Es war die Nacht nach der Schlacht der Ewigen...
Auf einer kleinen Lichtung irgendwo in den südlichen Wäldern von Arkon...
Pirotess war wie so viele erwacht, mit wenigen vernebelten Erinnerungen die sie mit denen um sich herum teilte.
Immer wieder geisterten ihr Worte, Bilder und Gefühle durch den Kopf...
Nenon..
Zweifelsfrei war keine der Erinnerungen so deutlich wie die der letzten Stunden des Eisgottes. Er hatte sie erschaffen..
Jedem einzelnen der Erwachten war bewusst, sie wurden einzig und allein geschaffen um Nenons Ideale weiterzuführen und zu verbreiten.
Sie alle fühlten dass die Natur fortan ihre Heimat sein sollte. Die Verbundenheit ihres Gottes mit ihr war auf seine Geschöpfe übergegangen.
Einige von ihnen schienen allerdings tiefer in ihre Erinnerungen blicken zu können..
Ihr Geist schien sie auf einen Ort hinzuweisen, immer wieder kamen ihnen die Bilder eines Schreins vor Augen...
Dort musste etwas wichtiges verborgen sein.
Es schien als ob Nenon seinen Schützlingen Visionen gegeben hatte die sie auf ihrem Weg führen sollten, somit entschloss sich eine kleine Gruppe mit der Suche nach jenem scheinbar heiligen Ort zu beginnen, auch Pirotess entschied sich, sich der Truppe anzuschließen.
Auf ihrem Weg durch die Wälder trafen die Suchenden auf weitere kürzlich erwachte Nenonen.. einige schlossen sich ihrem Vorhaben an.. andere gaben sich ihrer eigenen Sache hin... wieder andere ergriffen vor Furcht die Flucht.
Die Gruppe konnte sich darum nicht kümmern. Wochen waren bereits vergangen seid sie sich auf ihre Suche begeben hatten, einige zweifelten bereits daran überhaupt jemals etwas zu finden, doch Pirotess war sich sicher, ihre Reise würde nicht umsonst sein.
Sie waren nun bereits Monate unterwegs.. Auf ihrem weg lagen Wälder, Wiesen, Bäche... Viele Orte an denen man sich hätte niederlassen können. Einige hatten dies auch getan jedoch nicht Pirotess... von ihren anfänglichen Gefährten war lediglich noch einer übrig, er nannte sich Parn.. alle andern waren irgendwann auf dem Weg dazugestoßen. Längst hatten sie Pirotess und Parn als ihre Anführer anerkannt.. waren sie doch die einzigen die nach wie vor von Visionen heimgesucht wurden und mit diesen die Gruppe leiteten.
Je weiter sie auf ihrer Reise vorankamen desto dichter schienen die Wälder zu werden.. immer dunkler wurden die Wege auf denen sie sich bewegten...
Trotz alle dem schien die Reise kein Ende zu nehmen.
Parn schien ebenfalls mittlerweilen zweifel an der Wahrheit hinter den Visionen zu haben.
Bei einer von unzähligen Rasten die sie auf ihrem Weg bisher bereits hinter sich hatten kam ihm der Gedanke umzukehren..
Er trat vor Pirotess:
"Piro... lass uns der Wahrheit ins Gesicht sehn, wir haben uns geirrt, wer weis ob wir den richtigen Weg gewählt haben, wer weis ob es überhaupt ein Ziel gibt das wir hätten erreichen können."
Pirotess konnte nicht verbergen dass seine Worte eine gewisse Wut in ihr auslösten. Parn sprach weiter, "Ich werde umkehrn und mich niederlassen sobald ich wieder Sonnenlicht erblicken kann".
Pirotess war zu stolz als das sie versucht hätte ihn umzustimmen obwohl sie es nur zu gerne getan hätte. "Geh doch, wenn du das für den richtigen Weg hälst werd ich dich nicht aufhalten."
Parn hatte nichts anderes von ihr erwartet, zu oft hatte er derartige Gespräche auf dieser Reise schon mitgehört, somit machte er sich auf den Weg, die Dunkelheit des Waldes hinter sich zu lassen.
Am nächsten Tag.. Parn war kaum voran gekommen auf seinem Rückweg...
"Verdammt..." dachte er, "kann ich sie wirklich allein weiterziehn lassen.."
Sein Gewissen schien mit seinem Verstand zu kämpfen.. Es war offensichtlich das die Suche fruchtlos bleiben würde.. doch konnte er wirklich jene verlassen mit der er von der Erschaffung an umhergezogen war?
