Wie es der Zufall will, kam mir grade durch Zufall nochmal eine Idee, als ich über den Forschungen gebrühtet habe. Denn diese Masse an hunderten oder tausenden von Forschungen und das auch noch in so kurzer Zeit, war eigtl nicht im Sinne des Erfinders.
Und mit dieser absolut eleganten Überleitung sind wir auch schon am Kern meiner Idee angelangt.
Es geht darum, die Forschungen mehr oder weniger komplett abzuschaffen und stattdessen einen Erfinder einzustellen, der Dinge für euch verbessert. Das würde dann so aussehen, dass ihr bestimmte "Themengebiete" bekommt, wie zB "Scraff Offensiv" oder "Nex Defensiv" etc., die dann die Werte Trefferchance, Phys. Schaden und Elem. Schaden und Agilität, Rüstung und Resistenzen beinhalten. Ihr könnt eurem Erfinder dann 3 Gebiete nennen, auf denen er Forschen soll und nach einer gewissen zeit, wird er euch in einem der Gebiete seine Fortschritte präsentieren. Die beiden misslungenen Versuche würden dann auch gespeichert und erhalten daraufhin in den weiteren Versuchen eine höhere Chance, dass darin als Nächstes ein Durchbruch erzielt wird. Die konkrete Forschungsdauer würde ich dann von den bisherigen Erfolgen in den Zielgebieten abhängig machen und insgesamt sehr gering halten. Nur wenn man im Gebiet "Nex Offensiv" schon 50 Durchbrüche erzielt hat, muss natürlich irgendwann mal mehr Denkarbeit erforderlich sein, um nochmal etwas Besseres zu entwickeln. Wie ich an anderer Stelle schonmal gesagt habe, bin ich kein Freund davon, das Spiel durch diese Warterei auf Forschungen künstlich hinaus zu zögern, daher soll die Forschungsdauer als reiner RPG-Faktor dienen.
Im Großen und Ganzen wird es dann die folgende Themengebiete geben:
- Einheit Offensiv (Trefferchance, Phys. Schaden, Elem. Schaden)
- Einheit Defensiv (Agilität, Rüstung, Resistenzen)
- Einheit Vital (Lebenspunkte, Geschwindigkeit)
- Infrastruktur (Baugeschwindigkeit, Ressourcenförderung) [UPDATE]
Und keine Sorge, das Balancing werde ich gerne vorziehen.
mfg
- VampireSilence