Entschärfung der Kampfengine

Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon VampireSilence » Fr 11. Sep 2009, 05:33

Hallo, Spieler !

Ich erwäge, als zusätzliche Änderung zur OpenBeta die Kampfengine etwas zu entschärfen, damit Neulinge größere Chancen haben, den Anschluss zu gewinnen.

Konkret würde ich gern folgendes ändern:
- Reduzierung der Skillsteigerung
- Reduzierung der Forschungswirkungen
- Umstrukturierung der Geschwindigkeitswirkung
- Evtl. Erhöhung der nötigen Erfahrungspunkte pro Level

Das Ganze hat folgenden Hintergrund. Während der ClosedBeta hat sich gezeigt, dass man beispielsweise mit einem Grundwert von nur 16 Feuerschaden ohne Weiteres auf eine Nettosumme von über 5000 Feuerschaden kommen konnte. Skills und Forschungen natürlich zusammengenommen. Vermutlich wird sich das relativieren, wenn erst jeder Spieler solche hohen Werte besitzt, jedoch möchte ich in dieser Hinsicht erst abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Außerdem ist die Geschwindigkeit momentan so geregelt, dass sie sowohl den Erstschlag, als auch einen Teil des Schadens bestimmt, den die Einheiten austeilen. Eine Einheit die doppel so schnell schlägt, macht auch doppelt soviel Schaden, was natürlich rein logisch korrekt ist, für den konkreten Kampf allerdings zu starke Auswirkungen gegenüber den anderen Skills hat. Sollten sich diese Punkte tatsächlich als Hindernis im Spielverlauf herausbilden, so werde ich diese Änderungen durchführen. Ich lasse an dieser Stelle nochmal eine Diskussion offen. Außerdem kann ich euch beruhigen: Sollten diese Änderungen erfolgen, werdet ihr alle die Chance bekommen eure Skillpunkte entsprechend neu verteilen zu können.

mfg
VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon Tysseus » Mo 14. Sep 2009, 09:00

Die Erfahrung für die Kampflevels zu erhöhen halte ich für eine schlechte Idee, denn wie man ja an meinen vielen kämpfen gesehen hat, hatte ich trotz des nur ein "niedriges Level"

lg
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon VampireSilence » Mo 14. Sep 2009, 13:00

Da stimme ich mit dir absolut überein. Ich hatte dabei eher an das Wirtschaftslevel gedacht, hatte mich nur unklar ausgedrückt sry.

mfg
VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon Tysseus » Mo 14. Sep 2009, 14:07

ja dann das ist ok..
yo wirtschaft war übertrieben lvls über 200 nach 2-3 wochen spielzeit xD

lg
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon ganril » So 20. Sep 2009, 16:11

bin gesperrt durch das versagen der admins Oo
ganril
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:42

Re: Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon Linex » So 20. Sep 2009, 19:30

ganril hat geschrieben:bin gesperrt durch das versagen der admins Oo





nein nicht das versagen von uns admins hat dich gesperrt sondern dein versäumnis deinen multiaccount zu löschen ;) du hast eine frist von 7 tagen einen 2ten account wieder zu entfernen dies hast du missachtet und wurdest gesperrt!
Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


!Game Controller!
Linex
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 23:22
Allianz: Praesenz des Chaos

Re: Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon Gabbat » Mi 23. Sep 2009, 12:52

ihr könnt ja sicher einsehen, wohin die skill punkte verteilt werden.
ich bekomme ja langsam den eindruck, dass jeder spieler, jeden skillpunkt in geschwindigkeit steckt. wenn das stimmen sollte, ist da sicherlich etwas nicht korrekt ;)
alle stats sollten in etwa gleich attraktiv sein, sodass man sich seinen "stil" aussuchen kann und nicht von einer zu starken statt gezwungen wird sie zu skillen. Denn erstschlag+erhöhter schaden ist schon sehr sehr stark..
*edit: und um dann weiterhin den erstschlag zu haben, muss man natürlich alle weiteren punkte da reinpacken um nicht überholt zu werden
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon Gabbat » Mo 5. Okt 2009, 10:33

1. Schadenspotential ist viel zu hoch im Vergleich zur Anzahl der möglichen Leben. (-> es ist keine Kunst mit 100.000 Einheiten soviel Schaden anrichten zu können um damit 1-2Millionen Einheiten auf einmal zu töten.)

2. aus 1. folgt, dass Geschwindigkeit zum wichtigsten Skill wird und Völker mit schnellen Einheiten natürlich einen enormen Vorteil haben. Hohe Lebens-/Rüstungsanzahl der Raklogen ist zB absolut sinnlos.

3. Blutrausch lässt das Ganze ausarten. Durch den Blutrausch ist es vollkommen egal wieviele Einheiten der Gegner aufbringt, da man immer und immer wieder angreifen kann und so auch locker, trotz 10facher Unterzahl, gewinnt. Würde Blutrausch entfernt werden, wäre jede einzelne Einheit wieder etwas Wert und würde nicht einfach dem hohen Schaden zum Opfer fallen und somit nicht zum Zug kommen.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon Sirius » Mo 5. Okt 2009, 14:56

/signed es macht zur zeit überhaupt keinen spaß zu kämpfen es ödet einen eher an . . . da jede schalcht gleich aussieht und es gar keinen AHHHH effekt gibt oder man es spannend findet so nen schlachtenbericht zu lesen wenn schon einem 100 mal BLUTRAUSCH ins gesicht springt . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Entschärfung der Kampfengine

Beitragvon Maraxus » Mo 5. Okt 2009, 16:33

Schaden gehört nicht unbedingt generft, aber der Blutrausch auf jeden Fall. Ich weiß zwar bis jetzt kein gutes Konzept für einen Nerf, bin aber auch schon auf der Suche nach einer fairen Lösung.

Falls nach einem Blutrausch alle Einheiten in eben diesem nochmal den vollen Schaden an der nächsten Gruppe machen, haben wir das Übel ja gleich, da das dann viel zu overpowered wäre. Wenn dem nicht so ist, siehe ein Absatz weiter oben.
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste