Thrall hat geschrieben:Könntest du vll kurz erklären, wie die neue Kampfengine funktioniert?
Das "Problem" mit den Forschungen existiert immernoch:
Alles +0, trotz Forschungen
Nun, da sind wir denke ich auch schon gleich bei der auffälligsten Änderung. Die Forschungen fließen nämlich jetzt nicht mehr direkt in die Einheitenwerte ein, sondern sie multiplizieren die eingesetzten Skillpunkte.
Die hintergründliche Mathematik wurde bearbeitet, fast keine Formel ist genauso erhalten geblieben, wie inner V1 und ansonsten nur die Dinge, die ich auch schon angekündigt hatte.
Gabbat hat geschrieben:die ticks funktionieren hinten und vorne nicht (zumindest tagsüber, abends nicht beobachtet)
Ja, ich habs grad im GCP gesehen und nochmal nen paar Stellen im Code korrigiert. Ich hoffe es funzt nun endlich.
Gabbat hat geschrieben:wo ist der sinn, wenn sich am ausmaß nix verändert? DDDDDD
http://board.beaze.de/viewtopic.php?f=6&t=189&start=10
Gabbat hat geschrieben:dazu kommt, dass der Thread "wirtschaftsschäden verstärken" hieß und nicht "wirtschaftsregeneration verlangsamen" und vampire auch sein "okay" zur verstärkung gegeben hat.
VampireSilence hat geschrieben:Wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie groß die Reiche auch sind, so sind die Schäden doch sehr angemessen. Was aber tatsächlich evtl gesenkt werden sollte, sind die Regenerationszeiten. Denn wenn ich mir vorstelle in 2 Tagen wieder wie ein Steh-Auf-Männchen, vollständig kurier zu sein, dann geht das doch ein bisschen zu schnell. Ich denke Schäden in der Höhe, wie ich sie erlitten habe, sollte man schon 1 oder 2 Wochen spüren, damit sie auch einen angemessenen Effekt auf mich und meine Wirtschaft, sowie mein vorrangehendes Fluchtverhalten haben.
Höhere Schäden erreichst du außerdem dadurch, indem du a) einfach mit Mehreren zusammen angreifst oder b) mehrmals hintereinander. Und da sich der Schaden nun nicht mehr schnell genug regeneriert, ist es ein Leichtes Jemanden auf Dauer regelrecht Produktionsunfähig zu machen. Das soll aber auch nicht schon nach dem ersten Angriff der Fall sein, damit der Spielspaß für den Angegriffenen länger erhalten bleibt. Vorallem Neulinge wie Cocofay könnte man sonst ziemlich schnell aus dem Spiel ekeln und das ist nicht im Sinne des Erfinders.
mfg
- VampireSilence