Mein Vergleich zur Realität ist dabei denkbar einfach: Geistig schlichte (vorsichtig ausgedrückt) Höhlenmenschen, rennen aufeinander zu, die Keule schwingt und schnell liegt einer von beiden auf dem Boden, zack Kampf beendet. In modernen Kriegen, wo jede Partei bis an die Zähne bewaffnet und taktisch versiert ist (bspw. Irak-Krieg, Libanon etc etc.), enden die Schlachten jedoch meist in einem Guerillakrieg, der länger andauert, da sich keiner mehr unüberlegt in den Kampf stürzt, sondern sorgfältig abwägt und höchst taktisch vorgeht.
So ist die Realität, doch die aktuelle KE zielt genau dagegen, daher habe ich mir eine alternative überlegt. Damit aber nicht genug, sind mir noch einige weitere Verbesserungen eingefallen, die alle auf diesem neuen Grundprinzip aufbauen, sodass man hier gut und gerne von einer v2 sprechen kann.
Lange Rede kurzer Unsinn. Damit nun alles in geregelten Bahnen verläuft, bitte ich alle die Bock haben sich zu einer seperaten Testrunde zu melden, um die neue KE zu testen. Je nachdem wie es sich dann ergibt kann man dann immernoch abwägen, ob die v2 tatsächlich eine Verbesserung ist, oder schnellstens wieder nach /dev/null gehört. Die Accounts der Testprobanden würde ich dann auf den Testserver kopieren und eure Einheiten jeweils auf eine Trillion setzen. Ja, klingt viel - aber es soll hier schließlich nicht gespielt, sondern geschlachtet werden und das natürlich so viel wie möglich. Zum Vergleich: Die aktuelle KE hab ich mit bis zu 40.000.000.000.000.000.000.000.000.000 (40 Quadrilliarden) Einheiten problemlos(!) getestet.
Zusammenfassend noch einige (nicht alle) Änderungen, die in einem Rutsch erfolgen würden:
- Implizite Verteilung von Overdamage (Annäherung an das Chaos-Prinzip) Fertig (4. Apr 2010, 11:26)
- Einheitenwerte wie Agilität und Trefferchance, nicht mehr in Tendenzen, sondern direkt in %-Warscheinlichkeit angegeben. Fertig (4. Apr 2010, 11:26)
- Seltenere Lucky-Cases Fertig (4. Apr 2010, 11:26)
- Implikation von Restbeutevolumen (d.h. man nimmt zwangsläufig immer die maximale Beute mit) Fertig (6. Apr 2010, 11:08)
- Außerdem eine weitere Erhöhung der maximalen Truppengröße Fertig (4. Apr 2010, 11:26)
Fairerweise will ich von vornherein sagen, dass ich keinen festen Termin für die Testrunde veranschlagen kann. Die Uni wird nicht leichter und ich will hier keine Zustände wie in Azuria haben. Wenn ich fertig bin, erfahrt ihr es als Erste.
Update: 4. Apr 2010, 11:26
So das Kampfverhalten wäre fertig, die Beute kann ich dann während dessen noch fertigstellen. Also wenn ihr bereit wärt, kanns losgehen.
Update: 4. Apr 2010, 12:06
Neues Portal, sowie Spielumgebung fertiggestellt, Accounts freigeschaltet und Ticks aktiviert. Ich wär dann soweit.
Update: 4. Apr 2010, 13:57
Da sich die meisten Tester nun zusammengefunden haben, erkläre ich die Testrunde offiziell für eröffnet. Ihr könnt euch über die Adresse http://v2.beaze.de/ einloggen. Registrierungen sind ausgeschlossen. Ich wünsche frohes Schlachten.. Ähh Ostern.
Update 6. Apr 2010, 11:08
Dieses war der letzte Streich, und die Engine folgt sogleich.
mfg
- VampireSilence