Thrall wandte sich zuerst an die Gummibären, da ja schon in der Beschreibung der Allianz geschrieben stand: "sie sind für dich da, wenn du sie brauchst". Zudem wusste er, dass Gummibären Geschöpfe des Lichts waren und das Dunkel bekämpfen würden. Und so reiste er persönlich zu soap, Oberhaupt der Gummibären und schloss mit diesem ein Bund um Idolized zu stürzen und zu vernichten.
Doch Thrall genügte das nicht und sandte auch Kundschafter zu anderen Allianzen. Und so gewann er auch die Chiller für seine Sache. Nachdem sie sich zu einem Bund geschlossen hatten begannen sie alle Truppen auszuheben um Idolized dem Erdboden gleich zu machen und Nasrael zu töten, denn seine Allianz war es, die Leid über die Welt brachte.
Was sie jedoch nicht wussten war, dass Idolized von dem Bund gegen sie gehört hatten. Insbesondere hatten die Spitzel von Mulkiber davon erfahren und kurz darauf ging eine wichtige Nachricht im Kreise der Allianz Idolized um:
HEY IHR SCHLAPPSCHWÄNZE!!!!! WAS IS MIT EUCH? EINGESCHLAFEN? Ich höre den Krieg rufen und ihr schlaft vor euch hin!!!! So kann das mit euch nicht weitergehen. Wenn ich nicht bald sehe, dass ihr eure Armeen stärkt und ihr aufhört an den Nippeln eurer Muttis zu saugen, wird Idolized UNTERGEHEN!!! WOLLT IHR DAS? Ich will hier kein \"öhm - jo - weiß nich so recht\" hören!!! Auf diese Frage antwortet ihr NEIN! oder ihr seid es nicht würdig an meiner Seite zu kämpfen. Also packt eure Schnullis ein, wir wollen bald in den KRIEG ziehen. Wenn ihr im Grab liegt könnt ihr weiternuckeln wie ihr wollt, aber nicht solange ihr lebt!
!!!!!!GRITÓN de las montañas!!!!!!!
Nachdem Mulkiber Nasrael noch genauer informiert hatte wie er auf den Gedanken kam, dass ein Krieg ausbrechen würde, begann auch Nasrael sich Verbündete zu suchen, da er wusste dass Idolized gegen das derzeitige Bündnis keine reelle Chance hatte. Er schickte ebenfalls Kundschafter aus und ging auch selber auf Reise um sich seine Unterstützung zu holen. Nachdem er alle Allianzen kontaktiert hatten standen Duntaguarr, Houki Boshi und Rocket Ship hinter ihm. Nasrael versuchte noch weitere Allianzen zu überzeugen, sich ihm anzuschließen, doch es half alles nichts mehr, also musste Nasrael sich damit abfinden, dass sie wohl hart kämpfen mussten und viele Verluste einfahren würden, was ihm nicht gefiel.
Doch Nasrael hatte noch ein Problem: Mulkiber war nicht damit einverstanden, Seite an Seite mit Pirotess zu kämpfen aus Gründen ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Nasrael stritt lange mit Mulkiber und war schon drauf und dran Mulkiber aus der Allianz zu verbannen, allerdings konnte es sich Nasrael nicht leisten einen Kämpfer zu verlieren. Er wies seine Gelehrten an nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen und redete auch mit Pirotess, der es ebenfalls nicht behagte Mulkiber als Verbündeten zu akzeptieren. Zum Glück überzeugte Nasrael Pirotess mit seiner bekannten Überredungskunst, denn Priotess war eine ausgezeichnete Kämpferin und es wäre ein harter Verlust für Idolized sie nicht an ihrer Seite zu haben.
Mulkiber ließ jedoch nicht locker und verlangte von Nasrael, dass er Pirotess aus ihrem Bündniss ausschließt. Nasrael war in einer Zwickmühle, die er nicht zu lösen wusste. Nach zwei Tagen fiberhaftem überlegen, wie er Mulkiber umstimmen konnte geschah etwas recht merkwürdiges. Mulkiber sandte Nasrael diese Nachricht:
Werter Nasrael,
ich bin nochmal in mich gegangen und beschlossen, wenn es sein muss werde ich auch mit Pirotess an meiner Seite kämpfen. Glaube aber nicht, dass ich mich mit ihr anfreunden könnte!
Auf dass wir unsere Feinde vernichten werden!
gezeichnet:
Mulkiber
Nasrael konnte es kaum glauben. Er wusste, dass Mulkiber sehr launisch war, doch so extrem war ihm das nie vorgekommen. Wichtig war, dass er erreicht hatte was er wollte, das war alles was zählte. Nun galt es ebenfalls Truppen auszuheben und jeden Angriff erfolgreich abzuwehren und bei ihren Gegnern zu raubschatzen und zu morden. Denn das war das, was Idolized am besten konnte!