Balancing-Änderungen

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon VampireSilence » So 4. Okt 2009, 22:02

Es wurde bereits viel richtiges gesagt, ich will hier nur nochmal erwähnen, dass die Kampfengine sehr sehr skillsensibel ist. Es macht einen großen Unterschied, welches Volk, welche Skills, in welcher Höhe skillt, und natürlich erforscht. Es wäre bei gleichen Einheiten(-zahlen) und Forschungen sogar möglich, eine bekannte Skillung durch eine andere zu schlagen, die nur etwa 75% der Punkte der Gegnerskillung benötigt. Natürlich ist das ohne die entsprechenden Formeln, beinahe unmöglich heraus zu finden, ich möchte hier nur ganz deutlich machen, dass die eine Taktik einfach grundsätzlich besser gegen eine spezielle Andere ist, ebenso wie sie gegen eine Weitere scheitert. Abhängig vom Volk natürlich. Wenn man also oft am selben Gegner scheitert, selbst bei höheren Truppenzahlen, ist es vermutlich die Affinität für bestimmte Skillschwerpunkte, die einem da den Weg verbauen und NICHT aber die Zahl der Einheiten selbst, oder vllt die Forschungen. Die Skillungen sind aber momentan nicht das, was euch unterscheidet. Jeder bekommt 10 Punkte pro Level. Der Unterschied macht meines Erachtens momentan die Ressourcenproduktion und die Einheitenstärke aus. Viele andere Ungleichheiten leiten sich von diesen Beiden ab.

Nochmal zu den Desariern: Ich habe ganz bewusst eines der Völker gleichmäßig produzieren lassen. Im Grunde ist dies ein Nachteil, wie man sieht, allerdings haben die Desarier noch kleine Feinheiten, die diesen Umstand wieder wett machen können.

mfg
VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon Gabbat » Mo 5. Okt 2009, 02:19

man wird bei dem kampf heute morgen sehen, wie krass entscheidend geschwindigkeit ist und wie völker mit hoher grundgeschwindigkeit und geschwindigkeit über forschungen (zumindest für den momentanen spielstand) einen gewaltigen vorteil haben.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon Gabbat » Mo 5. Okt 2009, 06:04

wie angekündigt, geschwindigkeit gewinnt das Spiel (natürlich kommen forschung etc hinzu).
kampfbericht pack ich ins kriege forum
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon VampireSilence » Mo 5. Okt 2009, 07:08

VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon Gabbat » Mo 5. Okt 2009, 11:18

durch einführen von "viel" holz bei raklogen werden automatisch neonen schlechter und lurier besser. So eine änderung muss gut überlegt sein, da sie sich nicht nur auf 1volk auswirkt.
Wenn man Desariern "viel" gold gibt, beeinflusst das andere Völker logischerweiße auch.
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon Sirius » Mo 5. Okt 2009, 15:00

natürlich stimmt das aber so kanns einfach nicht weitergehen und @ maraxus ich beschweh mich net dass meine einheiten zu schwach sind ich habe einfach keine rohstoffe um den vorteil von 4 feuerdmgforschungen genießen zu können! Keine Ahnung warum du das nicht einsiehst . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon Maraxus » Mo 5. Okt 2009, 16:23

Ich bin ja auch dafür, dass Desarier viel Gold (wenn ich den Goldpreis so anschaue) und wenig Aramid (same here) produzieren, um wirtschaftlich aufzuholen. Aber kampftechnisch sehe ich kein Problem damit, gut was wegzuhauen. Und viel Aramid (gleicht sich mit Desariern am Markt aus) und viel Holz (Holzpreis schon ne weile auf dem Höchstpreis?) macht ebenfalls Sinn.
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon VampireSilence » Mo 5. Okt 2009, 20:21

Also da ich bisher noch keinen Widerspruch gehört habe, mal eines ganz konkret: Ich würde die Desarier gerne als ausgeglichenes Volk behalten, daher reicht es ja, wenn ich erstmal das umsetze, was ich bereits vorgeschlagen habe und wenn das immernoch nicht reichen sollte, kann man immernoch was ändern. Die betreffenden Desarier sollten dann aber auch bitte nicht davon ausgehen, innerhalb einer Woche die Raklogen zu überholen, die ja nun einen 5 mal längeren Vorteil hatten. Ihr solltet aber zumindest genau so gut vorran kommen, das ist das Ziel. Falls die Auswirkungen nun doch schon so ausgeufert sind, dass der Vorsprung nicht mehr auf normalem Wege einholbar ist, stelle ich auch mal einen Reset in den Raum, jedoch wäre das von meiner Seite her die letzte Notlösung, auf die ich zurückgreifen würde.

mfg
VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon Gabbat » Di 6. Okt 2009, 00:12

VampireSilence hat geschrieben:wenn ich erstmal das umsetze, was ich bereits vorgeschlagen habe


das heißt jetzt konkret was?^^
Raklogen bekommen ihre Holz/Aramid Änderung und Desarier bleiben wie sie momentan sind?

Achja, zur Raklogen Änderung: Holzhäuser sind zwar nur halb so teuer wie Vulkanisation, aber da man durch RheologieForschung teilweise auf über 200% mehr Aramid kommt, lohnt es sich trotzdem nicht, Holzhäuser zu bauen. Würde nur die Menge an Aramid, die die Raklogen produzieren einschränken. Wer Holz anbaut ist (trotz der Änderung) schlechter dran, als puure Aramid-Bauern. (stimmt natürlich nur, wenn der Unterschied zwischen "sehr viel" und "viel" nicht allzu krass ist. Falls er das ist, den letzten Teil ignorieren)
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Balancing-Änderungen

Beitragvon Maraxus » Di 6. Okt 2009, 06:22

ALso bei mir ist das verhältnis so fortgeschritten, das Holz beir mir eigentlich schon ohne Holzbuff und Aramidnerf besser ist als Aramid, von dem her wird das schon was bringen. Langsameres Wachstum am Anfang, nicht so sehr abhängig von einer Ressource später.
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste