Beten - zu übertrieben?

Beten - zu übertrieben?

Beitragvon Gabbat » Di 4. Mai 2010, 15:08

Soooo.. einige wissen es, andere vermuten es, hier nochmal für alle:
das beten der allianzen ist ULTRA stark. Verbotener Handel für 400 Gunst gibt dir 5% auf dein allianz vermögen. das mag ja noch i.O. sein, aber in kombination mit der Handelsfunktion ist es total übertrieben.
es werden einfach durch handeln und mehrfachem beten unterschiedlicher allianzen utopische hez-summen erreicht (ja, irgendwie gefällt mir das wort utopisch in letzter zeit :D).

Entweder stuft man den Handel der allianzen untereinander als "pushing" ein und verbietet ihn ab extrem hohen summen gänzlich, oder man führt eine "steuer" ein, dass ein bestimmter Anteil des Hezes einfach verschwindet (was erklärbar wäre, z.B. durch den überbringer des geldes, der sich selbst nen großen teil abzwackt oder sonst was). oder ihr findet andere lösungen, aber meiner meinung nacht, ist es relativ heftig.

Ein anderer Punkt ist der "sinn" von gebeten: es lohnt sich einfach überhaupt nicht, die anderen gebete zu betreiben, da nichtmal ein kleinster bruchteil des hezes dabei rausspringt, sobald man größere summen von hez schon hat. wie könnte man das ändern/anpassen?

/discuss
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Beten - zu übertrieben?

Beitragvon VampireSilence » Di 4. Mai 2010, 17:54

Ich hatte auch schon den Gedanken, dass 5% in Summe vieler erfolgreicher Gebete zu viel sind, aber den Ansatz mit den Steuern finde ich auch sehr interessant. Eine andere Idee, die vllt noch ausbaufähig wäre, ist die zeitliche Begrenzung eines Gebets, so das VH dann nur noch 1x pro Tag ausgeführt werden kann oder Ähnliches.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Beten - zu übertrieben?

Beitragvon Ukitsu » Di 4. Mai 2010, 19:07

Das mit dem 1x pro Tag beten würde denk ich nich viel bringen. Das zögert das ganze nur hinaus aber verhindert nix.
Steuern sin ne interessante Idee allerdings müssten sie dann auch wirklich hoch genug sein damits sich trotz Betgewinn nicht mehr lohnt iwas hin und her zu schicken. Fraglich wäre für mich dann allerdings ob denn überhaupt noch wer irgendwas schickt.

Btw wo wir grade dabei sind ;P Es wär irgendwo noch sinnvoll dem Allyhandel nen Sinn zu geben. Die einzigenn sinnvollen sachen die mir atm einfallen würden wären: Söldnerdienste, Kapitulationszahlungen, Geldvermehrung durch beten (Wohl das einzige atm durchgeführte, wobei ich wie immer stolz behaupten kann mich davon abgegrenzt zu haben *g* ja das musste erwähnt werden) und vllt noch Geldgeschenke (Schutzgeld? xD Bestechungsgeld? sonst noch irgendwer nen sinnvollen Grund dafür auf Lager Geld zu verschenken?)

Achtung jetz kommt was was erst nach allem anderen Wichtigen auch nur annähernd in Erwägung gezogen werden sollte ;P soferns denn überhaupt wer gut fände:
Ich könnt mir zB sowas wie Artefakte vorstellen die man sich für seien Ally verdienen könnte so ka ein Artefakt für jeden 100sten gewonnenen Kampf gegen ne andere Ally oder so ähnlich.
Diese könnten dann ja minimale Prozenterhöhungen für alle Allymitglieder in iwelchen Statuswerten oder dergleichen erwirken.
Die wiederum könnte man dann als verkaufbare Gegenstände einbaun so dass ne Ally die knapp bei Kasse is und Geld braucht eben mal ihr Artefakt verscherbeln kann, oder auch mehrere sofern vorhanden.

Was ich btw beispielsweise n bissl seltsam finde is dass man mit Verbotener Handel und genug hauptquartieren ei gutes Stück mehr Gewinn erzielen kann als mit dem Gebet für 5000 (warns doch oder?) was 50% Gewinn bringt. für 5000 Gunst kann man 12mal VH machen und hat dann nich nur 60% sondern sogar nen höheren Wert, aber das brauch ich euch Mathenerds ja sowieso nich erklären.
Wozu sollte man also riskiern für 50% zu beten, wenn man zu dem Zeitpunkt wo sich das Risiko lohnen würde aufgrund der Wahrscheinlichkeits% vom Hauptquartier mit VH bereits nen höheren Gewinn mit noch viel weniger Risiko zu erzieln? Oder is das ne Art "Haha das habter von der Gier"-Gebet und ich hab jetz was verraten was ich nich hätte solln weils noch keiner wusste ;P?
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Beten - zu übertrieben?

Beitragvon Gabbat » Mi 5. Mai 2010, 19:20

hm doch, 1mal pro tag würde das ganze schon krass verändern. denn niemand spaart sein hez ewig, irgendwann will er bauen. statt einer starken steigerung hätte man viele kleine schwache. finde die idee ganich schlecht.
artefakte gefallen mir auch
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Beten - zu übertrieben?

Beitragvon Nasrael » Do 6. Mai 2010, 13:30

7500 für das 50 % gebet mit schlechteren chancen... und die anderen gebete suxen auch alle für den preis :D
Bild
die geschichte wird geschrieben von helden ... und helden sind nur jene die den krieg gewinnen
Nasrael
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 12:01

Re: Beten - zu übertrieben?

Beitragvon Gabbat » Mo 10. Mai 2010, 22:53

verbotener handel nerfen und generell gebetskosten um 1/10 senken?
soweit ich das sehe, ist noch kein anderes gebet zum einsatz gekommen, was zum einen an den echt hohen kosten liegt, auch wenn manche gebete echt ansprechend sind..
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste