Völkerverhältnisse

Völkerverhältnisse

Beitragvon Ukitsu » So 3. Jan 2010, 22:55

Wollte mal rein infohalber fragen wie sich das eigentlich so mit den Völkern untereinander verhält ;P bzw wie das von der eigentlichen Story her so ca geplant is.

Rein Storytechnisch sin ja Raklogon (denke er hies so xD;) und Desarius verbündet, eben so wie der Luriergott und der vonnen Nenonen.

Aber gilt das dann eigentlich auch noch für die durch die gefallnen Götter entstandenen Völker?

Und was auch intressant zu wissen wäre xD würde rein storytechnisch ein Nenone der in den Reichen der Desarier umherwandert gelyncht werden oder sin die da nich so rassistisch veranlagt *g*?

Wär nett wenns da iwie n bissl infos gäbe ;P dann könnte man n bissl sinnvoller und storybasierter was in Richtung RPG anfangen. Is ja doch iwie witzlos wenns ne grobe Story gibt worauf des Spiel besteht und Rpgs dann total davon abweichen.

(Mag sein dass das nur ich so seh xD; Wenn die erfahrenen RPGler das anders sehn (zu denen ich noch nich gehör ;P) können sie sich ja über meine Unwissenheit auslassen *g* Aber trotzdem wärn die infos meiner Meinung nach nett)
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Völkerverhältnisse

Beitragvon Thrall » Mo 4. Jan 2010, 00:02

Bin kein erfahrener RPGler, aber ich hab den Bund des Lichts mal als "gute" Allianz geplant, in der nur "gute" Völker aufgenommen werden. Story kommt noch.
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Völkerverhältnisse

Beitragvon VampireSilence » Mo 4. Jan 2010, 04:20

Die Raklogen und Desarier sind verbündet, ja. Genau wie auch ihre Götter zuvor. Es heisst ja die Völker sollen das Werk ihrer Götter fortsetzen. Dabei muss allerdings gesagt sein, dass die Verbindung zwischen Raklogon und Desarius alles andere als freiwillig war. Es war viel mehr eine Zweckbeziehung, so wie bei Schiller und Goethe. Ursprünglich plante Desarius nämlich zwei Etappensiege, die 2 gegen 1 erst gemeinsamen gegen Lurias und anschließend gegen Nenon laufen sollten. Dass die beide sich aber auch schon zusammengetan hatten, ahnte er da noch garnicht. Und wäre dieser Plan aufgegangen hätte er da nicht halt gemacht, sondern hinterlistig wie er war, wäre Raklogon ohne großes Zögern sein nächstes Ziel gewesen. Raklogon hingegen war durch und durch böse und hatte ein ehrliches Interesse an einem dauerhaften Bund.

Auf Seiten Lurias und Nenons sah es so aus, dass Nenon sich überstürzt von Lurias anstacheln ließ, überhaupt etwas gegen die anderen Götter zu unternehmen. Er hatte zwar wie alle ein Auge auf die Alleinherrschaft, war aber wesentlich zögerlicher als Lurias, der in dieser Hinsicht das exakte Gegenteil von Nenon darstellte. Lurias war mehr der aufbrausende Hektiker, der alles sofort erledigen wollte und wie es schließlich kam, hätte er sich tatsächlich nicht mehr viel Zeit mit Nenon lassen dürfen. Auch Lurias und Nenon hätten sich bei einem Sieg ein Finale geliefert, aber dazu kam es dann ja nicht.

Was die Beziehung der Völker angeht, sieht es ähnlich aus. Auf Grund ihrer weit höheren Zahl, sind sie zwar nicht mehr ganz so aggressiv wie ihre Götter zuvor, aber sie haben immernoch die gleiche Einstellung. Ein Nenone würde auch einen Teufel tun, sich alleine einer Raklogensiedlung zu nähern, es sei denn er wäre ausgebildeter Späher oder Krieger. Zivilisten werden nicht im eigenen Revier geduldet, aber der Umgang ist wieder sehr individuell.

Dabei sind die Nenonen wieder diejenigen, die sich am ehesten zur Gnade weichklopfen ließen. Die Desarier würden ihre Feinde warscheinlich Foltern, um ihm Informationen zu entlocken. Die Lurier würden ihn vielleicht schon vor der Gefangenschaft sofort mit einem Pfeil erschießen und für die Raklogen würde er lange Zeit am Pfahl als Trophäe dienen, bis er dort verhungert wäre. So und Ähnlich sieht es aus, ich will in dieser Hinsicht aber auch noch Platz für Fantasie lassen, exakt genau so wird es also nicht in jeder Situation aussehen - wie man das eben auch aus der Realität kennt.

Bündnisse zwischen dem Guten und dem Bösen könnten in seltenen Fällen auch funktionieren, wenn auch nur für kurze Zeit. Wenn beispielsweise ein Desarierstamm kaum Raklogen in seiner Nähe hat, könnten sie sich ebenso bei den Nenonen einschleimen, um ein bisschen Sicherheit zu gewinnen. Die Lurier halte ich dazu allerdings wiederrum für zu konsequent und die Raklogen für zu dumm und stur, als dass sie eine solche Gefahr überhaupt realisieren würden. In dessen Fällen müsste also schon etwas mehr passieren, damit sie einen Bund mit "dem Feind" eingehen.

Dabei muss generell noch gesagt werden, dass alle Rassen in einem bunten Feuerwerk aus Energie und Materie auf die Welt gekommen sind, wodurch sie ohnehin erstmal nur mit sich selbst und den neuen Umweltbedingungen beschäftigt sind, mit denen sie nun Leben müssen. Für die Ersten war es quasi so, als würden sie aus einem traumlosen Schlaf erwachen, der sie Grundlos in diese Welt katapultiert hat. Erst die nächsten Generationen werden dann auf "natürlichem" Wege geboren. Ohne jedoch je mit ihren Göttern gesprochen zu haben, tragen sie alle den Keim ihres Wesens im Herzen, wodurch sie beispielsweise auf die diverse Abneigungen und Affinität "programmiert" sind. Der Instinkt eines Nenonen sagt ihm einfach, dass er sich einem Lurier anvertrauen kann, usw.

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Völkerverhältnisse

Beitragvon Ukitsu » Mo 4. Jan 2010, 09:34

Na dass nenn ich mal infos ;P Dankeschön
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Völkerverhältnisse

Beitragvon BaxXxter » Mo 11. Jan 2010, 08:57

Die Lurier halte ich dazu allerdings wiederrum für zu konsequent und die Raklogen für zu dumm und stur...



ah.. jetzt weiß ich warum Tysseus ein Rakloge war xD...



Hochachtungsvoll

BaxXxter
BaxXxter
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:42

Re: Völkerverhältnisse

Beitragvon VampireSilence » Mo 11. Jan 2010, 17:28

Na na na, jetzt mal nicht gemein werden. :P

mfg
- VampireSilence
VampireSilence, GameAdmin / ForenAdmin / Ansprechpartner für alles

foreach (hot chick in this.room)
{
flirt();
}
VampireSilence
Administrator
 
Beiträge: 392
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 02:29
Allianz: Phallus Optimus

Re: Völkerverhältnisse

Beitragvon Gabbat » Mo 11. Jan 2010, 17:37

lol :DDDDD
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Völkerverhältnisse

Beitragvon Tysseus » Di 12. Jan 2010, 10:52

jajaja großer BaxXxter...
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Völkerverhältnisse

Beitragvon Barak Thor » Mi 17. Feb 2010, 23:40

wie schauts mit Physiologie? Haben die vers. Völker irgendwelche Körperlichen Merkmale oder ist es bloß das Gedankengut das die Völker unterscheidet?

und wenn ja wie muss ich mir dan einen Nenon, Desarier, Raglonen oder Lurier vorstellen?
Barak Thor
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Feb 2010, 20:32

Re: Völkerverhältnisse

Beitragvon Gabbat » Do 18. Feb 2010, 16:43

raklogen groß und bullig vermute ich ^^
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste