Silri hat geschrieben:fangen wir beim vergleich von azuria und beaze mal an...
azuria:
a) support, schnell und zuverlässig, der klappt durch fähiges adminteam..
b) kampfengine, die funktioniert
c) ticks, die funktionieren
d) weit mehr spieler, daher schon komplett anderer spielfluss
e) marktsystem
f) allianzen die aus fundierten gründen bestehen
g) diplomatie die zu stande kommt
e) storyline, hintergrund, ursprung, auf dem aufgebaut werden kann
beaze:
a)ich erreich nie wen.. nasci kaum online, linex, meldet sich ab und an zu wort.. kaum online, editiert nur und spielt moralapostel..^^
b) ich suche noch immer die logik und die berechnung
c) ticks.. zwischen weihnachten und ostern
d) die meisten sind nur hier weil azuria off war.. sorry
e) zum einen ja, positiv das kein direkten handel gibt.. zum anderen.. nuja, sehr ungenau
f) ich erkenne in keiner allianz irgendeinen sinn
g) diplomatie? wo biste denn?
e) rofl.. ich bin lurier.. es heißt auf der seite ich kann raklogen nich leiden.. komischerweise greifen raklogen und lurier gemeinsam an, die winzige storyline die existiert.. is vollkommen fürn arsch, weils keine sau interessiert
also wozu diplomatie? worauf stützt sie? ally a kann ally b nich riechen? super
[...]
a) Fähiges Adminteam, selten so gelacht. Muss ich nun wirklich aufzählen, wieviele Fehlschläge und Aussetzer vorkamen ? Will dich mal sehen, wie du supportest, wenn du alle 5 Minuten zum Klo rennen musst. Eigtl müsste ich sagen, ich scheisse auf Beaze und kümmere mich um meine Gesundheit, aber genau das tue ich nicht, sondern kümmere um Beaze, so gut ich momentan eben kann.
b) Wünsche viel Spaß, denn die Beaze-Engine erfordert im Gegensatz zu Azuria einen Hauch von Intelligenz, die bei den meisten offenbar nichtmal für Azuria reichte. Auf Basis eines solch prägnanten Nichtwissens eine Aussage über die Engine zu machen, ist dann tatsächlich höchst amüsant.
c) Ticks haben nicht im geringsten etwas mit dem Code, geschweige denn sonst in irgendeiner Form etwas mit dem Spiel zu tun. Die Ticks miete ich bei einem externen Hoster, der leider abgesehen von einem Anderen (bei dem ich IP-Basiertes Hausverbot habe), der einzige Kostenlose im Internet ist.
d) Falsch. Und nur aus Interesse: Von wem willst du das wissen ? Kristallkugel im Schrank ?
e) Der freie Händler war seit Anfang an Philosophie und Anspruch an Beaze. Ich finde es auch unangenehm, dass es in Azuria keinen freien Händler, Allianzgebäude oder Allianzgebete gibt.
f) Glücklicherweise betseht dazu auch keine Notwendigkeit.
g) Entscheid dich mal. Willst du große Allianzen oder Diplomatie ? Kannst hier ja Spandau gründen und wem den Krieg erklären, das wäre ähnlich sinnfrei. Nachdenken.
nochmal e oO) storyline, hintergrund, ursprung, die echt mal einen Scheiss interessieren. Ich wusste bis vor kurzem nichtmal, dass Azuria sowas hat. Die Storyline wurde nicht geschrieben, sondern sie wurde erschaffen und bei weitem nicht von der Administration, oder den Entwicklern, sondern von den Spielern selbst. Ich erinnere mich wage an einen Azuria-Weltkrieg, der diverse Personen und deren Namen für alle Zeiten unsterblich werden ließ, weil sies schlicht und ergreifend drauf hatten, und nicht weil sie das Forum mit irgendwelchen abgekaterten RPGs vollfantasiert haben.
d) support azuria. ich denke nicht das man das letzte jahr zählen kann. 37 member, reine azuria member die alle 37 noch gespielt haben, hatten die nummer des admins. einer.. ein einziger, hielt es nötig den admin zu informieren das irgendwas nicht stimmt.
Jeder Admin, der sich halbwegs aktiv schimpfen will ist der, der nen Totalausfall spätestens als Zweiter bemerkt und dann die Spieler informiert. Nicht umgekehrt. Übrigens einer der vielen Punkte auf der Liste der Verfehlungen.
e) warum ich über beaze herziehe?
weils mich langweilt. ich habe es desöfteren versucht dem admin durch die blume anzuzeigen, wo es besserungsbedarf gäbe. was noch fehlt, was noch zu machen ist... seit 2 wochen, nix gehört. gestern zum ersten mal wieder online gesehen. schlägt hilfe kategorisch aus. schon alleins wenn ich das tick problem betrachte.. 5 mal hingedackelt zu ihm, 5 mal gefragt, brauchst hilfe, ich wüsst da was... nope. wer nicht will der hat schon.
vampire wurde angeboten, den start von azuria zu verschieben, um das beaze eine chance hat zu bestehen, trotz azuria. weil es schwer ist gegen ein schon fertiges spiel anzukommen. wurde zugesagt. azuria könnte seit 4 wochen schon online sein. aber es wird gewartet. gestern erfahre ich, es kriselt.. anstatt mit mir zu reden, anstatt zu sagen, ich brauch hilfe.. pustekuchen.
Ok, ich brauch Hilfe. Kannste mir bitte die Pfanne untern Arsch halten, während ich programmiere ? Den Rest schaffe ich alleine. Und die restlichen 4 von 5 "Anfragen" hat dann wohl der ICQ-Server gefressen.
c) in arbeit ist viel.. rofl
Muss ich nun zum Xten mal erwähnen, dass Beaze ne Beta is ?
Aber wo wir grad bei Technik sind. Ich will ja nicht lästern, daher nur ein paar prägnante Schlagwörter zu Azuria: Nahrungscheat, Handelscheat, ACP -> GET Passwort, Datenbank-> Kein Passwort, Tick.php -> öffentlich (umbenannt), Link-Security -> nicht vorhanden, Refferer Security -> nicht vorhanden, Session Security -> nicht vorhanden. Azuria wird gehackt und du wunderst dich ? Azuria geht offline, weil es andere Seiten auf seinem Host beeinflusst. Ähm Plesk ???? Schonmal was davon gehört ? Wenn du einen Sinn für Realismus hättest, hättest du Azuria längst auf Beta-Status zurückstufen müssen. Sowas überhaupt eine Final zu schimpfen, ist in etwa so realitätsfern wie Sacred 2. Nur mit dem Unterschied, dass Azaneth keine Insolvenz angemeldet hat.
Azuria ist nicht beliebt, weil es stabil ist. Azuria ist beliebt, weil die Leute es aus Gewohnheit spielen. Und Nichts anderes. Es ist nicht viel mehr als ein Treffpunkt.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, du programmierst erstmal nen Browsergame und informierst dich über den korrekten Betrieb eines Solchen, dann reden wir weiter. Erfreulich allerdings zu sehen, dass Beaze schon als Beta in Ballbesitz übergeht.
mfg
- VampireSilence