Damits übersichtlichs bleibt, hier mal der eigene Thread für die Arena.
Ich hab mir mal n paar Gedanken dazu gemacht und hab bisher folgendes Konzept ausgearbeitet:
- Jeder Herrscher sollte zu jeder Zeit die Arena betreten und verlassen können, auch während laufenden Kämpfen
- Dabei sollte die Kampfdauer jedes Herrschers bei ungefähr einer Stunde liegen (Ausdauer/Realitätsfaktor)
- Verlässt man die Arena, bevor durch mangelnde Ausdauer oder Lebenskraft dazu gezwungen wäre, zahlt man eine Kapitulationspauschale (Diskussionspunkt!)
- Lebenskraft und Ausdauer sind hierber verschiedene Werte, die aus der Grundskillung errechnet werden (Ähnlich wie bei DSA)
Zum Ablauf:
- Jeder kämpft erbarmungslos gegen Jeden, auch gegen Allianzmitglieder.
- Jeder Angriff richtet sich an ein absolut zufälliges Ziel.
- Es ist keine Teambildung möglich.
(obere Punkte sind denke ich im Sinne der Fairniss und des RP)
- Die Arena läuft in gesonderten Ticks, die je 40 Sekunden dauern. (Ohne Cronjob. Reine Realtimekalkulationssache.) => Das bedeutet, dass für eine Attacke maximal 40 Sekunden benötigt werden.
- Erholungsdauer von Attacken (40 sek) kann durch Skillung gesenkt werden. (Diskussionspunkt!)
Vergütung:
- Pro besiegtem Herrscher erhält man selbst 20 Gunst
- Pro Niederlage zahlt man 15 Gunst
- Bei vorzeitiger Kapitulation verliert man 20% von der (in aktuellen "Kampfsession") bisher gewonnenen Gunst.
- Bei vorzeitiger Kapitulation erhält man nur den Prozentsatz an Gunst, den man noch an Leben übrig hatte.
- Als persönliches Konto gilt das Konto der eigenen Allianz
- Allianzlose kämpfen ohne Einsatz und ohne Gewinn
Als Sieg gilt:
- Die Götter belohnen nur die Jenigen, die es auch fertig bringen einen Mann zu töten.
- Das bedeutet, wer zuletzt kommt, malt zuerst. Sprich: Der Lasthit zählt.
Charakterbildung:
- Die Werte des Avatars ergeben sich zum größten Teil aus der Skillung.
- Einen weiteren positiven Effekt hat das Kampflevel. (Diskussionspunkt!)
- Regeneration von Ausdauer und Lebenskraft sind für jeden Herrscher gleich. (Diskussionspunkt!)
- Die Ausdauer wird in Zeit gemessen und ergibt sich aus 45 mins + Kampflevel * 10 Sekunden. (Diskussionspunkt!)
Sonstiges:
- Während man in der Arena kämpft, ist es nicht möglich die Allianz zu wechseln, eine zu betreten, oder zu gründen.
- Während man in der Arena kämpft, verändern sich die Werte eures Avatars nicht, falls ihr eure Skillpunkte resettet oder generell ändert.
- Während man alleine in der Arena hockt und nicht kämpft, verliert man keine Ausdauer.
So das wären erstmal meine Vorstellungen von der Arena. Ich freu mich schon drauf.
Edit:
Umgesetzt.
Nicht umgesetzt.
mfg
- VampireSilence