Rohstoffabschaffung

Wollt ihr, dass die Idee verwirklicht wird?

ja
2
33%
nein
4
67%
egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Re: Rohstoffabschaffung

Beitragvon Torin » Mi 30. Jun 2010, 11:34

Jedes Volk hat stärken und schwächen. Manche Wasser andere Holz usw... Siehe auch Völkerprofile
Es mag vllt sein, dass das eine oder andere Volk zeitweise Vorteile hat, aber alles in allem sind sie gut gebalanced. inzwischen zumindest^^
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rohstoffabschaffung

Beitragvon Ukitsu » Mi 30. Jun 2010, 13:56

Dir is schon klar das jedes Volk gewisse Vor und Nachteile in der Produktion hat oder?
Lurier hätten zwar Holztechnisch nen Nachteil würden dafür aber in Sachen Beton so einiges ausgleichen. Nenonen können zwar mitm Holz Punkten würden aber beim Wasser dumm aus der Wäsche schaun. Die Raklogen mit ihrm Aramid wärn schätzungsweise nach wie vor Anfangs n bissl hinten dran würden aber hinterher wohl wieder aufholn, und die Desarier naja die sin ein Fall für sich ;P

Vor allem müsste mans mal hinkriegen ne Testrunde zu starten bei der möglichst jedes Volk möglichst gleichviele aktive Spieler hat die am besten auch noch wissen was sie tun. Anders isses find ich teilweise schwer nachvollziehbar wie sich die Sachen so ca entwickeln würden, is immerhin zu bedenken dass das Spiel dazu ausgelegt is irgendwann mal mehr als 20 wirklich aktive Spieler zu haben, da dürften die Völkerverhältnisse dann schon n bisschen anders aussehn.

Edit: Sorry ;P Wie so oft die Seite 2 bzw Torins Post übersehn xD;
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Rohstoffabschaffung

Beitragvon Torin » Mi 30. Jun 2010, 15:08

Ukitsu hat geschrieben:Vor allem müsste mans mal hinkriegen ne Testrunde zu starten bei der möglichst jedes Volk möglichst gleichviele aktive Spieler hat die am besten auch noch wissen was sie tun. Anders isses find ich teilweise schwer nachvollziehbar wie sich die Sachen so ca entwickeln würden, is immerhin zu bedenken dass das Spiel dazu ausgelegt is irgendwann mal mehr als 20 wirklich aktive Spieler zu haben, da dürften die Völkerverhältnisse dann schon n bisschen anders aussehn.

Wir könnten ja demnächst resetten und dann schauen, dass die Völker möglichst gut unter den aktivsten aufgeteilt sind. Hab eh schon öfters gehört, dass ein Reset demnächst kommen soll...
Ukitsu hat geschrieben:Edit: Sorry ;P Wie so oft die Seite 2 bzw Torins Post übersehn xD;

Wie immer übersiehst du was ich schreib. Ich frag mich ob das Absicht ist:P
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rohstoffabschaffung

Beitragvon Ukitsu » Mi 30. Jun 2010, 15:45

Reset wäre sinnvoll wenn in anderen Threads genannte Sachen möglichst umgesetzt sind, damit nich wieder während der Testrunde ständig Sachen geändert werden.

*g* Von daher alle Mann an die Umfragen und schreibt eure Meinung damit Vampi Arbeit kriegt ;P
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Rohstoffabschaffung

Beitragvon Torin » Mi 30. Jun 2010, 16:47

Ukitsu hat geschrieben:*g* Von daher alle Mann an die Umfragen und schreibt eure Meinung damit Vampi Arbeit kriegt ;P

:D :D Der hat doch schon mehr Arbeit als er in nem halben Jahr schaffen könnte :D :D Ich will garnich wissen wie lang seine todo liste ist^^ Ich weiß was ganz oben auf der Liste steht und darauf freu ich mich schon...
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rohstoffabschaffung

Beitragvon Ukitsu » Mi 30. Jun 2010, 17:09

xP isses der Erfinder xD? is der überhaupt noch drauf auf der Liste?
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Rohstoffabschaffung

Beitragvon Torin » Mi 30. Jun 2010, 18:00

ne der isses nich, du wirst schon noch erfahren, ich will ja nicht die überraschung verderben. Der Erfinder müsste noch drauf stehen. War ja ne beschlossene Sache...
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rohstoffabschaffung

Beitragvon Gabbat » Mi 30. Jun 2010, 18:54

metzger hat trotzdem recht, so eine änderung wirkt sich auf das gesamte balancing aus. natürlich hat jeder stärken und schwächen, aber auf jedenfall würden manche völker wieder stärker davon profitieren. wie stark kann ich nicht sagen, kann wohl keiner vor uns, würde ne neue runde wohl zeigen, aber änderen würde sich auf jedenfall was
Bild
Gabbat
 
Beiträge: 158
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:32
Wohnort: nähe Karlsruhe
Allianz: realkeeper

Re: Rohstoffabschaffung

Beitragvon Manne » Mi 30. Jun 2010, 18:58

was man halt verhindern muss ist dass der verkaufspreis über dem einkaufspreis liegt :D sonst gibts unendliche geldquellen
Manne
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:58

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste