fangen wir beim vergleich von azuria und beaze mal an...
azuria:
a) support, schnell und zuverlässig, der klappt durch fähiges adminteam..
b) kampfengine, die funktioniert
c) ticks, die funktionieren
d) weit mehr spieler, daher schon komplett anderer spielfluss
e) marktsystem
f) allianzen die aus fundierten gründen bestehen
g) diplomatie die zu stande kommt
e) storyline, hintergrund, ursprung, auf dem aufgebaut werden kann
beaze:
a)ich erreich nie wen.. nasci kaum online, linex, meldet sich ab und an zu wort.. kaum online, editiert nur und spielt moralapostel..^^
b) ich suche noch immer die logik und die berechnung
c) ticks.. zwischen weihnachten und ostern
d) die meisten sind nur hier weil azuria off war.. sorry
e) zum einen ja, positiv das kein direkten handel gibt.. zum anderen.. nuja, sehr ungenau
f) ich erkenne in keiner allianz irgendeinen sinn
g) diplomatie? wo biste denn?
e) rofl.. ich bin lurier.. es heißt auf der seite ich kann raklogen nich leiden.. komischerweise greifen raklogen und lurier gemeinsam an, die winzige storyline die existiert.. is vollkommen fürn arsch, weils keine sau interessiert
also wozu diplomatie? worauf stützt sie? ally a kann ally b nich riechen? super
beaze ist für mich und in meinen augen ein ziemlich trostloses game.. warum?
sorry, hier kann nix passieren. es gibt wie sirius sagte.. 10, lass es 15 personen sein die das spiel beherrschen, der rest gammelt vor sich hin. ganz ehrlich, mir ists zu blöd mein ganzes reich nur auf dem markt basierend aufzubauen.. zig stunden rein in die wirtschaft stecken um überhaupt was auf die beine zu bekommen.. nich mal atten lohnt hier. warum? weil ich nicht sicher sein kann das es bis zu meinem att tatsächlich 16 stunden sind.. nein, manchmal sinds 20 stunden, warum? weil es unmöglich ist, sich auf die ticks zu verlassen? und was hab ich dann von meinem kampf? genau, nada.. weil das kampfsystem eine äußerst seltsame logik hat.. kämpfe sind nicht ausgeglichen, kämpfe berechnen sich völlig neben der realität (ja es ist ein spiel, aber selbst in einem spiel sollten einzelne schritte nachvollziehbar sein)
ich versteh hier so manches nicht und ehrlich, mir fehlt der elan die zeit zu investieren.. die investier ich lieber anders. ich hatte angeboten zur seite zu stehen für eventuelle hilfe. ausgeschlagen, gut.. dann hier, die kritik.
azuria ist in knapp 4 wochen online, mal schaun wies dahin gehend um beaze steht.
so und jetzt noch zum "blödsinn"
*amüsiert ist*
also.. nehmen wir an, wir sind hier bei 100 spielern, was wir noch nicht sind. dann gäbe es bei einer begrenzung mit 8 mann, zwischen 10 und 12 allys..
allein pariah, nehmen wir pariah als beispiel. pariah wurde ein pakt angeboten, hat abgelehnt. warum? weils lame ist..
pariah basiert auf hintergrund, sprich wenn du pariah nicht mit gewissen "vorraussetzungen" kommst, scheißt pariah auf die diplomatie. warum? unter ihrem niveau. die hälfte der spieler hier weiß nicht mal wie diplomatie auszusehen hat.. nehm das schwabenland, sorry jungs. die meisten unter 20... die kriegen nicht mal fehlerfreie sätze auf die reihe, sollen aber ausgefeilte diplomatie hinkriegen?
pustekuchen
so und nun ganz simple.. wieder dem kleinen sein beispiel (sirius
)
10 - 15 mann beherrschen dieses spiel, allen vorran hyrax. wenn hyrax eine ally gründet, sich die besten spieler rauspickt, weil für gewöhnlich gesellt sich gleich zu gleich.. dann haben hier und sinds auch 11 allys am stück, diese null chance sich gegen hyrax zu behaupten, wenn der weiß wie man eine ally zu führen hat. is einfach so.
hyrax hat die macht das spiel zu lenken, wenn er das tut, kannst du mit mehr allys kommen wie du willst - bringt einfach nix.
hier lohnt sich nicht mal ein allykrieg zum momentanen stand, sprich ally gegen ally - warum? weils spiel nicht funktioniert. das spiel! nicht die spieler. die spieler könnten krieg spielen. ja, aber nicht mit der vorraussetzung das die ticks nicht funzen und die balance noch nicht eingestellt ist.
du mobilisierst deine ally, atts laufen.. ticks fallen aus, mitten in der nacht? nächsten vormittag keiner zeit zu reagieren? schönes spiel.. *gg*
und zu dem spiel, das nicht funzt.. was bringen dir dann 8mann allys? genau. nix.
nasci muss das spiel erstmal zum laufen bringen, zum reibungslosen laufen. dann kannste mit specialfeat. kommen