Er konnte es nicht.. und so kehrte er ein weiteres Mal um um wieder zu Pirotess aufzuschließen..
Obwohl er zuvor einen Tag lang unterwegs war, dauerte es nur wenige Stunden bis er wieder an der Lichtung war an der er und Pirotess sich getrennt hatten.
Sein Gewissen hatte sich alle Mühe gegeben ihn aufzuhalten.
Parn wurde wütend, wütend auf sich selbst, wütend auf den Gott der ihn, Pirotess und einige andere mit ihren verfluchten Visionen gestraft hatte.
Im Gerangel mit sich selbst schien Parn seine Umwelt egal zu sein.. er trat gegen Bäume, warf Steine in die Dunkelheit des Waldes.. Kaum mehr als das Rascheln der Blätter in denen die Steine wieder zu Boden kamen war zu hörn, doch plötzlich.. ~tok tok tok~ als ob die Steine auf etwas hartem gelandet waren..
"Was war das?" dachte Parn, wie vom Teufel besessen rannte er in die Richtung aus der das Geräusch kam.
Er rannte so überstürzt dorthin das er mehrfach stolperte und nichteinmal bemerkte das für kurze Zeit die Erde zu beben schien.
Als er dann über einen kleinen Hügel kam konnte er seinen Augen nicht trauen..
Das Geräusch das sein Stein gemacht hatte kam von hier, dem Gepflasterten Vorplatz eines kleinen Schreins inmitten des Waldes..
Als er weiter darauf zuging erkannte er das bereits Fackeln vor dem Tempel und auf dem weg ins innere entzündet wurden..
Vorsichtig ging er auf das Gebäude zu, sah sich kurz um und betrat es dann wohlwissend das scheinbar bereits jemand hier war..
Kaum einen Schritt durch die Tür hatte er gemacht, hörte er auch schon das Geräusch 2er Bogen die von beiden Seiten auf ihn gerichtet und gespannt wurden.
"Das wars dann wohl... So soll meine Reise also enden..." dachte Parn.
Doch es passierte nichts, die beiden Schützen verharrten in ihrer Position..
Weiter hinten aus dem Tempel hallte es hervor...
"Na sieh einer an, ich dachte du wolltest umkehren und dich niederlassen?" diese Stimme... Parn traute seinen Ohren nicht.. "Hätte ich damals bereits gewusst wie schnell du deine Meinungen änderst hätte ich die Reise von Anfang an alleine angetreten." Mit diesen Worten trat die Besitzerin der Stimme aus der Dunkelheit und gab sich zu erkennen. "Piro!?" Parn konnte kaum fassen wem er gegenüberstand.. "Was tust du hier?" fragte er..
Pirotess gab den Schützen das Zeichen ihre Bögen zu senken und fuhr fort. "Im Gegensatz zu dir mein alter Gefährte habe ich nicht aufgegeben meinem Schicksal zu folgen. Du solltest diesen Ort hier erkennen, gewisse Teile davon jedenfalls..."
Sie hatte Recht, zuvor hatte er sich nicht weiter umgesehn, einerseits hatte die Neugier ihn überstürzt handeln lassen, andrerseits hatte er nicht wissen können das diejenigen die die Fackeln entzündet hatten seine verlassene Gruppe war.
Nun aber hatte er sich gefasst und sich die Zeit genommen sich umzusehn.. Das Aussehn des Tempels.. der Vorplatz.. Die in Stein gemeiselten Bilder an den Wänden deren Aussehen dem der Pflanzen glich...
DIES war es was sie die langen Monate über gesucht hatten.. Dies war ihr lang ersehntes Ziel.. Dies war der Ort den sie in ihren Visionen immer und immer wieder gesehen hatten.
Doch was konnte an einem Schrein so wichtig sein?
Fragend sah er Pirotess an, "Falls da hier wirklich der Schrein aus unsren Visionen ist.. dann muss hier doch irgendetwas sein? Was hast du bisher gefunden?"
Ihr Blick wurde düster, "Ich habe durchaus etwas gefunden." Sie führte ihn weiter in den Schrein, vor einen Raum dessen Eingang von Pflanzen übewuchert war, so dicht dass kein durchkommen möglich gewesen wäre.. Doch zu seinem erstaunen reichte eine kleine Berührung von Pirotess und die Pflanzen gaben den Weg frei als ob sie lebendig wären und Pirotess den Eintritt gewähren wollten... "Das sollte auch bei dir funktionieren, du hattest ebenfalls die Visionen.. Als diejenigen die keine hatten es versuchten haben sich die Pflanzen kein bisschen bewegt."
Sie gingen an den Pflanzen vorbei und eine lange Treppe hinunter.. "Ab hier müssen wir vorsichtig sein mit unsereren Taten" Die beiden betraten einen Raum, er war anders als die Eingangshalle oder die Treppe nicht von Fackeln erleuchtet, stattdessen stand in der mitte des Raumes eine Art Altar mit einer Pflanze von der ein grünliches Leuchten ausging.. Kaum hatten sie den Raum betreten schienen sie von einer art unsichtbaren Kraft durchflossen zu werden und je näher sie dem Gewächs kamen desto stärker wurde dieses Gefühl.
"Vorhin habe ich versucht das Kraut zu berühren, doch kaum hatte meine Hand ein Blatt berührt fing der Boden an zu Beben als ob er mir drohen wollte, andrerseits durchströmte mich eine Welle der Kraft wie ich sie nie zuvor erlebt hatte."
Parn war fasziniert von der Pflanze.. "Denkst du wenn man sie länger berührt hält der Krafschub an?"
In dem moment bemerkte er hinter dem Altar eine Art Inschrift, jedoch in keiner Sprache die einem Nenonen bekannt gewesen war.. Unter der Inschrift allerdings waren bilder zu erkennen, auf der einen seite Geschöpfe die Nenonen ähnlich sahen, auf der anderen groteske schwarze Kreaturen. "Was mag das bedeuten?" dachte er sich..
Pirotess blickte weiter auf das Gewächs... "Ich werde versuchen sie länger zu berühren" Parn schluckte erst nervös, nickte ihr aber zu, er hätte sie ohnehin nich davon abhalten können, schon garnicht wo sie doch bereits einen Tag früher im Schrein angekommen war und Zeit hatte sich umzusehn.
Langsam streckte Pirotess ihre Hände in Richtung der Pflanze, die Macht durchströmte sie, die Erde begann abermals zu beben...
Von der Decke begannen nach und nach steinbrocken zu brechen wenn das Beben stärker würde, würde der Tempel das nicht verkraften. Sie lies dennoch nicht nach und umfasste fest den Stil des Gewächs'.
Der Wände begannen zu krachen, von der Decke kamen mittlerweile nahezu hagelartig steinbrocken gefallen..
Dann auf einen Schlag... Stille.
Der Kraftschub schien vorüber zu sein, ebenso hatte das Gewächs aufgehört zu Leuchten..
Pirotess fühlte das etwas anders war als zuvor. Sie konnte es sich selbst nicht erklären.
Parn und seine Weggefährtin sahen sich im Raum um.
Plötzlich grummelte es aus Richtung der Wand gegenüber des Altars.
"Was kommt jetzt?" Beide sahen sich verwundert und nervös an und begannen sich in Richtung Treppe zu bewegen...
!KRACH! Mit einem lauten Knall stürzte die Wand ein und mit einem Mal stürmten ein Haufen Dunkelhäutiger hässlicher Wesen den Altarraum.. Und wie als würde es ihr Ankommen begleiten begann die Erde erneut zu beben, diesmal weit stärker als zuvor als Pirotess die Kraft der Pflanze in sich aufgenommen hatte.
Die beiden rannten sofort los, mit den Monsterartigen Wesen im Rücken und der Angst davor das der Tempel womöglich jede Sekunde auf sie hereinstürzen könnte.
Pirotess sprang durch die Pflanzentür, Parn direkt hinter ihr.
"Raus hier!!" rief sie dem Rest der Gruppe zu der immernoch in der Tempelhalle auf die beiden wartete.
Kurz bevor sie den Eingang erreicht hatten bekam eine der Kreaturen Parn am Bein zu fassen und riss ihn zu Boden. Keine Sekunde später hatten sich bereits 2 weitere dieser Bestien auf ihn gestürtzt.
Pirotess wusste, für ihn konnte sie nichtsmehr tun und rannte weiter in Richtung Tempeleingang.
Mit einem letzten verzweifelten Hechtsprung konnte sie sich davor retten mit den Monstern im Tempel begraben zu werden..
Obwohl die Kreaturen begraben waren hörte das Beben nicht auf..
Während sie am Boden liegend verschnaufte bewegten sich plötzlich einige der Trümmern..
Was würde sie tun wenn eine der Bestien überlebt hatte.
Wie als ob es eine Ironie Gottes gewesen wäre sprang plötzlich eine riesige schwarze Kreatur aus den Trümmern und rannte Zähnefletschend auf Pirotess zu.
Ihre Schützen schossen mehrere Pfeile auf das Vieh... Völlig ohne Wirkung.
Als das Monster zum finalen Sprung auf sie ansetzte blieb ihr nichts anderes übrig als ihre Hände schützend vor sich zu halten und auf den unvermeidbaren Tod zu warten.
Sekundenlang verharrte sie in dieser Position..
Doch sie lebte. Sie wurde nicht wie erwartet von den Klauen der Bestie zerfetzt. Sie lebte und atmete..
Als ihr Geist wieder klar wurde bemerkte sie zuerst die geschockten Gesichter ihrer Kameraden. Nur um sich dann umzudrehen und selber ein erstaunliches Bild zu Gesicht zu bekommen.
Das Monster war so wie es war mitten im Sprung zu Eis erstarrt.. Wie war das passiert?
"War ich das?..." dachte Pirotess..
"Egal.. jetzt erstmal weg hier bevor noch mehr von den Monstern angerannt kommen..."
Die Gruppe machte sich auf den Weg nach Norden aus dem sie ehemals gekommen war.. Nur um nach etwa einer halben Stunde Marsch auf ein Neues schockiert vor einem Problem zu stehn..
Der Weg von dem sie gekommen waren..
Der Weg zurück zu ihren ehemaligen Gefährten...
Er war verschwunden, stattdessen standen sie vor einer Klippe.. In weiter Ferne war das Festland zu sehen..
Das Beben, es hatte sich nicht nur auf den Schrein beschränkt, die Kraft die Pirotess so kurz zu vor erhalten hatte hatte ihren Preis gefordert. Der Teil des Kontinents Arkon auf dem der Schrein erbaut wurde hatte sich komplett vom Festland abgetrennt..
"Was solln wir jetz tun? Wir haben keine Boote.. Und selbst wenn würden wir die Klippe nicht überwinden können" Pirotess blickte ratlos in die Runde...
"Meine Kinder, höret die Worte eures Gottes!" Aus dem Wald hallte eine Stimme, doch niemand konnte erkennen woher, überhaupt schien niemand die Stimme zu hören ausser Pirotess. Es war als würden die Bäume selbst die Stimme wiedergeben, "Ihr befindet euch auf Marmo dem verfluchten Land.. Ihr habt etwas gefunden was niemals hätte gefunden werden dürfen." Er konnte nur von der Pflanze sprechen.. "Als ihr dem heiligen Gewächs die Kraft entzogen habt, habt ihr euch einen Teil meiner Kraft angeeignet." "Aber das ist doch nichts schlechtes" rief Pirotess "Es waren deine Visionen die mich überhaupt erst zu der Pflanze geführt haben göttlicher Nenon" "Schweig still!!" befahl ihr der Gott.. "Die Visionen die dich geleitet haben stammen nicht von mir, sondern von Raklogon meinem Erzfeind. Sie waren nichts als ein Trick damit ihr unwissenden mein Siegel brecht und seine Kreaturen frei lasst. Die die ihr im Tempel begraben habt waren lediglich die Vorhut. Es werden bald noch viele ihrer Art eintreffen, darum wappnet euch. Errichtet den Schrein erneut und verteidigt diese Insel vor Raklogons Brut." Mit einem Mal war es still.. "Aber wie solln wir das denn machen?" Pirotess bekam keine Antwort mehr.
Ihre Gefährten sahen sie verwundert an..
"Mit wem hast du denn da geredet? Da war doch niemand"
Pirotess erwiderte nur "Mit niemandem..."
Sie schlug vor wieder zum Tempel zurückzukehren und dort ein Lager für die Nacht einzurichten.
Wohlwissend dass sie keine andere Wahl hatte brachte sie ihre Gruppe am nächsten Tag dazu, damit zu beginnen den Tempel erneut zu errichten. Vorerst würden sie sich wohl damit abfinden müssen dass sie für lange Zeit auf Marmo festsäßen.
Egtl wollt ich das mit den Raklogen garnich einbaun aber da Mulkiber mir meine Insel streitig machen will wars ja nur logisch das zu tun xD
Ich nehm mir mal das Recht als Erstbesetzerin (und wenns rpg einen intressiert auch Erschafferin) zu sagen xD Marmo oder auch gern "die Insel südlich von Arkon" genannt is Nenonengebiet und wird als solches um jeden Preis verteidigt ;P
Ansonsten bleibt noch zu sagen, Rechtschreibfehler sind bitte im Fundbüro abzugeben, ich bin froh den text endlich fertig zu haben xD auch wenns "ende" wohl n bissl suckt..