Phil?) mal erwähnt wie schnell sich die Schäden jetz regenerieren.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste