Erneute Blutrauschreduktion

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Ukitsu » Mi 9. Dez 2009, 14:18

das ganze eh unfair ist: Selbst Tysseus, der ja ma Markt bis zum Umfallen dominiert hat, kann sich nimmer gegen nen paar pissige Lurier halten, die einfach nur bauen.


1. Hyrax Omega Weapon Desarier 27 228
2. Tysseus Omega Weapon Raklogen 36 194
3. Sirius Alleanza Mitica Lurier 69 177

Genaugenommen hat Hyrax den Markt dominiert, er hats nur länger ausgehalten sich zurückzuhalten mitm bauen usw.
Das Sirius Tysseus schlagen konnte liegt schlicht daran dasser n Haufen Hez in die Forschung gestopft hat.
Und die hatte er nich weiler als Lurier so viele Vorteile hatte sondern weiler eben auch den Markt ausgenutzt hat.

Allerdings sin 51 Lvl Unterschied ei ganz schöner Batzen bei deren Lvl was wohl nich unbedingt daran liegt das Hyrax (DESARIER) und Tysseus (RAKLOGE, wenns auch bei ihm nur 17 lvl sind) sich nich gegen die Lurier halten können.
Auch ansonsten sin in den Top 10 nich nur Lurier, es sin zwar zugegeben mehr Lurier als sonst was aber eben trotzdem immernoch einige andere, das liegt aber nich zwangsweise am Volk sondern wohl auch gut mit an der Aktivität.

Ausserdem sind die Vorteile der Lurier demnächst ohnehin nichmehr so groß wenn das mit den Forschungsboni von multipliziern auf addiern umgestellt wird.

Wer scheinbar sehr benachteiligt zu sein scheint, sind die Nenonen, von denen is keiner in den Top 10, ob das nun so sehr an der Aktivität liegt kann ich allerdings nich beurteiln, das können höchstens die Nenonen selber oder Vampire.

Nebenbei bemerkt:
diese pushung nicht wie bei z.b. Raklogen 2% ist, sondern 3% (was nicht nur 3% effekiver ist, sondern 150%)

Falsch, es gibt eine mit 2 UND eine mit 3 %, dadurch kommts ja überhaupt erst zu den extremen Einkommen weil sich die werte gegenseitig ja nochma steigern. Das würde aber wie gesagt nichmehr so sehr ins gewicht falln wenn die Forschungsberechnung geändert wird.
Dafür das man 2 Forschungen hat is allerdings auch das normale Goldeinkommen relativ niedrig.
Mit 335 Mio Gebäuden hatma grade mal 1,3 Mio pro tick ohne Forschung. Ich schätz das mal als niedrig ein aber vergleichsweise könnte ja mal ein Rakloge schreiben was er bei seinem sinnvollsten Rohstoff so verdient, pro Tick ohne Forschung und mit wievielen Gebäuden.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Thrall » Mi 9. Dez 2009, 14:43

Haldin hat geschrieben:Lurier haben einfach den Vorteil, dass sie
  • Die ressource, die sie eh schon zum aufbauen verwendet haben, nochmal mit einer Forschung gepusht bekommen und
  • diese pushung nicht wie bei z.b. Raklogen 2% ist, sondern 3% (was nicht nur 3% effekiver ist, sondern 150%)
  • Gold mehr rockt als Stein und
  • das ganze eh unfair ist: Selbst Tysseus, der ja ma Markt bis zum Umfallen dominiert hat, kann sich nimmer gegen nen paar pissige Lurier halten, die einfach nur bauen.
  • Meine forschungen rentieren sich in 100 bis 200 ticks, (also 4 bis 8 Tagen), die von Luriern bei höheren Stufen und gleicher stufe in knapp 2 bis 3
  • Wer Fragen hat, wieso, kann mich anschreiben


Lurier haben zu Anfang nur auf Beton und Wasser gebaut, zu denen es keine Forschungen gibt. Die zwei anderen Forschungen gehen auf Aramid und Glorium, die aber so ineffizient sind, dass es sich nicht lohnt da zu Forschen.
Außerdem sind die so spät, dass man bis dahin schon in Gold geforscht hat und die Forschungen extrem teuer sind im Verglaich zu Gold. Bleibt also nurnoch Gold, mit denen wir überhaupt effizient Hez verdienen.
Soweit ich weiß haben Raklogen je eine Forschung für Beton und Aramid, die sich lohnt. Wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte.
Sirius hat einfach als erster der Händler erkannt, dass er auch mal Prod bauen muss, wenn das mit dem Markt zu Ende geht und hat alles in Prod und Forschung gesteckt.
Und wer sind denn bitte die "paar pissigen Lurier", die nur bauen? Im mom hast du nichtmal Armeegebäude, geschweige denn Einheiten.
Thrall
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 11:25
Allianz: Orden des Lichts

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Haldin » Mi 9. Dez 2009, 15:05

Wohlgemerkt: Ich setze hier Stärke nicht mit der Position in der Rangliste gleich, da Lurier _derzeit_ bei gleichem Level um Faktor 3 bis 10 mehr Prodden.
Die 50 Level Unterschied machen bei Tyss und mir knapp Faktor 5 aus.
Ein Lurier hat mit meinem Lvl knapp doppelt bis dreimal soviel Hez-Produktion wie ich.
Ein einfacher dreisatz zeigt, wie das dann wohl auf höheren Levels aussieht und warum die HsC absolut nicht repräsentativ zur Hez-Produktion ist.

Dass Hyrax jetzt oben ist, heißt einfach, dass er mehr Gebäude hat. - Mehr nicht.

Überinterpretiert nicht die Levels.


@Thrall: Und dass ich keine Armeegebäude und keine Einheiten habe, heißt nicht, dass ich keine Ahnung habe.
Persönliche Angriffe dieser Art verbitte ich mir. Wenn ich etwas mache, dann mache ich das richtig.
Wenn ich keine Armee habe, heißt das, dass ich alle meine Energie in die Wirtschaft stecke.
Ich habe diese ohne die Zuhilfenahme von Marktwirtschaften aufgebaut.
Und siehe: Ich habe trotzdem noch "nur" 16 Milliarden Hez weniger Produktion als du.

Das Wort: "Pissige Lurier" bezieht sich auf Leute, die einfach nur weniger Hez gemacht haben als Tysseus. Das ist keine Abwertung der Rasse oder der Spieler, sondern eher eine Einschätzung der Stärke und des Einsatzes. (Bzw. Des Ausmaßes des Handelns)
Haldin
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 15:17

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Torin » Mi 9. Dez 2009, 16:04

Da muss ich Haldin recht geben. Sirius geht derbe ab mit seinen 2 Forschungen für Gold (3%+2%).
Ich versuche mich momentan an Beton als Rakloge und muss sagen das rentiert sich nahezu garnicht. ich steck soviel Hez in die Forschung und das einzige was ich bekomm ist, dass ich nicht 100% von Aramid abhänge. Von Effizienz kann ich gar nich reden. Das kommt entweder daher dass wir nur 2%+2% Forschungen haben oder die Betonproduktion schlechter läuft. Ich tippe auf Forschungen.

@Haldin und Thrall: lasst das mit Beleidigungen, egal obs welche waren oder nicht.
Bild
Boardaward - UltralativErfinder
Benutzeravatar
Torin
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 19:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Tysseus » Mi 9. Dez 2009, 17:27

Haldin hat mit seinen angesprochenen Punkten recht, es bezieht sich hierbei keines Wegs aufs Spielerlevel.
Und Aramid bringt auch nicht mehr viel.. wenn wir dabei 2 Forschungen hätten, würde es anders aussehen, da bringts auch nix, dass die Produktion auf "viel" steht..

Die Betonproduktion lohnt sich als Rak. wirklich nicht, genauso wenig, wie als wenn man auf H2O geht, dass ja auch auf eine der Forschungen gesteigert werden kann.
Tysseus
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 19:18

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Sirius » Mi 9. Dez 2009, 17:48

Ich möchte hier auch noch anmerken, dass ich nur nicht auf Platz 1 bin, da ich seit Tagen mein hez spare um an die Götter zu beten, und ja Haldin und die anderen haben Recht, das zur Zeit die Produktion von Luriern bei gleicher Anzahl von Gebäuden höher ist, als bei allen anderen Völkern. Haldin und Torin wussten übrigens dass es 2 Goldforschungen gibt, aber nur eine Unterscheidet sich ziwschen den Betonforschungen der Raklogen, was ihr aber auch noch bedenken müsst, ist dass der Goldpreis nun aufhaltslos auf 50 fallen wird, da alle Lurier so pervers viel Gold produzieren und dann sieht die ganze Sache schon wieder anderster aus. Aber mir gehts einfach darum dass generell die Produktion von ALLEN Völkern einbrechen wird, wenn ihr die Forschungen von addieren auf summieren umstellt . . .
mfg Sirius
Bild
Sirius
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 18:11
Wohnort: RHP
Allianz: Realkeeper

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Ukitsu » Mi 9. Dez 2009, 20:14

Dann dauerts eben nichmehr 2 Wochen bis man ne Armee mit gut ner Million einheiten hat sondern 4, wenn man dann noch forschen will dauerts eben noch n bissl länger.
Dann hat man eben nich nach 4 Wochen schon Tefk, Naro, und Co. sondern eben nur Srizz usw.
Und? wo liegt da das Problem? Krieg kann man trotzdem führn wenn mal genug Leute dafür da sind, von daher wirds also auch mit weniger Produktion nich langweilig.
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Maraxus » Do 10. Dez 2009, 04:54

Sirius hat geschrieben:wenn ihr die Forschungen von addieren auf summieren umstellt . . .

*HUST*

---

Diese Forschungen mögen zwar ganz abwechslungsreichen Charakter haben, aber generell finde ich, dass das Balancing einfach nur darunter leidet. Man MUSS einfach die Prozentsätze angleichen, die Reihenfolge, ob zuerst wenig-, dann viel-, dann normal-Ressourcen gepusht werden. Und selbst dann, kann man bei dem derzeitigen Marktsystem immer noch das Balancing killen, indem man was overproddet und sich damit den Rest einkauft. Also sollte man einfach mal die Forschungen angleichen und den Händler mal zu nem richtigen Händler machen, der auch Geld verdienen will, sprich: das Zeug billiger einkauft, als er es verkauft. Think about it.
Benutzeravatar
Maraxus
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart
Allianz: Pariah

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Aegis » Mi 3. Mär 2010, 13:38

jepp also da muss und kann ich nur zustimmen. ich finde es äußerst unglaubwürdig dass ein händler genauso einkauft wie er verkauft...das macht doch niemand! ;D so blöd is nichma nen goblin der in den ersten 2 minuten nach seiner geburt die sauerstoffzufuhr gekappt war weil seine mutter ihn in nem schäbigen moor zu welt brachte und der anschliessend von dieser "wiederbelebt" wurde, indem sie ihm mit dem größten stein den sie finden und tragen konnte mehrmals gegen den schädel schlug. ;)

also was ich damit sagen will ist, dass ich es nur allzu logisch finde wenn der einkaufspreis höher liegt als der verkaufspreis einer ware. (aus der eigenen perspektive betrachtet) das würde den markt entlasten und so eine "inflation" verhindern.

außerdem wären dann mal einige spieler dazu gezwungen etwas zu rechnen und nicht einfach nur wahllos alles in den markt reinzuhämmern wie blöde ;)

achso btw ... jetzt sind wir doch tatsächlich vom blutrausch zum hezrausch abgeglitten ^^
Benutzeravatar
Aegis
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 07:02
Allianz: Chulgurash

Re: Erneute Blutrauschreduktion

Beitragvon Ukitsu » Mi 3. Mär 2010, 13:59

Das mitm Händler is an sich schon mehr oder weniger in Planung, aber gibt halt noch sachen die in der noch-zu-machen-Liste drüber stehn ;P
~Mothralurierin momentan beurlaubt, entsprechende Nenonenversion in Arbeit~

Bild
Ukitsu
 
Beiträge: 226
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 22:19
Allianz: Nanyou - Houki Boshi

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast